Fragen zu ICSI - Teil 21
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 21
@Powerbiene
Wann hast du denn BT? Drücke dir die Daumen dass es klappt.
Wann hast du denn BT? Drücke dir die Daumen dass es klappt.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@powerbiene
Wieso Schwankungen?
Wieso Schwankungen?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- Powerbiene
- Senior Member
@hopefully und Meli: weil der Test am Nachmittag stärker ist als am Morgen und ich das gefühl habe er wird allgemein schwächer. Am montag muss ich offiziell testen und dann will ich einen bt am Montag noch. Werde bis dahin nicht mehr testen, stresst mich zu sehr
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@Meli2019: Alles Gute für den Kryo-Zyklus.
@hopefully, @Chana @Powerbiene: Bald ist die mühsame Wartezeit vorbei. Ich drück euch fest die Daumen für Montag und hoffe, dass ihr uns ein positiv meldet
@Irma: Wann hast du BT?
@hopefully, @Chana @Powerbiene: Bald ist die mühsame Wartezeit vorbei. Ich drück euch fest die Daumen für Montag und hoffe, dass ihr uns ein positiv meldet
@Irma: Wann hast du BT?
1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@me
Ja das kann ich verstehen, das Testen stresst.
Habe nicht mehr getestet, denn alle Symptome, Kopfweh, Übelkeit & Verspannungen kommen von der Mens, jetzt schmierts. Typisch, hab ich gewusst. Werde doch weiter machen, mein Mann bestärkt mich. Auch Johanniskraut Tee kommt jetzt in mein Equipment. Neu werde ich auch Menopur spritzen.
Ja das kann ich verstehen, das Testen stresst.
Habe nicht mehr getestet, denn alle Symptome, Kopfweh, Übelkeit & Verspannungen kommen von der Mens, jetzt schmierts. Typisch, hab ich gewusst. Werde doch weiter machen, mein Mann bestärkt mich. Auch Johanniskraut Tee kommt jetzt in mein Equipment. Neu werde ich auch Menopur spritzen.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

- Powerbiene
- Senior Member
@hopefully: das tut mir leid:( du kennst dein körper wirklich gut. Ich habe auch mit menopur gespritzt
gibt pickel aber hilft
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@hopefully: oje, ich fühle so mit dir, wenn ich deine Zeilen lese. Das hier ist meine erse ICSI und ich habe ehrlich gesagt jetzt schon mehr Tage, an denen ich denke "das schaffe ich nicht mehr lange" als andere. Dass du das schon so lange druchhältst, ist einfach bewundernswert. Es muss einfach belohnt werden in der nächsten Zeit, es muss einfach. Schön, dass dich dein Mann bestärkt, es ist fast das einzige, was die Herren in dieser Zeit tun können: Mitleiden und Kraft geben für's Weitermachen.
@powerbiene: Wollte schon gratulieren, aber ich halte mich jetzt noch ein wenig zurück in der Hoffnung, dass ich das dann am Montag ganz laut und deutlich tun kann.
Bei jemandem muss es doch klappen mit dem Glückstag 7.9.!
Meine Tempi fällt bereits seit vier Tagen wie ein Stein, ausserdem habe ich überhaupt keine Anzeichen von irgendwas ausser wirklich obertypischen Vor-Mens-Beschwerden. Ich sehe keine Chance und bin traurig, denn unsere Eizelle hat es nicht bis zur Kryo geschafft und damit müsste ich dann wieder von vorne beginnen. Mein grösstes Problem damit: Ich muss zwei Monate warten und das Warten ist das, was mir jeden Nerv nimmt. Ich befürchte, das wird nie was.
@Maggi: Es tut mir sehr leid, dass dein Körper nicht so gut auf die Medis reagiert, wie gewünscht. Ich kann deinen Frust gut verstehen, hoffe aber, dass heute wieder ein Tag mit mehr Hoffnung ist.
@Mahalo8: Ich kann dich sooo gut verstehen, Utro ist wirklich das letzte
@Irma: Ich drücke dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass es sich eines oder zwei der Knöpfe schon gemütlich gemacht haben.
@Meli2019: Gutes Gelingen für den "Neustart"!
@sonne: Gell, wenn man den Behandlungsplan dann hat, dann wird es gefühlt real? Bald geht es los! Ich hoffe, dass du dich dann gleich im ersten Zyklus über ganz viel Glück freuen kannst. Ich wünsche dir viel gute Energie für das ganze Prozedere!
@powerbiene: Wollte schon gratulieren, aber ich halte mich jetzt noch ein wenig zurück in der Hoffnung, dass ich das dann am Montag ganz laut und deutlich tun kann.

Meine Tempi fällt bereits seit vier Tagen wie ein Stein, ausserdem habe ich überhaupt keine Anzeichen von irgendwas ausser wirklich obertypischen Vor-Mens-Beschwerden. Ich sehe keine Chance und bin traurig, denn unsere Eizelle hat es nicht bis zur Kryo geschafft und damit müsste ich dann wieder von vorne beginnen. Mein grösstes Problem damit: Ich muss zwei Monate warten und das Warten ist das, was mir jeden Nerv nimmt. Ich befürchte, das wird nie was.
@Maggi: Es tut mir sehr leid, dass dein Körper nicht so gut auf die Medis reagiert, wie gewünscht. Ich kann deinen Frust gut verstehen, hoffe aber, dass heute wieder ein Tag mit mehr Hoffnung ist.
@Mahalo8: Ich kann dich sooo gut verstehen, Utro ist wirklich das letzte

@Irma: Ich drücke dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass es sich eines oder zwei der Knöpfe schon gemütlich gemacht haben.
@Meli2019: Gutes Gelingen für den "Neustart"!
@sonne: Gell, wenn man den Behandlungsplan dann hat, dann wird es gefühlt real? Bald geht es los! Ich hoffe, dass du dich dann gleich im ersten Zyklus über ganz viel Glück freuen kannst. Ich wünsche dir viel gute Energie für das ganze Prozedere!
@Sonne
Ich habe eig. Keinen BT... Bregenz macht eig. Nur Urintest. Gehe aber morgen 10 Tage in die Ferien, deshalb erübrigt es sich. Ich müsste zu meiner FA 4-5h fahren vom Ferienort... habe heute Morgen aber negativ getestet an PU+11... ich mach mir keine grosse Hoffnung mehr...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- Maggi
- Member
@ Chana: Danke. Es ist ein auf und ein ab. Es ist einfach depremierend, dass man einen täglichen Kreislaufcolaps erduldet und es dann doch nichts bring.
@ all: Wünsche Euch für Montag viel Glück.
@ all: Wünsche Euch für Montag viel Glück.
@hopefully: Oh man, ich habe so für dich gehofft. Deine Kraft und Ausdauer ist echt bewundernswert. Du bist so stark. Irgendwann muss doch das Glück mal auf deiner Seite sein....
Mit was hast du bis anhin gespritzt? Ich hatte bei den IUIs auch Menopur und für die kommende ICSI werde ich auch Menopur haben.
@Irma: Das darf doch nicht wahr sein.. weshalb können die, die schon so lange warten nicht auch mal Glück haben. Es ist echt unfair. Eine Resthoffnung bleibt wohl noch. Vielleicht ist es ein Bummler. Aber ich verstehe, dass du nicht mehr all zu grosse Hoffnungen hast. Es tut mir so leid. Du hast noch Blastos, oder?
@Chana: Das macht natürlich nicht gerade Hoffnung wenn die Tempi fällt. Das kenne ich.. aber ich hoffe jetzt trotzdem noch auf ein positiv. Ich würde es dir fest gönnen. Hast du gar keine Blastos mehr übrig? Das ist natürlich echt kake, wenn man die ganze Prozedur wieder von vorne starten muss. Weshalb musst du zwei Monate warten?
Ja, mit dem Behandlungsplan wird es echt konkreter. Aber es geht ja trotzdem noch eine Weile bis es richtig startet. Stimulationsbeginn ist erst am 24.09.
@powerbiene: Die Daumen sind weiterhin gedrückt und ich verstehe sehr gut, dass du nun nicht mehr testest bis am Montag. Das ist echt nervenaufreibend. Immerhin hast du noch sooo viele Blastos. Das sind ganz viele Chancen.
Mit was hast du bis anhin gespritzt? Ich hatte bei den IUIs auch Menopur und für die kommende ICSI werde ich auch Menopur haben.
@Irma: Das darf doch nicht wahr sein.. weshalb können die, die schon so lange warten nicht auch mal Glück haben. Es ist echt unfair. Eine Resthoffnung bleibt wohl noch. Vielleicht ist es ein Bummler. Aber ich verstehe, dass du nicht mehr all zu grosse Hoffnungen hast. Es tut mir so leid. Du hast noch Blastos, oder?
@Chana: Das macht natürlich nicht gerade Hoffnung wenn die Tempi fällt. Das kenne ich.. aber ich hoffe jetzt trotzdem noch auf ein positiv. Ich würde es dir fest gönnen. Hast du gar keine Blastos mehr übrig? Das ist natürlich echt kake, wenn man die ganze Prozedur wieder von vorne starten muss. Weshalb musst du zwei Monate warten?
Ja, mit dem Behandlungsplan wird es echt konkreter. Aber es geht ja trotzdem noch eine Weile bis es richtig startet. Stimulationsbeginn ist erst am 24.09.
@powerbiene: Die Daumen sind weiterhin gedrückt und ich verstehe sehr gut, dass du nun nicht mehr testest bis am Montag. Das ist echt nervenaufreibend. Immerhin hast du noch sooo viele Blastos. Das sind ganz viele Chancen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
- Powerbiene
- Senior Member
@sonne: da hast du so recht. Und lieber ein frühes negativ als wieder eine FG. Bis Montag denke ich nun noch positiv
du beginnst bald deine icsi oder wo stehst du?
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
@Powerbiene: Du machst das richtig. Ich sende dir viele positive Gefühle und bin gespannt was du am Montag berichtest. Irgendjemand muss doch Glück haben am 07.09.
Am Montag starte ich mit PrimolutN und am 17.09. gibt es dann die Spritze für die Down. Reg (Zoladex oder so). Stimmulationsbeginn ist erst am 24.09. Ich habe also noch etwas Pause bis dann

Am Montag starte ich mit PrimolutN und am 17.09. gibt es dann die Spritze für die Down. Reg (Zoladex oder so). Stimmulationsbeginn ist erst am 24.09. Ich habe also noch etwas Pause bis dann

1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
- Powerbiene
- Senior Member
@Sonne: ja nach so vielen Versuchen probiere ich mich etwas zu entspannen. Ahhhh toll, dann kannst du bald beginnen 
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
Hallo ihr Lieben
Habe mich diese Woche etwas ausgeklinkt und den ersten Teil der Ferien genossen. Tut mir Leid, wenn ich nicht auf alle eingehe, ich lese interessiert mit und bange mit Euch, einfach der Überblick geht etwas verloren...
@hopefully, chana und Irma: Es tut mir so Leid!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft zum Weitermachen, auch wenn es sauschwierig ist, sich immer wieder aufrappeln zu müssen.
@powerbiene: Daumen sind gedrückt, dass Du am Montag definitiv gute Neuigkeiten hast!
@maggi: Wie geht es Dir? Musst Du nun auf den nächsten Zyklus mit anderen Medis warten? Hoffe, Du hast Dich nun wenigstens etwas vom Mutterbesuch erholen können!
@sonne: Du tönst schon wieder ganz aufgestellt, freut mich! Kann ja nur gutgehen, wenn Du am ominösen 7.9. mit den Medis beginnst.
@meli: Welcome back und viel Glück mit Deinen Eisbärchen!
@me: Bekam diese Woche die Mens und da mein Schatz genau zur falschen Zeit im Ausland sein wird diesen Monat, werde ich diesen Zyklus wohl auch in die Tonne werfen können... Wird also noch eine Weile unspannend bleiben bei mir. Was mich einfach nervt, ist dass es nun wieder mit dem neuen Hochzeitstermin kollidieren könnte. Also entweder nach dem nächsten Zyklus drei Monate aussetzen, oder jeden Monat das Risiko eingehen, die Hochzeit nochmals zu verschieben, sollte es einschlagen...
Habe mich diese Woche etwas ausgeklinkt und den ersten Teil der Ferien genossen. Tut mir Leid, wenn ich nicht auf alle eingehe, ich lese interessiert mit und bange mit Euch, einfach der Überblick geht etwas verloren...
@hopefully, chana und Irma: Es tut mir so Leid!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft zum Weitermachen, auch wenn es sauschwierig ist, sich immer wieder aufrappeln zu müssen.
@powerbiene: Daumen sind gedrückt, dass Du am Montag definitiv gute Neuigkeiten hast!
@maggi: Wie geht es Dir? Musst Du nun auf den nächsten Zyklus mit anderen Medis warten? Hoffe, Du hast Dich nun wenigstens etwas vom Mutterbesuch erholen können!
@sonne: Du tönst schon wieder ganz aufgestellt, freut mich! Kann ja nur gutgehen, wenn Du am ominösen 7.9. mit den Medis beginnst.
@meli: Welcome back und viel Glück mit Deinen Eisbärchen!
@me: Bekam diese Woche die Mens und da mein Schatz genau zur falschen Zeit im Ausland sein wird diesen Monat, werde ich diesen Zyklus wohl auch in die Tonne werfen können... Wird also noch eine Weile unspannend bleiben bei mir. Was mich einfach nervt, ist dass es nun wieder mit dem neuen Hochzeitstermin kollidieren könnte. Also entweder nach dem nächsten Zyklus drei Monate aussetzen, oder jeden Monat das Risiko eingehen, die Hochzeit nochmals zu verschieben, sollte es einschlagen...
- Powerbiene
- Senior Member
@me: ich glaube das war nichts bei mir. Der Test ist schon wieder fast weiss. Ich hoffe ich kann dann gleich weitermachen.
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea
- Träumerin86
- Junior Member
Oh nein, so viele schlechte Neuigkeiten
Irma, Powerbiene, Chana, Hopefully: Es tut mir so leid! Es ist einfach ungerecht.
Warum musst du so lange warten, Chana?
Knuffel, es freut mich, dass du deine Ferien geniesst. Oh nein, das ist echt ärgerlich mit dem Timing! Aber könntest du nicht im schlimmsten Fall schwanger heiraten? Oder dann halt mit Baby?
Sonne2, bist du schon aufgeregt? Geht ja noch eine Weile...
Meli, ich wünsche dir viel Glück. Hat es beim ersten Mal schnell geklappt?
Irma, Powerbiene, Chana, Hopefully: Es tut mir so leid! Es ist einfach ungerecht.
Warum musst du so lange warten, Chana?
Knuffel, es freut mich, dass du deine Ferien geniesst. Oh nein, das ist echt ärgerlich mit dem Timing! Aber könntest du nicht im schlimmsten Fall schwanger heiraten? Oder dann halt mit Baby?
Sonne2, bist du schon aufgeregt? Geht ja noch eine Weile...
Meli, ich wünsche dir viel Glück. Hat es beim ersten Mal schnell geklappt?
@sonne
Vielen Dank! Na ja, eine Blasto habe ich noch... weiss noch nicht was ich mache.
Bin nun auch im Urlaub und versuche mich abzulenken und die Tage zu geniessen.
@knuffel
Auf die Hochzeit würde ich nicht schauen. Ausser es könnte mit dem Geburtstermin kollidieren
. Aber was gäbe es für einen schöneren Grund die Hochzeit zu schieben als eine Ss?
Vielen Dank! Na ja, eine Blasto habe ich noch... weiss noch nicht was ich mache.
Bin nun auch im Urlaub und versuche mich abzulenken und die Tage zu geniessen.
@knuffel
Auf die Hochzeit würde ich nicht schauen. Ausser es könnte mit dem Geburtstermin kollidieren
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
@träumerin
Auch Dir vielen Dank!
Auch Dir vielen Dank!
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@me
Rote Tante da. Tja so ist es, es mag irgendwie nicht mehr klappen.
Gehe trotzdem morgen zum Gespräch, wegen wie benutze ich Menopur.
Nun ja es geht weiter. Wieder hoffen, dass sich etwas bei mir tut, wie ein, zwei, drei Ei?
Habe bisher mit Merional gespritzt.
Alle die beginnen habt Mut.
Es wird hier bald wo einschlagen. Es braucht keine 11 TF‘s wie bei mir.
Da glaube ich feste dran.
Nun gehe ich auf den 12ten, den ich eigentlich als letzten sehe, aber wer weiss.
Bis auf bald und hey WIR schaffen das zusammen auch wenn nicht bei mir.
Rote Tante da. Tja so ist es, es mag irgendwie nicht mehr klappen.
Gehe trotzdem morgen zum Gespräch, wegen wie benutze ich Menopur.
Nun ja es geht weiter. Wieder hoffen, dass sich etwas bei mir tut, wie ein, zwei, drei Ei?
Habe bisher mit Merional gespritzt.
Alle die beginnen habt Mut.
Es wird hier bald wo einschlagen. Es braucht keine 11 TF‘s wie bei mir.
Da glaube ich feste dran.
Nun gehe ich auf den 12ten, den ich eigentlich als letzten sehe, aber wer weiss.
Bis auf bald und hey WIR schaffen das zusammen auch wenn nicht bei mir.
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

Hallo zusammen
Hab wiedermal ne Frage:
Beim Kyroversuch; 'darf' man da GV haben bis zum Transfer? Oder sollte man vom ES auslösen bis zum Transfer abstinent sein?
Danke euch.
Hab wiedermal ne Frage:
Beim Kyroversuch; 'darf' man da GV haben bis zum Transfer? Oder sollte man vom ES auslösen bis zum Transfer abstinent sein?

Danke euch.