Guten Morgen miteinander
@ Beleuchtung: Wir haben eine Nachttischlampe mit orange-rotem, mattem Glas, die man per Touch in 3 verschiedenen Helligkeitsstufen haben kann, auf dem Schrank stehen. Die Lampe hält seit meiner Junggesellinnenzeit durch.

Junior ist sehr zufrieden und falls mal ein Nuggi gefunden werden muss, gehts auch etwas heller, ohne dass gleich die grosse Lampe eingeschaltet werden muss und alle hellwach sind. Ansonsten gibt's ja etliche Deckenlampen, wo man mit einer Schnur umschalten kann von hell zu dezent beleuchtetem Bienen-Füdli mit Sternen und einem Mond (haben wir, deshalb das Beispiel

).
@ Vollbad: Hm, diese Nacht hats leider nichts gebracht, habe nicht gut geschlafen. Vielleicht lags daran, dass Junior gestern mit in der Wanne war und ich ihn davon abhalten musste, ständig Badewannenwasser zu schlucken...?
@ Druck auf Hüftknochen: Ich habe gerade so einen Druck auf meine Hüftknochen, also Babylein drückt drauf, als ob es zu wenig Platz hätte. Wie kann ich dem Ranggifüdli in meinem Bauch mehr Platz verschaffen?
@ Erste Seite/Fritzi: Finde es auch super, die Babynews auf der ersten Seite schlicht zu halten!
@ Vorhersage Termin: Ja, ist schwierig, egal, wie viele Vorzeichen einem da plagen oder nicht. Ich sage jetzt immer "in etwa 2-6 Wochen"

Persönlich rechne ich damit, dass über ET schwanger bleibe, dann werde ich hoffentlich nicht so hibbelig. Aber dann hoffe ich auch, dass ich nicht wie bei Junior (ET-3) nicht überrumpelt werde. Wollte ja zuerst die Tasche noch zu Hause lassen, GG musste mich übernehmen, die mitzunehmen. Damit es nicht zu peinlich würde, habe ich herausgehandelt, dass wir sie am Anfang noch im Auto lassen würden.
@ Piglet: Wie geht es euch? Seid ihr gut zu Hause angekommen? Wie hat eure Maus auf den Nachwuchs reagiert? Geniesst die erste Zeit mit eurem kleinen Schatz und erhol dich gut!
@ Panama: Schön, dass du dich wieder besser fühlst und sich was tut!
@ Fell waschen: Wir haben auch eines bei einem Fachhändler gekauft. Es gibt offenbar zwei Arten Felle: Ein ungebleichtes (leicht gelblich) und ein gebleichtes (schön weiss). Das gebleichte kann man gar nicht waschen, und das ungebleichte sollte man nicht zu oft waschen. Aber 30° Wolle mit einem Wollwaschmittel soll gut gehen. Ausserdem kann man Schmutz wie schon erwähnt gut abkratzen oder rausknübeln, oder auch mal unter dem Wasserhahn die Stelle waschen. Wichtig ist offenbar noch, dass die beim Waschen in der Maschine etwas eingehen und man sie noch im feuchten Zustand etwas auseinanderziehen soll...