Partnervermittlung

Moderator: conny85
Genau, bewirb dich doch mal danci!
ich hab mich gestern auch gewundert wie wenig wir seit Corona gelernt haben. Ich bin stark erkältet, grad so an der Grenze von "Ich kann noch arbeiten" zu "ich bin krank". Ich bin dann gestern (arbeitsfreier Tag) nach Feierabend rasch ins Büro, um Laptop und Unterlagen zu holen, damit ich heute im Homeoffice arbeiten kann und niemand anstecke. Ich vollbesetzten Tram war ich die einzige mit Maske, obwohl alles hustet und schnoddert. Ich finde es einfach anständig wenn man (halb)krank im ÖV Maske trägt, aber da bin ich wohl die einzige...maple hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2023, 08:49 Ich wundere mich etwas, wie selbstverständlich es wieder geworden ist, schniefende, hustende Kinder wieder überall hinzuschicken. Gestern Nachricht in der Chatgruppe der Outdooraktiivität der Jüngeren: X ist mega erkältet, weiss nicht, ob er morgen kommen kann, wenn es eh so fest regnet etc.. Nächste Nachricht: Y ist auch krank, heute erster Tag ohne Medis, mal schauen, ob sie morgen kommt. Ich habe sehr direkt zurückgeschrieben, dass ich mit gesundem Kind froh bin, wenn kranke Kinder zu Hause bleiben. Es kam dann "ist nur eine Erkältung". Ja, Leute, was sich bei den einen als Erkältung äussert, bedeutet bei den anderen vielleicht eine Woche mit Fieber zu Hause. Wie wäre es, wenn wir andere Menschen einfach möglichst nicht anstecken? (ich fordere ja nicht striktes Einschliessen, aber ein Verzicht auf eine freiwillige Aktivität liegt vielleicht grad noch so drin?)