Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
angelina-a
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von angelina-a »

Ihr Lieben, nur kurz:
@cindy: mir geht es seit vorgestern genauso! Ich habe das Gefühl, der Bauch wächst von Stunde zu Stunde, und das Kleine ist auch total aktiv....Langsam aber sicher spüre ich die Einschränkung durch das grössere Bauchvolumen :lol: , auch beim Fahrradfahren. Schön! Sollen sie wachsen, unsere Herzchen!

@ashu: merci für die Ausführungen zum Bauchnabel. Davon hatte ich noch nie gehört. Und: Ich wusste gar nicht, dass sich die Babies bei der Grösse, die sie ja jetzt schon haben, noch dermassen verkrümeln können...Es bleibt geschlechtsmässig spannend bei dir!

GUTE NACHT!
Mir fallen gleich die Augen zu...Ich hab mich noch gar nicht an die Kälte und daran, dass es früher dunkel wird, gewöhnt. Wie sieht's bei euch aus?
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@bauchnabel: spannende ausführungen, das wusste ich nicht, danke ashu!

@us: schön dass bisher alle gute nachrichten hatten,soll so weitergehen!

@bauch: ichhab das gefühl bei mit hat er stagniert. Ist mir auch recht.

@me: seit gestern erkältet mit halsweh, schnupfen,
Kopfweh. Toller zeitpunkt kurz vor den ferien, grummel.
Freue mich auf den us heute!
@smack: bist du noch da? Täusche ich mich oder hab ich dich seit ein paar tagen nicht gelesen?
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo Frauen,

@Ashu: Merci für die Geschichte mit dem Bauchnabel. Jetzt wüssten wir das also auch :)
Ich kannte nur die irren Mythen, die sich um den Bauchnabel ranken. So was wie: Wenn der Nabel ploppt dann steht die Geburt kurz bevor. oder: Wenn der Bauchnabel blau wird, dann hat das Kind zu wenig Sauerstoff :?
Zum Glück alles reiner Blödsinn.

@Rotezora: Schön, hattest du einen guten Termin :)
Ich bin inzwischen übrigens auch Wintertauglich. Eine Tragejacke hatte ich ja schon, die auch für die SS taugen wird. Ausserdem habe ich mir jetzt noch eine wirklich coole Latzhose gekauft. Sieht mega lässig aus, und ich wollte so ein Teil schon immer tragen, aber in meinen bisherigen SS war es für dicke Latzhosen gegen Ende immer zu warm :lol:

@Cindy: Auch bei mir wächst das Bäuchlein jetzt eher etwas langsamer, glaube ich. Allerdings hat mein Bauch am Anfang auch so Gas gegeben, dass es unmöglich gewesen wäre, dass er dieses Tempo bis zur Geburt durchhält.
Trotzdem sehe ich schon mega schwanger aus.

@Angelina: Ich geniesse den Herbst total. Ist einfach meine Lieblingsjahreszeit :D
Es ist nicht mehr so heiss und hier oben bei uns scheint trotzdem sehr oft die Sonne, wenn unten dicker Nebel hängt.
Das die Tage kürzer werden finde ich auch sehr gemütlich: Feuerchen an, Fondue auf den Tisch und später ein gutes Buch oder einen tollen Film auf dem Sofa. Was gibt's schöneres? :D

@Piglet: Wünsche dir gute Besserung. Das ist eindeutig der Nachteil am Herbst. Herbstwetter = Erkältungswetter.

Schaut gut zu euch, ihr Lieben.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Sonnenschein: Wie geht es dir und euch??

@Fritzi: Das sagst du schön...und ja: so mag ich den Herbst auch! Eigentlich passt's ja wunderbar: Wir sollten eh einen Gang runterschalten, das fällt mir im Herbst umso leichter.

@Piglet: Gute Besserung! Meine Shiatsu-Therapeutin hat mir mal empfohlen, bei Erkältungen/schlechtem Immunsystem jeden Tag eine Gabel rohes Sauerkraut zu essen (Kreigt man in der Migros - das ungekochte kaufen). Bei mir hat's was gebracht! Und lecker fand ich's erstaunlicherweise auch 8) . En Guete!
Büebli: Mitte Februar 2016

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@ashu
danke für die ausführung für den bauchnabel. das wusste ich nicht.
hihi da hast du ein schüchternes baby em bauch. so war maus auch. wir mussten lange geduld haben, bis sie sich mal gezeigt hat.

@frizti
oh blöde mit dem US. aber hauptsache dem baby gehts gut. spätestens bei der geburt wisst ihr dann, was es wird ;-)
ich habe gesehen, dass du bei mir auf der 1.seite den 3.10 als Fa termin hast. aber es ist der 13.10.

@gotti/götti
götti haben wir einen sehr guten. aber gotti ist bei uns immer noch offen. gg hätte gerne eine gute freundin von mir. aber ich bin mir nicht sicher. sie hat schon 2 gottikinder und ihr mann 2 göttikinder. weiss nicht ob dann noch eins nicht ein bisschen viel ist.

@rotezora
klingt gut dein termin. und ist doch toll, wenn du nächste woche schon wieder zum FA kannst.

@piglet
uh das ist ja schrecklich. da läuft es mir gerade kalt den rücken runter.

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

So, zurück vom us und vom coiffeur. Frau will ja gut aussehen in den ferien und wenn die kleine eh schon beim grosi ist...:-)
Us war gut, sie konnte alles prüfen, bis auf die wirbelsäule. Die schaut sie nächstes mal nochmal an. Hat aber alles tiptop ausgesehen. Leider auch hier nicht so guter blick zwischen die beinchen, aber FA bleibt bei Jungsprognose. Fritzi du darfst also gerne ein blaues Baby auf der Starseite einfügen. Das kleine sass aufrecht im bauch, blick nach vorne und im yogasitz, hihi. Ist schon ca 460g schwer... Beim mann hat sich so gefreut, das kleine mal wieder zu sehen!

Ich habe ganz viele Termine bekommen
22.10. zuckertest und us wirbelsäule
5.11. hebammengespräch und us im spital
3.12. kontrolle bei der FA

Ich mag den Herbst auch sehr! Meine wohlfühltemperatur!

Habe inzwischen vernommen, dass die junge Frau an einem Milzriss gestorben ist. Wusste gar nicht, dass das so gefährlich sein kann. Aber ist wohl etwas, dass einfach von jetzt auf gleich passieren kann und hat ev gar nicht mit der ss zu tun. Schlimm ist es trotzdem.

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Oh nein sunny, das tut mir leid! Ich drück die Daumen, auch wenn die Hoffnung wohl nur klein ist.
Du ziehst nicht runter, leider gehören solche Geschichten dazu und es tut gut offen darüber zu sprechen.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@sunny
Tut mir so leid für deine Freundin, gleich zwei sternchen auf einmal verlieren und schon wieder. Das Schicksal ist manchmal einfach grauenvoll. Hoffe, du kannst sie stützen und viel Kraft für den schwoerigen Weg.

@gotti/götti
Wir haben sie bereits zum ersten mal aus dem freundeskreis und nicht in der verwandtschaft. Ich selber habe drei gottikinder. Mir ist das nicht zuviel, ich liebe das!

@me
Morgen noch Arbeit, dann endlich Herbstferien.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

@Sunny: Oh, das sind traurige News. Werde nie verstehen, warum es manche einfach "trifft" und andere eben nicht...
Es wäre sicherlich schön gewesen, hättest du mit deiner Freundin zusammen kugeln dürfen.

@Ashu: Schöne Ferien :)
Verbringt ihr die Herbstferien Zuhause? Deine Kinder haben ja sicherlich dennoch viel Programm.

@Piglet: Gratulation zum kleinen Jungen im Bauch :D
So langsam nehmen die Buben hier Überhand :lol:
Ist übrigens auch bei mir im wahren Leben so. Hier bei uns regnet es seit Mitte Sommer regelrecht Babys. Aber, es werden nur Jungs geboren. Noch kein einziges Mädchen.
Befinde mich in diesem Jahrgang also offensichtlich in guter Gesellschaft.

@Angelina: Rohes Sauerkraut :lol:??? Da muss ich ja schon vom lesen pupsen :lol:

@Langweilige Zeit: Irgendwie sind wir jetzt in der "langweiligsten" Zeit der SS angekommen, findet ihr nicht?
Die grossen Termine beim Gyn sind durch, den Müttern und Babys geht es gut, und jetzt heisst es für die nächsten Wochen nur noch, entspannen, zurücklehnen und schön fleissig rund werden :lol:

@me: Wir waren gestern seit langem mal wieder essen. Zwar nicht alleine, sondern mit den Mädchen, aber es war trotzdem sehr schön.
Ich habe es total genossen, mich mal wieder als Schwangere richtig schön zu machen.
Im Restaurant waren dann noch fünf weitere Tische besetzt, und an vieren davon sass auch eine Schwangere.
Irgendwie scheint sich der Kugelbauch gerade wieder über die Atemluft zu übertragen ;-)

und

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

:) :) :) Halbzeit!!! :) :) :)

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Fafee: schönes Bergfest!
Fritzi: danke. Stelle mich jetzt def auf einen Bub ein. In den Ferien werden wir mal über Namen nachdenken, das wird nicht einfach... Ich kenne auch zwei die im Nov. entbinden, eins davon wird ein Bub, und noch zwei mitte Jan. Ich fnds toll, dass die Geburtenraten steigen!
Du hast recht mit der langweiligsten Zeit. Bei uns ist das wichtigste organisiert, alles ist i.o. Und ich kugle einfach vor mich hin. Trotzdem verfliegt die Zeit so schnell. Noch knappe vier Monate und der kleine Mann kommt, ui!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Fafee: Juhu, schönes Bergfest :D

@Piglet: Oh, der Jungenname steht bei uns schon seit der ersten SS fest. Daran wird nicht mehr gerüttelt.
Bin eigentlich froh, dass dieser Name nun doch noch zum Einsatz kommt :lol:
Bei uns wartet zur Zeit das ganze Quartier auf das Baby der Nachbarin. ET wäre Anfang Oktober. Wird also ein Spielgefährte für unseren Kleinen (Auch ein Junge)
Ausserdem erwartet noch GG Gottemeitli ihr erstes Kind in etwa drei Wochen.
Danach wird es etwas ruhiger bis ca. Weihnachten, und dann purzelt es wieder los im Freundes und Bekanntenkreis :D

und

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

so, jetzt hab ich endlich auch wieder etwas mehr zeit zum schreiben!

@ Piglet und Sunny: tut mir so leid so traurige Nachrichten zu hören! Kann mir sehr gut vorstellen, dass es einem im Moment gerade mehr trifft, wenn man selber schwanger ist!

@ Götti/Gotte: bei uns steht erst der Götti (von meinem Partner der beste Freund). Gotte möchte ich eigentlich aussuchen, aber ich finds grad sehr schwierig, da die meisten meiner Freundinnen alle schon mindestens 1, wenn nicht 2 oder 3 mal Gotte sind und ich fast echli Angst habe, sie nun auch zu fragen... :S

@Langeweile: geht mir überhaupt nicht so! Hab in letzter Zeit ziemliche Dehnungsschmerzen und öfters auch Reflux. Muss mich nun wirklich an kleinere, dafür mehrere Mahlzeiten gewöhnen, das ist irgendwie nicht so meins... Schlafen tu ich auch sehr schlecht. Einzig: meine Haut ist schöner und ich muss meine Haare weniger oft waschen.. :)

@ Material: juhu, wir haben nun einen Scheesenwagen! (immerhin..) und eine Schale fürs Auto kriegen wir auch. Apropos: lieber Römer oder Maxicosi? Hätten die Wahl... pro/cons?
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Römer vs. Maxicosi: Wir haben nur Römersitze. auch die Nachfolgemodelle für die Mädchen.
Kann dir gar nicht sagen warum... Mir hat der Römer damals irgendwie optisch besser gefallen, und dann sind wir auf dieser Marke hängen geblieben.
Sind auch super zufrieden. Die Babyschale wird nun bald fürs dritte Kind gebraucht, und ist noch immer tiptop in Schuss. Qualität stimmt also. Aber wirkliche Pros oder Contras gegenüber dem Maxicosi kann ich dir gar nicht sagen. War bei mir einfach nur persönlicher Geschmack.

und

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@All: Wie liefen eigentlich die US und FA-Termine heute? Darf ich wieder blaue oder rote Babys verteilen? :D

und

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

@ Gotti/Götti: schwieriges Thema... Meine Schwester wäre sicher uh gerne Gotti, aber sie ist momentan grad wieder für ein Jahr nach Madrid verschwunden... Und wie es in Zukunft bei ihr aussieht ist auch eher ungewiss. Eine Kollegin könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, allerdings erwartet sie nun ihr drittes Kind und ist auch schon Gotti (mindestens einmal...). Götti wird wohl ein Kollege von GG - obwohl er 45 min von uns weg wohnt und er irgendwie so gar nicht der Kindertyp ist... Na ja, aber sonst haben wir nicht wirklich Alternativen.
@Wintermantel: Wenn er passt, kann ich einen SS- bzw. Tragemantel der als Ausstellungsstück gebraucht wurde zu einem reduzierten Preis kaufen. Ich hoffe, dass er mir passt und gefällt!
@Untersuch: hatte ich statt heute am Mittwoch, da heute eine Abdankung war... Bei mir alles ok, Brösmeli hat fleissig geturnt und ist gut gewachsen. Der Muttermund ist in Ordnung (wird bei mir streng kontrolliert, da er letzte SS plötzlich stark verkürzt war...). Outing gabs leider noch keines... Mein FA ist da seeeehr vorsichtig.... In vier Wochen habe ich nun Hebitermin - muss ich noch abmachen - und in 8 Wochen wieder FA.

FA Termin am 18.11

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo mädels
hatte gester den Grossen US und wir konnten 1h lang baby-tv geniessen :mrgreen: unser Baby brachte die FA fast zur Verzweiflung weil es nur am rumzabbeln war! Es ist alles super, muss aber am 7.10 noch ein mal vorbei gehen, da die einte Niere ein bisschen grösser war, aber sie meinte sie konnte nicht so gut messen. Es liegt genau richtig und wir hoffen das es so bleibt, wenn es drauf an kommt.
Das kleine ist jetzt 27cm und 430gr, ich habe jetzt 1kg zugenommen seit anfangs SS und es ist def ein Junge und wir freuen uns seeeeehr darauf :mrgreen:

Sorry für mein Egopost
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo Ladys
Danke für eure worte!
Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemolden habe!

Nach dem ich freitag ud samstag blutfrei war hab ich mich schon total gefreut endlich montags zu meinen lieben zu dürfen!
Dan wieder der schock in der nacht auf sonntag wieder blutungen!
Nach einer woche spital hab ich drauf bestanden nachhause zugehen!
Ich gabe immer boch leicht schmierblutungen abr solange es kein frisches blut ist werde ich nicht gross reagieren!
Baby geht es zum glück immer noch prima!
Ich bi immer noch total schlapp und hab überhaupt keine kraft!
Da ich sehr viel Blut verloren habe!

@ Fritzi
Termine haben sicg verschoben
US wäre am 15.10
Und zuckertest am 29.10

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

@sonnenschein
Zum Glück gehts dir und dem Baby gut. Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen nun ganz stoppen!
@zuckertest: macht ihr alle den Glukosetoleranztest? Ich habe den in der letzten SS gemacht - uh mühsam... Nun hat meine Hebi gemeint, sie würde in meinem Fall nur den Nüchternblutzucker messen und falls der erhöht wäre könnte man immernoch de GTT machen. Das habe ich nun auch so mit meinem FA ausgemacht. Er meinte, er müsse mir den GTT empfehlen, es habe aber jahrelang tiptop nur mit dem Nüchternblutzucker geklappt...

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@zucker
Bei mir nur nüchtern und bei auffälligkeiten gtt. Bisher hat der nüchtern immer gut gerreicht.

@sonnenschein
Gottseidank gehts dem baby gut. Erhole dich, drücke die daumen, dass die blutungen komplett verschwinden und nicht mehr wiederkommen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Gesperrt