Fragen zu ICSI - Teil 13
Moderator: Züri Mami
- Manuela82
- Vielschreiberin
Re: Fragen zu ICSI - Teil 13
Hallo Zusammen wie geht es euch allen? Danke für die vielen lieben Worte. Ich habe nun noch einen Kontrolltermin. Weiss noch nicht wie es weiter geht. Ja ich war ja schon einmal schwanger, aber bleiben will es nicht.
@maosch und Tränli wie geht es euch?
@maosch und Tränli wie geht es euch?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo Zusammen, heute FSH Wert 14,2
Kann anfangen heute Abend zu spritzen. 75 E Merional.
Kann der FSH schwanken?
Kann anfangen heute Abend zu spritzen. 75 E Merional.
Kann der FSH schwanken?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey Hopefully schön. Ich hatte nie eine FSH-Kontrolle
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Cary2000
- Vielschreiberin
Maosch wie gehts dir? Positive News hoff ich?
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
Habe gefragt ob man diesen diesmal nochmal testen kann, dann meinte er ja wäre nicht schlecht über 15 bräuchte ich nicht spritzen, warum jetzt erst das Argument?
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

@Manuela: Danke, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind zwar traurig, aber auch zuversichtlich, dass es nochmals klappen wird. Ich warte jetzt mal die Mens ab und dann machen wir mit der Kryo weiter. Wir wollen nicht zu viel Zeit verlieren, das ich ja schon 40 J. bin. Wie geht es dir, wisst ihr schon wie ihr weitermacht? Wünsche dir alles Gute
@hopefully: wünsche dir eine erfolgreiche Stimu und das hoffentlich ein gutes Eili heranwächst. Meinen FSH Wert kenne ich nicht, kann dir leider nichts dazu sagen.
@maosch: Hattest du den BT heute? Die Daumen sind gedrückt...
@entli, @mariposa: Danke für die lieben Worte, wir schauen optimistisch in die Zukunft und hoffen weiter...
@hopefully: wünsche dir eine erfolgreiche Stimu und das hoffentlich ein gutes Eili heranwächst. Meinen FSH Wert kenne ich nicht, kann dir leider nichts dazu sagen.
@maosch: Hattest du den BT heute? Die Daumen sind gedrückt...
@entli, @mariposa: Danke für die lieben Worte, wir schauen optimistisch in die Zukunft und hoffen weiter...
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

@Manuela82: der Transfer verlief ganz gut. Übers Wochenende hatte ich ein Ziehen rechts. Jetzt ist alles wieder weg. Hoffe sehr, dass das positiv war.
@maosch: ich hoffe für dich, dass du einen guten Tag hattest und uns positive News verkündest.
@all: weiss jemand wann die Einistung stattfindet? Direkt nach dem Transfer oder eher ein paar Tage später? Und habt ihr dies irgendwie bemerkt?
@maosch: ich hoffe für dich, dass du einen guten Tag hattest und uns positive News verkündest.
@all: weiss jemand wann die Einistung stattfindet? Direkt nach dem Transfer oder eher ein paar Tage später? Und habt ihr dies irgendwie bemerkt?
@tränli: Die Einnistung findet etwa 5-10 Tage nach PU statt. In welchen Stadium war der Transfer? (4/8 Zeller, Morula oder Blastos?) Blasos nisten sich schneller ein als ein Vierzeller...
Einige Frauen spüren die Einnistung als Stich, andere spüren überhaupt nichts... Manche Frauen haben bei der Einnistung eine leichte Blutung, die sogenannte Nidationsblutung, andere haben positiv getestet ohne dies.
Ich habe auch jedesmal genau meinen Körper beobachtet, aber man darf sich nicht verrückt machen und jede Kleinigkeit interpretieren wollen. Leider ist das leichter gesagt als getan. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das sich etwas festkrallt...
Einige Frauen spüren die Einnistung als Stich, andere spüren überhaupt nichts... Manche Frauen haben bei der Einnistung eine leichte Blutung, die sogenannte Nidationsblutung, andere haben positiv getestet ohne dies.
Ich habe auch jedesmal genau meinen Körper beobachtet, aber man darf sich nicht verrückt machen und jede Kleinigkeit interpretieren wollen. Leider ist das leichter gesagt als getan. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das sich etwas festkrallt...

Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

Danke euch allen fürs Daumendrücken! Leider ist der BT wieder negativ... Ich habs ja schon gedacht, aber jetzt wos definitiv ist, bin ich grad noch trauriger. Wir werden mit der nächsten Mens gleich wieder mit ICSI naturelle starten. Die FA meint auch, noch zwei Versuche, und wenns dann immer noch nicht klappt, weitere Abklärungen...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
@maosch: Oh nein, das tut mir so leid für dich! Gut, dass ihr grad weitermachen könnt. Drück euch ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!
dann spontan ss
Sohn April 18 

dann spontan ss

- Cary2000
- Vielschreiberin
@maosch
Ach nein, das tut mir so leid. Es ist echt mal Zeit, dass es wieder positive News gibt hier drinnen.
. Aber schön macht ihr gleich weiter.
@hopefully
FSH ist starken Schwankungen unterlegen. 1 Messung ist keine Messung. Guten Start für die Stimu!
Ach nein, das tut mir so leid. Es ist echt mal Zeit, dass es wieder positive News gibt hier drinnen.

@hopefully
FSH ist starken Schwankungen unterlegen. 1 Messung ist keine Messung. Guten Start für die Stimu!
@maosch
Es tut mir schrecklich leid.. man weiss gar nicht was schreiben
Fühl dich gedrückt!
@lunamel
schön gehts Dir ein klein wenig besser! Kopf hoch!
ICSI Naturelle
Kann mir jemand sagen was die Kosten wären von einer ICSI Naturelle?
Es tut mir schrecklich leid.. man weiss gar nicht was schreiben

Fühl dich gedrückt!
@lunamel
schön gehts Dir ein klein wenig besser! Kopf hoch!
ICSI Naturelle
Kann mir jemand sagen was die Kosten wären von einer ICSI Naturelle?
- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey maosch das tut mir sehr leid. Pos. News währen wirklich mal nötig.
@tränli drücke dir die Daumen
Me: muss heute noch wegen HCG anrufen. Laut meinem FA könnte ich im nä Zyklus gleich weiter machen. Er empfiehlt Aspirin Cardio. Meine Kiwu-Ärztin empfhielt Prednison. Mein Mann möchte das ich zu meinem FA wechsle. Ich bin unsicher wo ich weiter machen soll. Ausserdem kommt auch wieder die Frage wegen dem skratching.
@tränli drücke dir die Daumen
Me: muss heute noch wegen HCG anrufen. Laut meinem FA könnte ich im nä Zyklus gleich weiter machen. Er empfiehlt Aspirin Cardio. Meine Kiwu-Ärztin empfhielt Prednison. Mein Mann möchte das ich zu meinem FA wechsle. Ich bin unsicher wo ich weiter machen soll. Ausserdem kommt auch wieder die Frage wegen dem skratching.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@ Manuela
bez. Prednison/ASS
Nimm beides wenn du es kriegst. Du vergibst dir damit nichts und es kann das Zünglein an der Waage sein.
"daumendrück"
@ Maosch
Ach Mensch! Hoffe ganz fest fürs nächste Mal!
bez. Prednison/ASS
Nimm beides wenn du es kriegst. Du vergibst dir damit nichts und es kann das Zünglein an der Waage sein.

@ Maosch
Ach Mensch! Hoffe ganz fest fürs nächste Mal!
2010, 2012, 2016/2016
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Manuela
Toll könnt ihr gleich weitermachen. Hast du das Cytotec schon genommen? Alles gut gegangen? Toll, dass es gleich weitergehen kann. Ich drück die diesmal die Daumen für ein Negativ. Ich find diese Wartezyklen immer am schlimmsten. Hast du Prednison und Aspirin vorsorglich erhalten oder hat man was untersucht? Ich werd das definitiv auch ansprechen am Samstag.
Toll könnt ihr gleich weitermachen. Hast du das Cytotec schon genommen? Alles gut gegangen? Toll, dass es gleich weitergehen kann. Ich drück die diesmal die Daumen für ein Negativ. Ich find diese Wartezyklen immer am schlimmsten. Hast du Prednison und Aspirin vorsorglich erhalten oder hat man was untersucht? Ich werd das definitiv auch ansprechen am Samstag.
- Manuela82
- Vielschreiberin
Me: schon wieder ein Egoposte: ich musste am letzten Mittwoch ja Mifegyne nehmen und am Freitag zwei Tbl. Cytotec. Darauf habe ich fest geblutet. Gestern war us und BT. Us zeigte dass die Schleimhaut zurück ist und die Eierstöcke und-leiter sehen gut aus. Heute hat mein FA angerufen HCG 1700. Da er beim letzten BT um 900 war ist er ebenfalls ratlos. Muss nun morgen zur Notfallbt...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Bin grad voll verunsichert. Hab angst, dass der versuch schon gelaufen ist. Hab seit heute vprmittag schmierblutung. Bis jetzt nicht stärcker geworden. Altblutig.und ein ziehen wie bei mens beginn... ist doch erst tf+8 ....
Bin grad echt traurig....
Bin grad echt traurig....
- Cary2000
- Vielschreiberin
@manuela
Ach nein, du arme, was für eine Verwirrung. Da du Mifegyne genommen hast, heisst das ja, dass die SS letzten Mittwoch noch 'am Laufen' war, nicht? Damit kenn ich mich nicht aus, aber was das Cytotec angeht: musste ich ja auch nehmen und hatte extreme Blutungen und dennoch war nach einer Woche die Fruchtblase samt Inhalt immer noch intakt. Offenbar kommt es doch vor, dass die Medis nicht anschlagen. Es tut mir so leid, dass ihr das durchmachen müsst, diese Unsicherheit ist wirklich das Allerschlimmste. Vielleicht war ja einfach der letzte BT fehlerhaft. Wobei ich würde dir von ganzem Herzen wünschen, dass du einen echten Kämpfer bei dir hast, der sich einfach versteckt hat bis jetzt. Ich hoffe, der BT morgen bringt Klarheit.
Ach nein, du arme, was für eine Verwirrung. Da du Mifegyne genommen hast, heisst das ja, dass die SS letzten Mittwoch noch 'am Laufen' war, nicht? Damit kenn ich mich nicht aus, aber was das Cytotec angeht: musste ich ja auch nehmen und hatte extreme Blutungen und dennoch war nach einer Woche die Fruchtblase samt Inhalt immer noch intakt. Offenbar kommt es doch vor, dass die Medis nicht anschlagen. Es tut mir so leid, dass ihr das durchmachen müsst, diese Unsicherheit ist wirklich das Allerschlimmste. Vielleicht war ja einfach der letzte BT fehlerhaft. Wobei ich würde dir von ganzem Herzen wünschen, dass du einen echten Kämpfer bei dir hast, der sich einfach versteckt hat bis jetzt. Ich hoffe, der BT morgen bringt Klarheit.