Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
_ranunkel_
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von _ranunkel_ »

Halli Hallo alle Zusammen

Ich meld mich auch wieder mal, aber kann nicht auf alle eingehen, mir fehlt langsam der Überblick :-)

@Aviata: Wooooooow ich gratuliere dir! so ein schönes Vorweihnachtsgeschenk! Wünsche dir alles alles Gute!

@Schnitte: huuu bei dir bleibt es auch spannend!

@Roya: bin auch gespannt was bei dir rauskommt. Testest du schon früher?

@nala: Schade ist der Test negativ. aber warte mal noch ab, es kann ja noch ändern...Gut hast du auch einen FA-Termin erhalten.

@Yellowsun: Toll sind die Werte in Ordnung und auch dass das Eili selber gesprungen ist. Macht dein GG nun noch ein SG? Herzchen sind sicher gut gesetzt.

@Blüemli: ooh Schade...aber ist vielleicht besser so. Vielleicht schlägts ja jetzt gerade ein. Konntet ihr Herzchen setzen?

@Müggerli: pfleg dich gut. Alles Gute.

@me: hmmm mögt ihr euch erinnern dass ich geschrieben habe, diesen Monat keine Ovus etc? Tja, konnte es doch nicht lassen :-) Heute hat Ovu fett positiv angezeigt, nun müssen noch die Herzchen gesetzt werden (eins wurde gestern gesetzt). Da ich ja morgen FA-Termin habe und meine App mir den ES für heute berechnet hat, ich aber gedacht habe dass er wohl erst so morgen stattfindet, wollte ich die Ovus trotzdem machen. Ich hoffe das meine FÄ morgen auch gleich einen US macht um zu schauen ob das Eili bereit oder schon gesprungen ist.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich meinen ich sei Ss. Mir ist ständig übel, aber ich denke dass es mit meinem Magen (der schmerzt im Moment ziemlich oft) zusammenhängt...und da ja der Ovu heute positiv anzeigt, kann ich ja eh nicht ss sein.

Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ranunkel: Ich hab mir auch seeehr fest vorgenommen, diesen Monat nicht vor NMT zu testen, aber bin schon ziemlich am Schwanken, ob ich nicht doch sollte... Was ist denn mit deinem Magen nicht gut? Hast du es schon mal dem Arzt gesagt, wenn du immer wieder mal Probleme hattest?

@ Aviata: Halt uns Plätze im August-Bus frei! So toll, dass du jetzt drin sitzt :D . Ich hoffe, du hast eine schöne Schwangerschaft ohne viele Beschwerden.

@ yellowsun: Super, dass mit den Hormonen alles stimmt und auch, dass es dein Eili von selber geschafft hat. Da darfst du ruhig etwas euphorisch sein! Vielleicht ist das dein Glückszyklus und die Herzchen passen ja perfekt. Ich drücke fest die Daumen!

@ nala: Ja, bei mir ist auch am 7. NMT. Ich habe fest vor, erst dann zu testen.. Aber bin ein bisschen am Schwanken, ob ich nicht schon am Mittwoch soll. Weiteres bei @me.
Jetzt habe ich gerade noch gelesen, dass du negativ getestet hast. Das muss ja aber noch nichts bedeuten, NMT kommt erst noch. Bei meinem FA musste ich noch nie so lange warten. Kann aber auch sein, dass er mich jeweils dazwischen schiebt, weil ich schon einige gesundheitliche Probleme hatte. Willst du einen Termin um mit Abklärungen anzufangen?
Ich habe meine nächste Jahreskontrolle im Februar, wenn es bis dahin mit ss werden nicht klappt, will er auch gleich mit Abklärungen anfangen. Das beruhigt mich etwas.

@ zusche: Konntet ihr denn trotz Erkältung Herzchen setzen? Geht es dir jetzt wieder besser?

@ samira: Mega toll, neu einrichten! Habt ihr auch schon ein Babyzimmer eingerichtet?

@ Blüemli: Ich hatte ja oft SB in der zweiten Zyklushälfte, deshalb war das nicht so erstaunlich. Aber weil es eben heller und mehr Blut war als sonst immer, hat es natürlich gleich Hoffnungen geweckt. Aber eben.. man interpretiert halt immer viel in jedes (vielleicht auch eingebildete) Anzeichen hinein. Ich traue mir selber nicht so ganz.
Musst du noch einmal zur Kontrolle beim FA?

@ Müggerli: Ich weiss, du hast dich zurückgezogen. Wollte nur ein kleines Grüsschen da lassen und dir sagen, dass wir an dich denken! Hoffentlich geht es dir etwas besser.

@me: NMT am Donnerstag. Jetzt ist es aber so, dass ich schon seit einigen Monaten Duphaston nehmen muss (ein künstliches Progesteron), weil meine 2. Zyklushälfte immer sehr kurz war und ich immer wieder in der 2. Zyklushälfte SB hatte und weil Verdacht auf Gelbkörperschwäche besteht. Das Duphaston muss ich immer nach ES bis am 25. ZT nehmen. Wenn ich aber ss wäre, müsste ich es gleich durch weiternehmen bis zur 1. Kontrolle. D.h. ich müsste ja eigentlich am 26. schon wissen, ob ich ss bin oder nicht, damit ich es weiternehmen könnte. Deshalb wird es wahrscheinlich der Mittwoch mit Testen. Meine Brüste schmerzen seit vorgestern, das kommt aber auch vom Duphaston. Hatte es jetzt zwei Monate zwar nicht, aber vorher immer. Deshalb bedeutet das bei mir gar nichts.

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

@Roya, meine Daumen sind gedrückt, werde Mittwoch früh an dich denken!

@Yellow, danke! Leider hat der Sonntag nicht so toll geendet wie er angefangen hat.. ich bin nämlich am frühen Abend die Treppe runter gefallen (trotz Anti-Rutsch-Socken) :( Mehr dazu unten.
Super war der Hormonstatus bei dir gut! Deine Eier sind super stark und haben so eine Unterstützung gar nicht nötig :) Und klingt, als hättet ihr es perfekt nutzen können! Nun drücke ich die Daumen dass der Rest auch noch geklappt hat.

@Zusche, das wär ja auch noch ein schönes Vorweihnachtsgeschenk! Ist immer doof wenn man genau zur besten Zeit krank wird. Aber vielleicht hat es ja trotzdem gereicht!

@Schnitte, also am ES +8 ging es los mit Übelkeit (aber nur einen Tag lang). ES +11 hatte ich so einen komischen Geschmack im Mund. und dann ging es weiter mit Übelkeit an ES + 12/+13. Und ab dem Tag (ES +12) haben meine Brustwarzen auch ziemlich weh getan. Zwischendurch hatte ich immer mal zwicken im Unterleib (an allen möglichen Positionen, also nicht immer am gleichen Ort), aber hat sich nicht wirklich nach TR angefühtl. Heute hatte ich jetzt aber gar keine Anzeichen mehr.
Also das einzige was für mich "Verräterisch" war, war die Übelkeit weil das hab ich sonst wirklich nicht. Übergeben musste ich mich aber zum Glück bis jetzt nicht.

@alle anderen die gerade kurz vor dem Testen/NMT stehen: ich denke an euch und hoffe ihr leistet mir bald Gesellschaft im Augustbus!

@me: Gestern hab ich mich schon recht schwanger gefühlt. Heute wieder überhaupt nicht. Mal kucken wie das so weiter geht mit den Symptomen (siehe auch oben bei @Schnitte).
Leider bin ich gestern die Treppe herunter gestüzt und bin auf meinen rechten Mittelfuss gefallen. Konnte dann gestern noch halbwegs laufen, aber über Nacht ist es schlimmer geworden. Habe dann heute morgen direkt beim Hausarzt angerufen und konnte direkt vorbei kommen. Verdacht auf Haarrisse im Mittelfussknochen. Und schon sass ich im Röntgenraum und wurde gefragt ob ich Schwanger bin.... Also haben wir dann 10 Minuten hin - und her diskutiert ob Röntgen jetzt schlecht wäre und wir sind dann so verblieben, dass wir erst mal bis Mittwoch warten ob es besser wird. Wenn nicht entweder Röntgen oder ins MRT. Habe dann vereinbart, dass ich mal meinen Gyn um Rat frage. Und der hat mir jetzt das "Ok" zum Röntgen gegeben, werde also Mittwoch nochmal zum Röntgen zum Hausarzt.
Bei der Gelegenheit hab ich dann direkt einen Termin für die erste Untersuchung ausgemacht - am 22.12. direkt vor Weihnachten. Da werde ich dann bei 6 + 4 Wochen sein. Jetzt heisst es Daumendrücken, dass ich mit einem tollen Weihnachtsgeschenk am 23.12. zu meiner Familie fahren kann!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Oh man, das hört sich nicht gut an bei dir. Wie äussert sich der Schwindel? Schwarz vor den Augen oder dreht sich alles? Gute Besserung!!

@Aviata: Danke für das Aufzählen deiner Symptome. Da hast du ja einiges gehabt ;) Und nun das mit dem Fuss - oh je! Guten Besserung!!! Hoffentlich ist es wirklich nur ein Haarrriss.

@Zusche: Ich denke da sollte nichts schlimmes passiert sein bei der Erkältung. Drücke dir die Daumen und wünsche dir eine geduldige Hibbelzeit!

@Nala: Oh schade! Aber gut hast du nicht nachgegeben bei dem Termin. April is doch schon sehr spät. Am liebsten will man ja eh sofort hingehen wollen stimmts?

@Yellow: Ich hatte heute schon frei und morgen gehts dann los :) Ich denke ich werde oft an NMT denken. Aber gut habe ich Ablenkung. Versteh ich auch nicht ganz was dein Arzt meint mit wenn TR nicht kommt. Komisch. Oder denkt er da noch an die Hormone? Bleib positiv!!! das Ei hat sich von allein auf den Weg gemacht, um eine Heirat mit einem Schwimmer einzugehen. "Willst du Ei diesen hier vor dir zappelnden Schwimmer heiraten?" "Ja ich will!"

@ranunkel: Du hast perfekt den ES erwischt!! Super!! Ich denke die Übelkeit kommt von was anderem, denn du spürst erst nach der Einnistung etwas, wenn die Hormone in Wallung kommen. ;)

@Roya: Ja da ist es wohl besser früher zu testen. Damit du weisst, ob du es weiter nehmen musst oder nicht. Drücke die Daumen - Trommelwirbel ;)

@me: Mittlerweile kann ich den ES gut eingrenzen: Heute ZT26 ES+10-12

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ schnitte: ich wünsche dir ganz schöne ferien und entspanne gut. Bis am we weisst du dann ja mehr. Bin jetzt schon ganz gespannt.

@ roya: bei dir bin ich auch schon ganz gespannt. Drücke dir die daumen. Das mit dem brustspannem ist ja auch unangenehm bei dir. Zum fa muss ich nicht mehr in die kontrolle, ausser ich habe die nächsten 2-3 monate immer wieder blutungen dazwischen.

@ aviata: wow du darfst schon balf zeigen gehen. Deinen fuss wünsche ich eine gute besserung.

@ yellow: super ist das ei super gesprungen und ihr konntet de eisprung super nutzen. Hoff eure wartezeit hat bald ein ende.

@ ranunkel: dann hoffe ich du darfst dann auch bald den ss tedt positiv in den händen halten.

@ nala: ouw nein, ich hoffe du hast einfach zu früh getestet. Finde es aber gut hast du einen termin bekommen. Hoffe aber du brauchst ihn nicht mehr.

@ zusche: daumen sind gedrückt.

@ me: habe noch schmierblutungen, habe mich glaubs langsam daran gewöhnt. Meine brüste explodieren fast und die bw schmerzen. Habe immer das gefühl die mens kommt bald, aber es wäre noch viel zu früh, da ich nicht weiss wann der es war und wie sich die zyste verhält muss ich wohl oder übel mit allem rechnen und abwarten und versuchen nichts hineinzuinterpretieren, die chancem sind ja micht so optimal.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@aviata: das ist ja echt doof gelaufen mit deinem Fuss! Ich hoffe, es ist nichts gebrochen.

@blüemli: SB sind ja so mühsam, ich kann ein Lied davon singen. Ich hoffe, dass es bei dir eine Ss ist und nicht die Zyste.

@schnitte: scchon aufgeregt? Was hast du für ein Gefühl?

@me: ES +12, ZT 25. Tempi war heute morgen etwas tiefer. Kann sein, weil ich fast eine Stunde früher gemessen habe, vielleicht aber auch sonst. Gestern hatte ich noch einmal gelles Blut, aber nicht viel. Ich fühle mich mensig :( . Mal schauen, wenns bis morgen nicht eh klar ist, werde ich vermutlich testen.

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo

@yellowsun: ja, möchte gerne wissen ob alles in Ordnung ist und wir eifach noch kein Glück hatten. 6Monate ist total lang. Früher als es um die Kontrollen ging störte es mich nicht so lange zu warten;)
Schön das der Hormonstatus ok ist und du voller Zuversicht bist. Dir hat der FA Besuch wirklich weitergeholfen.

@ranunkel: heute hast du deinen FA Termin? Uuii spannend. Bitte unbedingt berichten:) hab mir auch mal vorgenommen keine Ovus, keine Tempi messen. Konnte es ebenfalls nicht sein lassen. Kam mir wie ein verschwendeter Zyklus vor.

@roya: ist leider definitiv. Tr ist da. Ja, ich möchte mit der Abklärung beginnen. Kontrollfreak will wissen was da los ist. 6Monate warten ist bei meiner FA standart. Es gibt im Wallis aber auch fast keine weiblichen FA, deshalb ist sie so ausgebucht.
Gut möglich mit deiner Tempi. Wirst du heute noch testen? Wie ist dein Gefühl? Drück dir die Daumen.

@schnitte: ja, sobald ich mich für die Abklärung entschieden habe kann es gar nicht schnell genug gehen.
Ich wünsche dir wunderschöne Ferien. Geniesst es.

@blüemli: diese Zystensache ist bestimmt total mühsam. Wann weisst du mehr? Wie lange musst du abwarten?

@me: sch... tr ist da. Wieder nichts!! Hab im Februar den Abklärungstermin. Bin aber am hin und her überlegen ob ich zu einem anderen FA gehen soll damit ich bereits im Dezember abklären kann...

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@roya: habe einfach seit ein paar Tagen Magenschmerzen nach dem Essen und ab und zu ist mir übel. Nehme nun Tropfen...bin gespannt wenn du morgen testest.

@schnitte: und weisst du schon mehr heute?

@blüemli: hmm nervig mit den SB...wann testest du frühestens?

@nala: schade ist tr gekommen. Drücke dich! Hast du schon nach einem anderen FA gesucht?

@me: war heute beim FA. Sie hat ein US gemacht...hab ihr gesagt dass der ovu gestern positiv war. Hat dann auch gleich gesehen dass das Ei schon gesprungen ist. Schleimhaut ist auch gut aufgebaut. Sie hat gesagt wir sollen heute auch noch ein Herzchen setzen. Wenn sie bei jemanden den ES auslösen müssen empfehlen sie, erst 36 Stunden später Gv zu haben. Hormonell sehe aber alles gut aus bei mir da auch die 2. ZH schön 14 Tage ist.

Nun warten wir das SG im Jan ab. Wenn es gut ist müssen wir bei mir die EL-Durchlässigkeit und Beweglichkeit des EL überprüfen, da bei mir mal der Eierstock an der Beckenwand festgewachsen war (musste operiert werden). Würde dann auch wieder eine OP geben. Aber sie möchte mit dem noch bis März warten.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

zusche
Junior Member

Beitrag von zusche »

@Blüemli: Danke furs Daumen drücken. Ich hoffe dasses bei dir dann auch klappt!!

@Schnitte: Das hoffe ich auch dass das nichts macht. Weil ich scho ein wenig unsicher bin, da ich wegen der Erkältung so Brausetabletten und Lutschtabletten genommen habe. Ich hoffe das beeinträchtigt nicht die Befruchtung..

@Aviata: Ja voll fies. Zur Besten Zeit war ich angeschlagen. Aber ich hoffe dass es trotzdem geklappt hat.

@Roya: Ja wir konnten trotzdem alle 2 Tage ein Herzchen setzten. Sofern mein Zyklus nun nicht plötzlich länger als 32 Tage ist, sollten die Herzchen nicht schlecht platziert sein. Nun habe ich einfach noch Schnupfen. Aber mein lieber GG ging gestern extra in die Apotheke um einen Nasenspray für mich zu kaufen, damit ich nachts auch durch meine Nase atmen kann. ;o)

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ zusche: Nett von deinem GG! Hoffentlich geht es dir bald wieder ganz gut.

@ ranunkel: Schön, dass man beim US sehen konnte, dass der ES funktioniert hat. Das ist ja schonmal gut. EL-Durchlässigkeit wird bei mir auch als erstes getestet, wenn es bis im Februar nicht klappt mit ss werden. Hoffentlich bist du bis im Januar schon ss, dann muss dein GG das SG nicht machen...

@ nala: Sorry, ich weiss es nicht mehr, wann habt ihr angefangen zu hibbeln? Und hast du schon nach einer anderen FÄ gesucht? Ich war auch lange bei einer Frau, habe aber vor zwei Jahren gewechselt. Ich bin jetzt bei einem Mann und genau so zufrieden. Ist gar nicht schlimm.

@ me: ZT 25, habe schon wieder SB. Es sieht sehr nach TR aus :( . Ich erwarte sie morgen. Wahrscheinlich muss ich gar nicht mehr testen.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

@ Roya: Ouw nein Roya, wäre ja schön wenn es nur einfach wieder Schmierblutungen sind. Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht deinen GG über die heisse Phase zu informieren, damit ihr die Herzchen noch gezielter setzen könntet?

@ Zusche: Am Anfang giltet das Prinzip entweder es entwickelt sich weiter oder doch nicht. Aber um den ES rum ist das Ei ja noch nicht mit der Plazenta verbunden, darum sollte es dann auch noch nicht viel machen. Dafalgan und Otrivin Nasenspray sind in der SS sicher erlaubt. Damit kann man schon viel abdecken.

@ Ranunkel: Schön war bei dir heute alles gut. Hoffe ist ein gutes Eili. Musstest du beide Eileiter mal operieren? Bin ja gespannt was beim Spermiogramm raus kommt. Wie steht dein GG zum Spermiogramm? Mhhh weiss noch nicht wann ich teste, ist sehr schwierig dies zu sagen, habe keine Ahnung wann NMT wäre. Sicher nicht vor mitte bis ende nächste Woche, kann es aber kaum noch abwarten und es geht noch über eine Woche. Wenn die Mens kommt, weiss ich ja von alleine bescheid. Habe jetzt auch noch keine billigtests bestellt.

@ nala: Ich war bis jetzt immer bei einer Frau, habe dann aus Gründen der Distanz gewechselt und bin nun bei einem Mann. Ich finde ihn bis jetzt super, er ist mit dem Humor genau auf meiner Wellenlänge und empfand es bis jetzt auch nicht als unangenehm (war 2x dort). Ich habe jedoch gmerkt, dass in einer SS und evtl auch in der Kiwugeschichte die Chemie stimmt und man sich ernst genommen fühlt. Das habe ich mich bei meiner ersten FA überhaupt nicht und war auch eine Frau. Wie findest du denn deine FA sonst? 6 Monate finde ich schon sehr lange zu warten. Weiss aber nicht ob du bei einem anderen FA im Dezember noch einen Termin bekommen würdest, aber nachfragen kann man ja. Schadet ja nichts. Schade ist die Mens nun def. gekommen.

@ me: Ich kann meinen Zyklus immer noch nicht eineschätzen. Hatte heute nur noch ganz wenig Blut, aber frisches. Hmm was dies nun wieder bedeutet. Beine Brüste schmerzen noch und mein Bauch ist riesig. Das mit dem grossen Bauch hatte ich letzten Zyklus auch schon. Es erstaunt mich, dass mich noch niemand darauf angesprochen hat. Wie es vor dem SS werden in der 2. Zylushälfte war weiss ich nicht. Habe nicht so darauf geachtet. Bei beiden anderen SS kamen die Symptome aber auch immer erst nach dem Test.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ blüemli: mein gg will die „heissen“ phasen nicht wissen, weil er sich sonst unter druck fühlt. Verstehe ich auch und das ist ok so. Wenn es bis februar nicht klappt werden wir wohl dann doch mal ein bisschen gezielter drangehen.

@me: zt 26, habe nicht getestet. SB haben wieder aufgehört, aber ich bin mir sicher, dass tr heute oder morgen kommt, die doofe tante... die tempi ist auch am sinken.
hab mir gedacht, so kann ich einen test sparen.

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@roya: ja das hoffe ich auch dass ich bis Januar ss bin :-)
Warum testen sie bei dir das als erstes? Hattest du auch mal was? Ist tr schon da? Doofe Tante, die soll sich doch mal frühzeitig pensionieren lassen!

@blüemli: Nein musste nur ein Eileiter operieren, aber meistens ist mein es genau auf dieser Seite (spüre ihn immer gut). Ja ich hoffe so sehr dass das SG gut ausfällt! Ich glaube es "schnägglet" ihn schon etwas an.
Ja ist jetzt schwierig bei dir zu sagen wann nmt ist. Wie lange sind deine Zyklen normalerweise? Ich hab bis jetzt auch noch fast nie getestet. Warte immer bis tr kommt.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ ranunkel: ich hatte schon einige darmentzündungen und da ist ziemlich viel vernarbt. Mein Fa möchte einfach sichergehen, dass das die eileiter nicht beeinträchtigt hat und deshalb die spülung machen.

@me: tr ist da, augustbus ade! Dann vielleicht ein herbstbaby, das wäre auch schön. Dann werde ich schon 32 sein, eigentlich wollte ich immer früh kinder haben :(

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Huhu :)

@ranunkel: Ja, GG macht noch ein SG, sogar noch dieses Jahr :) Vorausgesetzt es hat nicht geklappt ;)
Hihi naja, manchmal kommt's eben anders als man denkt. Ist doch egal ob du nun Ovu's machst, hauptsache du fühlst dich wohl dabei :)
Super konnte die FA gleich sagen dass der ES war. Konntet ihr noch ein Herzchen setzen? Ohje was sagt dein GG dazu dass er ein SG machen muss? Meiner hat total panik, vorallem da bei mir schon einges angeschaut wurde und alles in Ordnung ist...

@Roya: Das stimmt. Aber so euphorisch wie nach dem Termin ist nicht mehr Gesund. Abwarten und Tee trinken...
Tut mir leid, dass du den Augustbus verpasst hast :( Aber ob du nun 31 oder 32 bei der Geburt bist spielt ja keine Rolle. Ist doch blos eine Zahl auf einem Stück Papier ( Oder Kärtchen ;) ) Du fühlst dich doch wegen einem Jahr nicht gleich 50 Jahre älter, oder? ;) Kopf hoch kleines :)

@Aviata: Danke für's Daumen drücken :)
Oh wie doof. Ich hoffe dass es dir schnell wieder besser geht! Wie fühlst du dich Heute? Drücke dir gaaanz fest die Daumen dass du deiner Familie an Weihnachten von eurem tollen Geschenk berichten kannst. Gute Besserung.

@Schnitte: Na, wie war der Urlaub? Gibt's Neuigkeiten? :D Ich warte gespannt :D
Haha du bist so Süss. Ich hoffe mal ,das Eili hat JA gesagt! :D

@Blüemli: Oha, da hast du aber ein richtiges Durcheinander bei dir. Hoffe die Blutung hört schnell auf!

@nala: Ja, bei normalen Kontrollen wartet man gerne etwas länger ;)
Schade ist die doofe TR da bei dir :(
Ich würde an deiner Stelle nicht extra den Arzt wechseln damit es schneller geht. Glaube kaum, dass ein anderer FA, bei dem du noch nicht Patientin bist dir im Dezember noch einen Termin geben wird. Vielleicht könntest du ja bei deiner aktuellen FA anrufen für einen Hormonstatus direkt? Da muss man ja anfangs Zyklus hin. Dann wäre der schon gemacht im Februar. Und Kurz Blut abnehmen braucht ja nicht viel Zeit. Drück dir die Daumen!

@all: weiss eigentlich jemand etwas von Dula?
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Yellowsun: Dann hoffen wir natürlich beide, dass das SG gar nicht mehr nötig ist gell? :-)
Ja wir konnten noch ein Herzchen setzen :-) Ich denke er macht sich vorallem Sorgen dass etwas nicht gut ist bei ihm. Denke es ist für die Männer doch sehr ein heikles Thema. Dann gehts deinem wohl gleich wie meinem.
Gell, ich war auch total euphorisch nach dem Termin. Dachte so wow, diesmal klappts nun! Wir werden es sehen in zwei Wochen :-)
Wo stehts du gerade? Hattest du schon NMT?

@Roya: Oh je Schade...mir ist es mittlerweile so was von egal ob Frühling-, Sommer-, Herbst- oder Winterbaby...nehme alles :-) Mach dir keinen Kopf wegen dem Alter. Wenn es in den nächsten zwei drei Monaten nicht klappt, werde ich bei der Geburt auch mindestens 34 sein. Ich mag mich erinnern dass meine Englischlehrerin mal in einem Gespräch auf Englisch gefragt hat, wo ich mich mit 25 Jahren sehe....:-) Ich so, na dann habe ich wohl Kinder...Sie so, ist das nicht etwas früh? Werden wir ja dann sehen... :lol: Nun bin ich ü30, wenn die wüsste dass sie sowas von Recht hatte :-) Das Leben kommt meistens anders als man es sich vorstellt. Aber manchmal denke ich es hat alles einen Sinn, wenn ich mich auch manchmal frage was daran sinnvoll ist...
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@Yellowsun: Nein, ich weiss auch nicht wo die liebe Dula geblieben ist. Vielleicht brauchte sie etwas Abstand?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Halli Hallo Zusammen

Ich schleiche mich auch wieder einmal rein :D.

@Müggerli, dass tönt ja gar nicht gut, wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Hoffe der Hausdrache lässt dich wenigstens in Ruhe.

@Aviata, auch von mir herzlichen Glückwunsch :D. Wie geht es Dir? Übelkeit schon im Griff oder eher sie dich?

@alle anderen, sorry dass ich nicht auf alle eingehe. Den Überblick hab ich leider nicht mehr. Drücke aber für JEDE hier drin gerne weiterhin die Daumen und dazu noch ein Obligates OOOOOHHHHMMMMMMMMMMMMMMM von mir :lol:.

@me, heute habe ich mein erster Untersuch unser Baby gesehen und es hat schon gewunken (Ärmchen & Beinchen sind sich gerade am entwickeln). Es war so süss, als würde es uns anlächeln. Es ist bereits etwas über 2,5 cm gross und der Geburtstermin wurde auf den 09. Juli festgelegt. Nächster Untersuch für ETT ist bereits in zwei Wochen. Mir geht es eigentlich sehr gut. Etwas Übelkeit (aber absolut im Rahmen) und darf das Glück geniessen, dass ich die WC-Schüssel noch nicht einmal umarmen musste.

Haaahaaaatschhiiii - verteile hier noch ein paar SS-Virchen :lol:

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüsse

Euer Pföpfi

PS: vermisse diesen tollen Haufen schon etwas hier drin. Ihr seid einfach super!

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Pföpfi
Woow gratuliere zum guten Untersuch...muss wunderschön sein das Kleine zu sehen. Schon bald ETT wie die Zeit vergeht! Alles Gute weiterhin!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

@Pföpfi, glückwunsch das alles bei euch in Ordnung war. Das ist einfach toll! Dann warst du ja jetzt schon sehr weit bei der ersten Untersuchung? 10. Woche oder so? Abgesehen von meinem blauen Fuss geht es mir gut - mehr dazu unten.

@Roya, oh nein wie schade. Doofe TR. Aber es hat vielleicht auch seine Vorteile (Weihnachtsfeiern/-Märkte :D ) dass du noch einen Monat länger wartenn musst? Ich denke auch, dass es auf ein paar Monate nicht ankommt, lass dich davon nicht runterziehen. Meine Mama war übrigens auch 32 als ich kam und ich hab sie nie als zu alt empfunden :)
Wie funktioniert denn eine Eileiterspülung? Braucht man dafür eine lokale Betäubung?

@Ranunkel: Na das war ja gutes Timing beim FA dass sie direkt den Eisprung gesehen hat. Das Herz passt bestimmt perfekt dann! Ich drück euch ganz doll die Daumen!

@Nala, ich würd die suche nach einem andere FA nicht vom Untersuchungstermin abhängig machen. Sondern such dir einen FA wo du dich wohl fühlst. Ich hab deswegen auch extra vor dem Hibbeln noch gewechselt und bin mega froh drum, jetzt fühl ich mich endlich verstanden und gut aufgehoben. Und ich finde, dass ist die Hauptsache.

@me: Mein Hausarzt hat sich immer noch nicht getraut, den Fuss zu röntgen - er will auf Zeit spielen :D
Aber das ist ok, er ist schon deutlich besser geworden (wenn er auch schön gruselig blau wird). Nächste Woche schaut er nochmal drauf.
Ansonsten gehts mir soweit gut. So lange ich regelmässig feste Nahrung esse (Joghurt und Salat zählt wohl nicht :( )scheint sich die Übelkeit in Grenzen zu halten. Bis jetzt auch keine SB was mir ein sehr gutes Gefühl gibt. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den FA-Termin - mein GG kommt sogar auch schon mit. Hoffentlich kriegen wir dann ein positives Weihnachtsgeschenk <3

Ja, und seit Monaten wird mir eine neue Stelle versprochen und drei mal dürft ihr Raten - das Vorstellungsgespräch (nachdem sie mich jetzt seit August vertrösten) ist am 3.1. :( Das heisst nach dem FA-Termin. Vermutlich muss ich dann also im Gespräch am 3.1. die Schwangerschaft erwähnen, weil der Job mit vielen Dienstreisen verbunden wäre. Eigentlich wär das im 2. Monat noch viel zu früh um es dem Chef zu sagen. Aber wenn ich es ihm einen Monat später sage, weiss er ja auch das ich es beim Bewerbungsgespräch verheimlicht habe - rechnen kann er ja auch :(
Ich mach mich also schon mal drauf gefasst, dass das mit dem lang erhofften Job jetzt nichts wird :(

Gesperrt