@danci
Freue mich richtig mit euch! Toll, dass das jetzt so gut klappt.
@Verkehrsunterricht
Wir wissen noch von nichts. Für mich geben solche Dinge jeweils wirklich eine riesen Organisiererei. Abgesehen davon braucht es uns Eltern nun wirklich nicht bei allem. Aber ich sehe auch, dass es nicht immer ganz einfach ist für die LPs, jeder hat immer irgendwo eine andere Meinung und allen Recht machen können sie es auch nicht.
Ich denke auch das ist so, weil wir uns jeweils krumorganisieren, damit wir solchen Terminen folgen können. Würden da vermehrt Eltern auf die Barrikaden, gäbe es möglicherweise ein Umdenken. Aber klar ich tue es auch weil ich nicht möchte, dass mein Sohn dann der Einzige ist, der ohne Mami oder Papi dort ist.
Ich habe auch immer und immer das selbe erzählt von wegen worauf achten im Strassenverkehr und bei Strasseüberqueren. Dann nach ein, zwei Monaten Kita hiess es auf einmal am Fussgängerstreifen "Mami, warte, luege, lose und erst wenn s Auto still stoht laufe!". Ja klar, meine Rede

. An sich finde ich daher gut, dass sie es noch von anderen zu hören bekommen, aber eben, dafür brauchts mich eigentlich nicht und informieren, was in etwa geschult wird, könnte man ja auch mit einem Schreiben.
danci hat geschrieben:der Polizist habe ja genau das Gleiche erzählt, was ich auch immer sage Das heisst, ich habe es drauf und brauche es nicht
@Znüni
Ja also, dass es ein gesundes Znüni sein soll hiess es bei uns auch und auf dem Infoblatt war auch das ein oder andere abgebildet. Aber wie ich sehe ist "gesund" durchaus Auslegungssache. Auch auf den überzuckerten Fertigprodukten steht ja "gesund" drauf, weils noch ein bisschen Chia-Samen drin hat oder so
@Schulanfangssäckli von Coop
Zum Glück wusste ich nichts davon, den Sack hätte ich letzte Woche promt selbst "gefressen"

, also den Inhalt . . .
@sonrie
Oh das ist ja fies mit dem Hochzeitstag. Vielleicht könnt ihr nachfeiern?
Ups... hat geschrieben:Termine solcher Art sind uns im Juli mit dem Quartalsbrief bereits bekannt gegeben worden.
Uns auch und bereis der allererste Termin wurde verschoben
@ups
Ups... hat geschrieben:dass wir so eine praktische Lage, so eine schöne Situation haben ist halt auch ein wenig geplant und gewünscht so von uns.
Sei froh drum. Planen und Wünschen reicht leider nicht in jedem Fall

und es gibt Situationen, da kann man selbst weniger dazu beitragen als man denkt.