@leandra
Oh neiiin, das ist aber fies!!
Ich bin aber froh, dass du so rasch einen neuen Termin bekommen hast. Ich glaube, das ist in einer KiWu-Klinik nicht die Regel... oder?
@guess
uuuuund?? Ich schau schon stündlich hier ins Forum um zu schauen, ob du News hast. Meine Daumen sind gedrückt!
@reina
auch von mir noch gute Besserung... falls es noch nötig ist.
@Manuela
Wie geht es dir mit deiner Kleinen? sweet, dass du unsere Story noch immer mitbekommst.
@sunli
Wie sieht es bei dir aus? Hattest du schon einen ersten US??
@me
bei mir ist auch gerade etwas viel los. Ein paar Dinge machen mir sehr zu schaffen:
am Sonntag habe ich erfahren, dass die Frau meines Schwagers zum zweiten mal ss ist. Ich habe ehrlich versucht mich für sie zu freuen. Aber ich konnte es einfach nicht. Und weil ich das nicht konnte fühlte ich mich noch schlechter. Kam mir vor wie ein neidisches Miststück.

Und dieses Gefühl, zusammen mit der Trauer, dass ich nach bald 5 Jahren noch immer kein Kind habe, war einfach zu viel für mich.
Ein weiteres Thema, das mich gerade sehr beschäftigt ist meine Gesundheit. Schon mein ganzes Leben lang hatte ich Mühe zu Gehen. Als Kind war es noch nicht so schlimm, aber seit Mitte 20ig wird es immer mehr. Ich fühle mich zwar gesund, aber ich merke seit Jahren, dass ich "nicht normal" bin. Meine Mutter hatte die gleichen Symptome und wollte dem auf den Grund gehen. Leider kam da der Krebs und sie musste einen viel böseren Feind bekämpfen. Wie ihr wahrscheinlich wisst, verlor sie diesen Kampf 2015. Nun bin also ich an der Reihe und ich habe vor über einem Jahr mit ärztlichen Abklärungen angefangen. Im verlaufe der Zeit kam der Verdacht auf, dass ich ev. einen sehr seltenen Gen-Defekt haben könnte.
Nun wurde letzte Woche dieser Befund leider bestätigt: Ich leide an (Achtung, jetzt kommt's:) hereditärer spastischer Spinalparaplegie, kurz HSP. Dies ist eine Erkrankung, die mir zunehmend die Fähigkeit nimmt, zu gehen und ich verliere immer mehr die Kraft in meinen Beinen. Meine Beine verkrampfen immer mehr (schon jetzt sehr mühsam, kann nicht mehr richtig rennen), daher der Begriff "spastisch". Meine Chancen, irgendwann im Rollstuhl zu landen, liegen bei ca.15-20%. Da dieser Verdacht schon vor einem halben Jahr zum ersten mal kam, war ich nicht wahnsinnig überrascht. Aber es traf mich trotzdem enorm... vor allem, weil ich jetzt weiss, dass das betroffene Gen autosomal-dominant weitervererbt wird: Meine Kinder werden zu 50% auch Träger dieses Gens sein und die gleichen / ähnliche Symptome haben.
Ich könnte heulen. Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich wohl auf der ganzen Welt die einzige bin, die nicht nur diesen seltenen Gendefekt (sogar auf einer bisher unbekannten Gen-Sequenz!), sondern auch noch die seltene Gebärmutter-Anomalie "Uterus Unicornis" habe. Tja, der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen.
Aber was bringt es, den Kopf in den Sand zu stecken und zu jammern?? Nichts! Aber es ist gerade so verdammt schwer.
Klar, es kommt dann sicher wieder der Moment, wo alles besser wird. Bis dahin werde ich mich mit Reisen versuchen abzulenken. Nächste Woche fliege ich endlich in den Norden... Das hilft mir bestimmt, etwas zur Ruhe zu kommen und das alles zu verarbeiten.
Und am 08.03. gehen wir dann endlich in die KiWu-Klinik.
Es tut mir schrecklich leid, dass ihr das jetzt lesen musstet... Aber ich musste das jetzt einfach loswerden.