entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Simeli
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Simeli »

@shivak.. es tut mir so schrecklich leid..war gerade etwas geschockt als ichs gelesen hab! aber toll hast du so einen super positive Einstellung, dann wird sicher schnell klappen und gut kommen.. herbstbabys sind suuper :D wünsche dir alles gute und hoffe ganz bald positive News zu hören..

@FB Gruppe.. da werd ich nach dem ETT gerne auch beitreten :) finds auch praktischer als das Forum..

@magenbrennen.. hatt ich leider auch schon ab und zu, gestern Abend ziemlich heftig wurde mir auch gerade wieder meega übel.. :? ansonsten ist die Übelkeit etwas besser, nur noch jeden zweiten Tag :)

@nächster Termin..kanns auch kaum mehr abwarten.. noch zwei Wochen!!
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@ShivaK
Ich finde es mega, was du für eine positive Einstellung hast! Ich drücke dir die Daumen, dass es gleich wieder klappt!
Und ja, Herbstbabys sind super... Mein Grosser ist auch ein Herbstkind!

@me
Habe gerade gemerkt, dass ich schon in der 12.Woche bin! :o
Bild
Luusbueb 2011

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen zusammen!

@fbgruppe: bin dann ab ETT auch gerne dabei. Ich hab noch keine erfahrung damit. Bei meiner tochter war ich in babycenter CH gruppe und bei babywelten und dann ins whatsapp gewechselt. Aber es scheinen ja alle toll zu finden! Hoffe mein handy macht da mit, mit dem forum und handy klappts gut abgesehen von den tipfehlern (sorry).

@ss woche: bin ab morgen in der 13. Sw! Juhui, dann nur noch ETT nächste woche abwarten.....

@me: ich hab gestern mit dem angelsound geschallt. Ist ja etwas umstritten. Habs in der ersten ss etwa 3x gemacht. Gestern hab ichs nicht mehr ausgehalten und mal versucht. Hab ddn herschlag gefunden. War so ein schönenes gefühl dieses geräusch zu hören! So und jetzt hab ich mir gesagt ich darf es nächste woche noch 1x machen und dann pack ich das ding für ne weile wieder in den schrank!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

bin gerade ein wenig panisch, habe etwas in die FB-Gruppe gepostet und plötzlich erschien es in meiner Chronik.. :shock: sehen das alle meine Freunde oder nur diejenigen welche auch in der Gruppe sind?
Hoffe nicht, dass es alle Freunde sehen, sonst hab ich ein kleines Problem.....

den Beitrag hab ich aus lauter Panik gelöscht :oops:

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@katinchen: genau deswegen mag ich fb nicht. Bin auch immer panisch! Hast du jemand der dich auf fb hat und von der ss weiss? Kannst ja fragen ob mans gesehen hat! Hoffe nicht. So weit ich mich erinnere kommt das in der chronik, aber sehen tuns nur die aus der gruppe, aber ganz sicher bin ich nicht
Bild

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

@Nougat
weil ich den Beitrag nun natürlich gelöscht habe, sieht das hoffentlich niemand mehr..ich warte mal auf ein Feedback von den anderen aus der Gruppe, wenn sie mir sagen, dass es niemand sieht, dann poste ich wieder was..sonst sieht man schon "Test - Junimami 2016", das ist auch schon too much information :P

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Katinchen, es ist GEHEIM, das versichere ich dir! Ich war in beiden SS in so einer Gruppe 8auch heute noch) und NIEMAND hat je was erfahren, der es nicht sollte! ;-)

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Smila: ab Samstag bin ich auch schon in der 12 Woche. Schon schön dass es so vorwärts geht. Und übernächste Woche haben wir ja dann schon die nächsten Termine :-)

@FB: es ist geheim. Kein Grund jetzt hier Panik zu machen. Man sieht es in der eigenen Chronik. Aber niemand anderes sieht es. Außer man ist selber Mitglied in der Gruppe. Also ganz ruhig bleiben. FB ist nicht immer nur der Feind ;-)

@Sonne: endlich ist sie da. Seit ich schwanger bin habe ich irgendwie noch mehr Bedürfnis nach Sonne als vorher. Komisch oder?
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ arosa: ihr habt sonne? Neeeeid! Bei uns ists sooooo kalt und wir sitzen im nebel. Sind unterwegs in die badi! Richtiges badewetter. Hoffe ich triffe dort meine eltern nicht, die dort ins fitnessgehen. So im bikini sieht man schon einen rechten bauchansatz!
Bild

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Warum hats denn jetzt eine 2. Entb. Juni gruppe? Weil wir fast bei 50 sind?
Bild

nudel
Newbie

Beitrag von nudel »

hallo nikita
meine erste untersuchung war am 16.10.15 und habe meine zweite auch erst am 27.11.15. mein fa hat mir gesagt, er macht das immer so, denn an diesem datum sind es bei mir genau 12 wochen und die erste hürde gemeistert, wenn dann alles gut ist.
ich habe auch manchmal das gefühl, dass ich nicht mehr abwarten kann. aber du must nur genügend vertrauen in die schwangerschaft haben und postitiv denken. das wird bestimmt gut kommen!

@nougat: wegen fb hatte ich auch kurz probleme. hat sich aber mittlerweile geklärt. ist also alles gut auf fb. :-)

nudel
Newbie

Beitrag von nudel »

@nougat: was ist das genau für ein ding das angelsound? ich will auch! ;-)

Arosa
Junior Member

Beitrag von Arosa »

@Nougat: Ja :-) haben wir. Aber Badi klingt also auch toll.

@2. Gruppe: bin grad auch überfragt... Kenne sie nicht die geschrieben hat.

So, ich schwinge mich jetzt in den Sattel. Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und Nougat, schwimm für mich ne Runde mit.
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@nudel: ist ein doppler ultraschall gerät. Kostet ca 50.- und man kann damit herzschlag ab ca 12 wochen hören und aufnehmen. Es ust halt umstritten. Zum sinen wegen zuvielem schallen (allerdings sind die schallwellen deutlich schwächer wenn man ohne bild schallt) und zweitens weils halt wirklich nicht dafür gedacht ist laien medizin zu betreiben. Finds aber noch schön das ab und zu zu hören oder auch mal wenn man das baby grad nicht spührt (aber eben man sollte sich dann nicht darauf stützen und wenn man das gefühl hat was stimmt nicht zum FA gehen).
Kannst du googeln....kann man online von vielen anbietern bestellen. Hab ein angelsound mini von 4mybaby!

@arosa: ich schwimm für dich ein ründeli wenn du für mich eins reitest :)! Ohhh ich vermisse das reiten! So was schönes! Hab immer gesagt wenn der plan kinder nicht klappen sollte tu ich mir pferde anschaffen :)
Bild

Krümmeli88
Newbie

Beitrag von Krümmeli88 »

Hallo liebe Mamis :)

Ich bin ganz neu hier im Forum.
Wollte wissen ob bei Euch die Übelkeit auch so schlimm ist?

Mein Termin 10.6 :)

Malika77
Newbie

Beitrag von Malika77 »

Suuuper. Ab jetzt schreib ich auch wieder mit. Fb ist für mich einfach 1000x übersichtlicher. Von daher kommt gleich eine pn, lijana.
Vorsicht: man muss sicher sein, dass man in der gruppe postet und nicht etwa im privaten profil! Immer schön nachchecken, worin man sich befindet. Kommts in der privaten chronik, dann ists auch da gepostet. Posts aus der geheimen gruppe liest sich nur innerhalb der gruppe.

mamaviva
Newbie

Beitrag von mamaviva »

Hallo Zusammen

Ich glaube ich bin auch schwanger. Seit einiger Zeit zieht es am bauch und meine Brüste sind empfindlich. Heute habe ich einen Test gemacht und er war positiv. Wenn ich das ausrechne wurde ich mitte september oder mitte oktober schwanger? Meine letzte Periode hatte ich etwa anfang september und wenn ich alles richtig gemacht habe, entbinde ich im juni? Kennt sich da jemand aus? Morgen darf ich zu meinem Frauenarzt. Ich bin schon sehr aufgeregt!!
Schreibt ihr noch hier ond gehen alle zu facebook? Habe ziemlich lange gebraucht um mich hier zurecht zufinden..und hoffe es gehen jetzt nicht alle weg.
Danke für eure hilfe

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Hey müssen wir nicht mal einen neuen thread öffenen? Dachte bei 50s muss man das oder so?? Oder wollen wir in den neuen da wechseln? Vom handy find ichs grad nicht so praktisch einen neuen zu eröffnen....

Baden war meeega schön. Sind jetzt auf den zug nach hause am warten...!

Me: heute ist eigentlich mein letzter tag im 1. Trimester.....aber ja so wirklich was ändern für mich wird sich eh erst was ab demETT nächste woche. Hat noch jemand nächste woche ETT? Nochmal eine ganze woche warten....grrrrr! Hab vor genau 8 wochen positiv getestet, 2 tage nach erwarteten tagen.....irgendwie eeewigs her und irgendwie ists doch schnell gegangen
Bild

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@Nougat
Ja, ich hab am 20igsten ETT. Geht mir genai gleich wie dir was das Zeitgefühl anbelangt. Hab mir immer vorgestellt, wie ichs meinen Freunden und verwandten herzig sagen soll.. Nun bin ich imner etwas schlapp und hab gar keinen bock... Hatte heute plötzlich das gefühl, ach ich sags gar nicht aktiv ;-). Irgendwann sehen mich dann alle einfach mit Bauch. Doof irgend wie. . So nach dem motto: Jetzt durfte ich es so lange nicht sagen, jetzt will ich auch nicht mehr ;-). Aber ist bloss ne doofe laune. Werd mich dann schon befreit fühlen, wenns die ganze Welt wissen darf. Cool wäre: Geheimhalten bis zu den Weihnachtsferien...dann in dirme Ferien... Und dann alle verblüffen.. Aber der Bauch wächst da wohl schneller... Und, wann sagst dus deiner schwigi?

@fb
Ach hetzt hab ich 2 mal gepostet und alles wieder gelöscht weils plötzlich 3-fach drin war. Hab gerade 0Bock auf einen neuen versuch heute. Verschiebe das auf morgen oder das Weekend.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lina: hihi ja so gehts mir auch mit dem erzählen. Werden die grosseltern ca 1 woche später einweihen, also schwigis und meine eltern. Enge freunde wissens eh schon und bei den andern mach ich kein tamtam, da gibts dann mal eine whatsapp nachricht oder so.....eigentlich nervt mich dieses "erzählen" grad...

@ also in den forumsregeln steht dass threads mit mehr als 50 seiten gesperrt werden.....
Bild

Gesperrt