@ranunkel: Ich hab mir auch seeehr fest vorgenommen, diesen Monat nicht vor NMT zu testen, aber bin schon ziemlich am Schwanken, ob ich nicht doch sollte... Was ist denn mit deinem Magen nicht gut? Hast du es schon mal dem Arzt gesagt, wenn du immer wieder mal Probleme hattest?
@ Aviata: Halt uns Plätze im August-Bus frei! So toll, dass du jetzt drin sitzt

. Ich hoffe, du hast eine schöne Schwangerschaft ohne viele Beschwerden.
@ yellowsun: Super, dass mit den Hormonen alles stimmt und auch, dass es dein Eili von selber geschafft hat. Da darfst du ruhig etwas euphorisch sein! Vielleicht ist das dein Glückszyklus und die Herzchen passen ja perfekt. Ich drücke fest die Daumen!
@ nala: Ja, bei mir ist auch am 7. NMT. Ich habe fest vor, erst dann zu testen.. Aber bin ein bisschen am Schwanken, ob ich nicht schon am Mittwoch soll. Weiteres bei @me.
Jetzt habe ich gerade noch gelesen, dass du negativ getestet hast. Das muss ja aber noch nichts bedeuten, NMT kommt erst noch. Bei meinem FA musste ich noch nie so lange warten. Kann aber auch sein, dass er mich jeweils dazwischen schiebt, weil ich schon einige gesundheitliche Probleme hatte. Willst du einen Termin um mit Abklärungen anzufangen?
Ich habe meine nächste Jahreskontrolle im Februar, wenn es bis dahin mit ss werden nicht klappt, will er auch gleich mit Abklärungen anfangen. Das beruhigt mich etwas.
@ zusche: Konntet ihr denn trotz Erkältung Herzchen setzen? Geht es dir jetzt wieder besser?
@ samira: Mega toll, neu einrichten! Habt ihr auch schon ein Babyzimmer eingerichtet?
@ Blüemli: Ich hatte ja oft SB in der zweiten Zyklushälfte, deshalb war das nicht so erstaunlich. Aber weil es eben heller und mehr Blut war als sonst immer, hat es natürlich gleich Hoffnungen geweckt. Aber eben.. man interpretiert halt immer viel in jedes (vielleicht auch eingebildete) Anzeichen hinein. Ich traue mir selber nicht so ganz.
Musst du noch einmal zur Kontrolle beim FA?
@ Müggerli: Ich weiss, du hast dich zurückgezogen. Wollte nur ein kleines Grüsschen da lassen und dir sagen, dass wir an dich denken! Hoffentlich geht es dir etwas besser.
@me: NMT am Donnerstag. Jetzt ist es aber so, dass ich schon seit einigen Monaten Duphaston nehmen muss (ein künstliches Progesteron), weil meine 2. Zyklushälfte immer sehr kurz war und ich immer wieder in der 2. Zyklushälfte SB hatte und weil Verdacht auf Gelbkörperschwäche besteht. Das Duphaston muss ich immer nach ES bis am 25. ZT nehmen. Wenn ich aber ss wäre, müsste ich es gleich durch weiternehmen bis zur 1. Kontrolle. D.h. ich müsste ja eigentlich am 26. schon wissen, ob ich ss bin oder nicht, damit ich es weiternehmen könnte. Deshalb wird es wahrscheinlich der Mittwoch mit Testen. Meine Brüste schmerzen seit vorgestern, das kommt aber auch vom Duphaston. Hatte es jetzt zwei Monate zwar nicht, aber vorher immer. Deshalb bedeutet das bei mir gar nichts.