HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Eine Woche dauert bei mir TR eben schon. Aber die Bauchschmerzen normalerweise nur 1-2 Tage - mal sehen wies unter Hormoneinfluss ist. Die TR ist jedenfalls um einiges stärker als sonst, was ich als gutes Zeichen werte. Da hat sich wohl echt die Schleimhaut aufgebaut.
Ah cool, ja kenn ich gut, GG ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die haben manchmal echt happige Sachen (Menschen unterm Zug, Autounfälle mit Schwerverletzten - auch schon mit Kindern, etc.). Ich könnte das nicht, würde es psychisch nicht aushalten - also Respekt für unsere GGs und für dich!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Jeyjey: Ich hoffe, dass sich deine 2.Zyklushälfte dank dem Mönchspfeffer und Frauenmantel etwas verlängert und dass es nach den 2 Monaten Pause gleich wieder einschlägt! Hoffe die 2 Monate gehen für dich wie im Fluge vorbei!
Wünsche dir dann ganz viel Erfolg und Spass beim Master nachholen!

@Nola: Es tut mir sooo leid, dass du das durchmachen musstest. Wie geht es dir und deinem Liebsten? Ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig etwas Halt geben?
Auch wenn es natürlich jetzt kein Trost ist, nun weisst du, dass du ss werden kannst und dass es klappen kann. Die Vorzeichen sind daher schon mal gut. Und man sagt ja angeblich, dass sich der Körper merkt, wie es geht, schwanger zu sein. Hoff das stimmt auch bei dir und dass du schon bald bald wieder ss sein darfst und dann alles gut läuft!
Fühl dich umarmt!
Dein Projekt tönt sehr spannend, wow! Viel Spass dabei!

@fleur: Toll, dass sich dein Zyklus nun so gut verkürzt hat! Jetzt musst du jeweils auch nicht mehr so lange warten bis ES und bis NMT. Ja da hast du recht, kaum ist TR durch ist jeweils schon fast Hibbelzeit :)

@Chaotin: Gibt es bei dir schon News? Ist die TR eingetrudelt?

@jenaya: Schon bald darfst du zum FA, ich hoffe es ist alles gut und dass du dich schon bald richtig über deine SS freuen kannst!

@normier: Daumen sind trotz nicht soo gut ausgenutztem ES gedrückt. Manchmal haben die kleinen Schwimmerchen mehr Ausdauer als man denkt ;)

@Seestern: Gibt es bei dir schon News? TR da?

@tiare: Ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf baldige positive News von dir!

@feenstaub: Oooh, so gemein mit der TR so kurz nach der TR. Wie geht es dir damit? Kannst du schon nach vorne schauen und auf den neuen Zyklus hoffen? Daumen sind gedrückt!

@me: Die letzten Tage waren nicht einfach. Hätte am Do. ETT gehabt und wollte es ursprünglich am Freitag beim Weihnachtsessen den einen oder anderen sagen. Da meine Teamkollegin selber hochschwanger ist und sie beim Weihnachtsessen neben mir sass, war das Hauptthema an unserem 10-er Tisch den ganzen Abend durch ihre SS, Babys etc. Die Anderen am Tisch hatten bisher nie so recht die Möglichkeit, mit ihr über die SS etc. zu sprechen, daher eigentlich verständlich wollten sie das am Freitag nachholen. Abgesehen von meiner schwangeren Kollegin und einer anderen guten Arbeitskollegin, die auf der anderen Seite neben mir sass, weiss ja auch niemand vom Geschäft von meiner FG. Merkte schon, dass meine 2 Kolleginnen hin und wieder versuchten, das Thema zu wechseln, aber das gelang leider nicht immer. Daher sass ich immer mal wieder etwas passiv, traurig und nachdenklich am Tisch. Denke aber, dass das, abgesehen von den zwei Kolleginnen, niemand bemerkt hat.
Gestern war ich auch den ganzen Tag schlecht gelaunt, da wir ursprünglich schon lange planten, gestern wegen Kindermöbeln schauen zu gehen, nur wurde ja leider nichts draus. Zudem war beim Wocheneinkauf gefühlt an jeder 2. Ecke eine schwangere Frau oder jemand mit Kinderwagen zu sehen. Musste mir die Tränen gestern mehrmals unterdrücken :(
Heute ist es wieder etwas besser.

Bin gerade etwas unsicher bzgl. meinem Zyklus. Temperatur, ZS und MuMu sprechen eigentlich dafür, dass ich einen ES hatte, aber mein HCG-Wert ist noch nicht bei Null. Habe heute früh extra einen SST gemacht, um zu schauen, ob er noch anzeigt oder nicht, da der HCG-Wert für einen ES ja eigentlich wieder fast bei 0 sein müsste. Der SST (ein 25-er) hat aber nach kurzer Zeit schon einen deutlichen Strich gezeigt. Das heisst ja, dass noch Rest-HCG vorhanden ist. Und eigentlich sagt man ja, dass bei Rest-HCG kein ES stattfinden kann...Habe beim Googlen verschiedenste Meinungen gefunden, ein paar schreiben, dass man mit Rest-HCG keinen ES haben kann, wieder anderen sagen, dass man trotzdem eine ES haben kann, man ist sich irgendwie nicht einig. Auch die FÄ sind sich im Internet nicht einig. Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher. Ich habe keine Ahnung, ob ich nun einen ES gehabt habe oder nicht. Ich werde sicher weiterhin meine Temp.messen und so schauen, was die Kurve sagt. Die Temp. ist jedenfalls nach dem ES gestiegen, was ja durchaus auch für einen ES sprechen würde.
Da ich am 7.12. sowieso Nachkontrolle bei meiner FÄ habe (wegen der AS) werde ich dann mehr wissen. Sie wird mir dann sicher sagen können, wo ich im Zyklus gerade stehe. NMT wäre einen Tag später, am 8.12. Wenn ich einen ES gehabt haben sollte und es zufälligerweise auch gerade eingeschlagen hätte, würde sie das dann wohl auch gerade feststellen. Wir werden sehen, bis dahin heisst es abwarten.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Fleur: das ist ja super ist TR so pünktlich gekommen. Die hormone scheinen zu wirken. Drück dir die daumen dass es weiter so läuft.

Ena: glaub ich war dies ein schwieriger tag. Und dann noch dazu dass gesprächsthema am weihnachtsessen.
Ob ein ES stattfindet wenn der hcg wert noch nicht abgebaut ist weiss ich nicht. Wie lange dauert das denn bis dieser auf null ist?

Nola: dein projekt tönt sehr spannend und ist sicher auch eine grosse herausforderung. Was ist den deine ausbildung welche dir da bereits hilft?

Jeyjey: 2 monate gehen schnell vorüber und versuch die zeit wircklich als pause zu nutzen. Kuscheln nicht nach fahrplan, nicht auf alle symptome hören zu müssen etc..und vertrau deinem körper, dass er das richtige gemacht hat und dass du sobald er soweit ist auch gleich wieder ss wirst.

Mmh weiter zurück kann ich gerade nicht scrollen mit dem handy so blöd.. deshalb an alle anderen: hab euch nicht xtra nicht erwähnt und drücke allen weiter die daumen.

Me: war heute mit meinen frauen in basel im musical und nachtessen. Jetzt ist der kleine bei meiner mutter und ich kann morgen früh noch an den zwiebelemärit. Deshalb sollte ich jetzt auch schlafen, haben bereits um 6.00 uhr abgemacht.. gute nacht

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@nola seeehr spannend! Ich war sehr gerne in der feuerwehr aber hab bewusst mehr verkehrregeln/maschienen bedienen gewählt da ich weiss das mich die vorderste front zusehr belasten würde.... Leider war der komandant nicht grad sensiebel für eine junge schwangere frau, vieleicht geh ich bei einem komando wechsel wieder;-)

@ena heute zt 30 von 30-36... Mal schauen;-) mehr bei me

@alle wünsche euch viel kraft, wo ihr auch grad steht....

@me rechne immer noch mit tr, aber recht gelassen....
Hatte mit dem gotti der kleinen noch ein meega gutes gespräch..... Sie bemühte sich sogar noch um infos wegen gg übersäuerung.... Sie ist einfach suuuuuuper<3
Am dienstag ist der fa termin.... Bin gespannt ob von meiner seite noch was raus kommt... Sonst werden wir wohl ein sg in betracht ziehen.... Aber erst mal freue ich mich über die anstehenden konserte..... Bin wohl doch hibbelig, langsam kommt konsertfieber ins spiel :lol:
Und die weihnachtszeit ist sooo schön ohne job.... Mir ist das zauberhafte verlohren gegangen als ich in die lehre kam.... Lestes und dieses jahr darf ich es richtig geniessen....

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Muss kurz meine gestrige Krise schildern und loswerden:

Eine Freundin hat mir gestern Abend per Whatsapp eröffnet, dass sie im 4. Monat ist, gleich im 1. ÜZ hats geklappt wie schon bei ihrer Tochter (Sept 15), aber eigch ist die Ss eine Notlösung, weil sie ihren Job so ätzend findet, eigentlich wollten sie nämlich warten, bis die Kleine 2 ist, aber nun hätten sie sich kurzfristig umentschieden.
Und wir üben seit Monaten und es tut sich nichts. Da hat mich der Frust überkommen und ich musste eine Stunde lang im Bad heulen, sogar GG hab ich aufgeweckt und er kam und war ganz lieb und hat mich fest gehalten und ich konnte ihm endlich mal mein ganzes "Elend" schildern (gab mich bisher ja immer locker und relaxt ihm gegenüber, er wusste nichts von Ovus und Prefert und so). Es tat sehr gut und nun bin ich viel entspannter dadurch, dass ich den "Druck" nicht mehr verheimlichen muss. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich hab halt gedacht, er versteht mich eh nicht. Aber er sagte, das tue er sehr wohl, es müsse belastend sein, zu wissen, dass der eigene Körper nicht richtig funktioniert und man quasi schuld sei, dass es nicht einschlägt. Auch wenn er es nicht so eilig habe, er verstehe meinen Frust. Ich hab ihm auch von den CB-Ovus erzählt, die ich bestellt habe und er meinte, er lasse sich dann gerne verführen, wenn sich da ein Smiley zeige (natürlich auch sonst), er wolle nun aktiver dabei sein, jetzt wo er sehe, wie wichtig dass mir dieses Thema sei (ich bin sooooo blöd, hab ich nicht früher mit ihm geredet, aber das bin halt ich).

Aber neidisch auf die Freundin bin ich trotzdem ein bisschen. GG meinte aber, sie sei ja auch "assi unsensibel", mir sowas so zu sagen ('wir dachten mal, wir probierens einfach so als Notlösung, weil mein Job Scheisse ist'). Und das Baby tue ihm Leid, es sei ja nur eine Notlösung. Da hat er irgendwie recht. Unseres wird dann sooo geliebt und ist gewollt und nicht einfach nur eine Notlösung. Und darauf freue ich mich jetzt schon sehr. Nun bin ich wieder viel zuversichtlicher, auch da meine TR richtig stark ist und ich deshalb denke, dass die Hormone wirken. Nun kommt bestimmt auch bald wieder ein ES dazu :)

Danke fürs zulesen, ich musste das einfach kurz loswerden.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Ich verstehe dich sooooo gut! Fühl dich umarmt!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@nola und fleur kann ich euch gut nach fühlen!

@me tr ist da....

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am So 18. Dez 2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@me schon wider ego post... War heute beim fa.... Hormone sind i.o., am 13.12. Macht sie ultraschall um zu schauen was die eierstöcke tun.... Sie hat mir noch ovus empfohlen..... Und gg 'muss' zum sg..... Formular haben wir bekommen, jetzt muss er noch ein termin beim labor machen..... Und in den sauren apfel beissen

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Das ist doch gut. Nichts gegen die GGs, aber sie machen es sich manchmal zu leicht und wir denken automatisch immer, es liege an uns. Dabei müssen beide funktionieren (bei meiner Krise hat meiner zwar plötzlich gesagt, vllt liege es an ihm, aber wir wissen ja, dass ich das Problem habe).Hoffentlich wisst ihr danach mehr!
Hey, wir sind ja demfall fast gleichweit :) Finde es lustig, wie unsere FAs unterschiedlich zu den Ovus stehen. Meine sagte, neee nicht nötig. Hab aber jetzt ja trotzdem mal CB bestellt und gucke, ob die funktionieren (bzw. wenn nicht, liegts nicht an denen, sondern am fehlenden ES).

@us: Madame hat fast 40 Grad Fieber - weiss jemand grad ein Hausmittelchen? Essigsocken zieht sie aus... Sie ist ganz schlapp und mag nicht essen, nur Schoppen, schläft viel (auf uns), will getragen werden (habs total genossen heute Vormittag, sie ist sonst nicht mehr so Tragefan, jetzt am Nami muss ich arbeiten, GG ist dran). Sie tut mir so leid, aber der KiA gestern meinte, es sei nichts ernstes. Und sie ist ganz tapfer, die Kleinen vertragen ja zum Glück mehr als man ihnen zutraut.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: Gute Besserung der Maus. Hm wenn sie die essigsocken (wäre auch mein Vorschlag) dann schau das sie auf jeden Fall viel trinkt. Und versuchs evtl nachts nochmal mit den Socken.
Sie ist jetzt schon ein Jahr. Sag ihr das die Socken wichtig sind damit es ihr bald wieder gut geht.
Die kleinen verstehen schon recht viel in dem Alter

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Nachts ist eine gute Idee, so im Halbschlaf lässt sie sie vielleicht eher an.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Vorweihnachtszeit = Stresszeit - bis jetzt beschränkt es sich mal auf's Büro. Alles andere wird dann auch noch genug früh hinzukommen...

@Nola: Tut mir so leid wegen Eurem Krümel :( und dein FA is ja auch total daneben mit "kaum der Rede wert". Unglaublich! Wie schon auch die anderen geschrieben haben, das einzig Positive ist, dass du SS geworden bist und das kleine - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiter wachsen konnte. Ich hoffe, dass du dich mit der Weiterbildung etwas ablenken kannst. Und wer weiss, vielleicht klappt es in diesem Zyklus bereits - und dann richtig. Fühl dich gedrückt!

@Fleur: Super, dass die Hormone eingeschlagen haben. Und dein GG scheint auch mit viel Mitgefühl dabei zu sein. Die besten Voraussetzungen für die kommende heisse Phase, welche schon bald vor der Tür steht :) Daumen sind gedrückt! Gute Besserung deiner kleinen Maus!

@Feenstaub: Wie geht es dir? Du kommst auch schon bald wieder in die heisse Phase. Toi toi toi!

@Normier: Ich hoffe ihr konntet den ES so richtig ausnützen. Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat! Wirst du schon bald testen?

@Ena: Bei dir dito wie bei Normier. Ich hoffe, dass du nach dieser nicht einfachen Zeit schon bald wieder eine positive Nachricht erfahren darfst. Viiiiiiel Glück!

@chaotin: Das sind schon mal gute Nachrichten, dass bei dir soweit alles iO ist. Vielleicht bringt das SG etwas Licht ins Dunkle. Unsere Herren der Schöpfung dürfen ruhig auch mal in den sauren Apfel beissen. Müsste mein GG sich abklären lassen, ich müsste ihn auf allen Vieren zum Arzt bringen. Ich hoffe für Euch auf positive Nachrichten, dass alles in Ordnung sein wird.

@Jeyjey: Alles Gute für dich und dass du es trotz der Pause irgendwie locker sehen kannst. Es braucht unheimlich Geduld. Und plötzlich klappt es dann von alleine.

@Verena: Wie geht es dir und deinem Bauchbewohner? In welcher Woche stehst du?

@me: Ich bin heute bei ZT 34 und TR lässt auf sich warten. SST war am Sonntag negativ (blütenweiss). Ich hab weder SS- noch TR-Anzeichen. Das letzte mal kam TR bei ZT 34. Keine Ahnung, was los ist. Eventuell kommt es auch vom Stress. Falls bis DO noch nicht eingetroffen, so werde ich nochmals zur Sicherheit einen Test machen. Hab Mitte Dezember eh die Jahreskontrolle. Dann werde ich diese Unregelmässigkeit mal ansprechen.

Falls ich jemanden überlesen habe, so tut es mir leid! Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Abend!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo zusammen.

@seestern: bin in der 13.ssw. Wir hatten heute ETT. es ist alles gut und Babys ist sehr aktiv und hat sich immer weg gedreht wenn fa mit US kam :D
Ich drück nochmal ganz fest die Daumen.

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Hallo ihr Lieben!
Es ist ja wahnsinnig viel passiert bei euch!
@nola: tut mir leid, dass es dir so ergangen ist. Aber du würdest schwanger!!! Ich hätte dir gewünscht, dass es bleibt!!
@jenaya: herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es hält sich fest!
@fleur: ich kann dir nachempfinden :(
@chaotin: tut mir leid, blöde tr
Ich drücke euch allen die Daumen

@me: ich hatte letzte Woche ES, wahrscheinlich-nachdem ich von allen Richtungen zu hören bekam, dass ich letzte tr so schlimme Beschwerden hatte, weil ich mir so einen Druck mache, hab ich keine Ovus benutz, zyklustage nicht gezählt und versucht nicht zu viel nachzudenken. Aber heute wollte ich unbedingt wissen wie es euch geht und wo ihr steht. Jetzt werde ich wieder nervös ob es doch geklappt hat :(

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo ihr Lieben
Ich denke noch ganz oft an euch und drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass ihr ganz bald positiv testen dürft! Ich bin mittlerweile in der 19. SSW und hatten heute ein Outing. Wir erwarten einen Buben :) Wir sind völlig hin und weg und freuen uns riesig.

Sonst geht's mir gut, wir werden Mitte Januar noch umziehen, was zwar einiges an Stress bringt, aber auch sehr schön ist.

Ich lass euch ganz viele SS-Viren da!

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Chaotin: ist doch schon mal gut sind die hormone ok.. und gut kannst du noch zum us gehen am 13.

Nola/fleur: so geschichten im umfeld oder arbeitsfeld können einem echt treffen.

Izi: mir geht es ähnlich.. darf gar nicht zu viel über alles nachdenken sonst werde ich auch wieder nervös und kanns gar nicht ruhig angehen. Drücke dir die daumen..

Seestern: und tr da?

Me: da wir den es so schlecht ausgenutzt haben weiss ich eigentlich, dass es zu 90% oder mehr nicht geklappt hat. Heute zt 24 unterleibsziehen und mag zur zeit gar kein alkahol vertragen. Aber sonst keine anzeichen. Testen werde ich so sicher erst nächste woche nach nmt. Aber eigentlich bin ich sicher, dass dieser zyklus nichts war.

Nadja: schön hattet ihr ein outing. Gratuliere zum buben

Verena: auch dir gratuliere ich zum guten ett

Liebe grüsse an alle

Gesperrt