Geburt von Robin und Oliver

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
lucy82
Newbie

Geburt von Robin und Oliver

Beitrag von lucy82 »

Da war er nun der 4.2.2010 und die Babys haben das ok von Mama bekommen :wink: Da der grosse Bruder einen Tag zuvor noch seinen 2. Geburtdtag feierte hoffte ich das die beiden bis dahin noch warteten um unsere Familie komplett zu machen.

Schon 2 Tage vorher hatte ich am Abend Wehen und dachte jedesmal wenn ich ins Bett ging, das die zwei nun auf die Welt kommen wollen, aber in der Nacht verschwanden diese wieder.
AM 4.02.2010 ging ich noch in die Stadt und kaufte Zimttee kaum Zuhause wurde dieser getrunken, mit Erfolg :wink:

Um 18.00h begann es wieder mit den Wehen, dachte schon das diese wieder verschwinden und sagte meinem Mann noch nichts davon. Die Wehen kamen zwischen 4-7min. ging dann noch in die Badewanne um zu schauen ob diese stärker oder schwächer werden. Die Wehen kamen im selben Abstand weiter, also rief ich im Gebährsaal an. Die Diensthabende Hebamme meinte ich solle sofort kommen, also haben wir noch meinen Eltern bescheid gegeben damit diese auf Yanis aufpassen kommen.

Es war 20.40h als wir im Gebährsaal waren und alles ging sehr schnell die Wehen kamen stärker und regelmässiger, dachte noch wieso sie alle so pressierten da ich nicht glaubte das es so schnell gehen wird.
Es war 22.00h als die Fruchtblase aufgestochen wurde um 22.03h kam Robin nur so rausgeschossen :shock: Dachte nur noch hoffentlich können sie ihn auffangen :oops:
Als Robin da war wurde sofort die Fruchtblase von Oliver geöffnet da das Fruchtwasser schon verfärbt war. Es war 22.10h als Oliver Geboren wurde, für ihn war es wie eine Sturzgeburt da er nur so durchs Becken rasselte. Er hatte gerade etwas mühe mit der neuen Situation und so wurde ihm das Fruchtwasser abgesogen und mit Sauerstoff nachgeholfen.
Von all diesem bekam ich gar nichts mit, ich war einfach nur überglücklich das die beiden da waren und alles so schnell ging.
Als ich hörte das Nr.2 auch ein Junge sei musste ich laut los lachen :lol: 8) Fand es so lustig da alle auf ein Päärchen tippten :wink:
Den zweiten Jungennamen hatten wir noch nicht definitv als wir aber das Baby sahen war klar das unser Junge Oliver heissen würde.

Da ich bei der 1. Geburt keine gute erfahrung gemacht habe bin ich umso erleichtert das diese so schnell und schön abgelaufen ist :D Meinte sogar zu meinem Mann also wenn jede Geburt so wäre hätte ich nichts gegen eine weitere :wink:
Chindergärteler 3.02.2008
Spielgrüppeler`s 4.02.2010

justhappy

Re: Geburt von Robin und Oliver

Beitrag von justhappy »

herzlichen glückwunsch zu den zwillis! klingt wirklich nach einer super geburt!

Puma01
Newbie

Beitrag von Puma01 »

Herzlichen Glückwunsch zur den Zwillingen! Toll, dass du eine tolle Geburt hattest.

Alles Gute mit den drei Boys

leemy
Newbie

Beitrag von leemy »

Oh lucy, ich wusste gar nicht, dass es so schnell ging :D Vielen Dank fürs Teilen, das klingt nach einer wunderschönen Geburt und macht grad Lust darauf *inerinnerungenschwelg"* :wink:
Herzliche Grüsse, leemy mit Ponyflüsterin 01/08 und Zugbauer 10/09

Mein leemyFee-Blog

Baline
Newbie

Beitrag von Baline »

Danke lucy für den Geburtsbericht von Robin und Oliver.
Liebe Grüsse, Baline

cocooh
Newbie

Beitrag von cocooh »

wow, eine bilderbuchgeburt!!! super dass alles so problemlos verlief!!! :-D
BildBildBildBild

african dream
Newbie

Beitrag von african dream »

Danke für den tollen Geburtsbericht. Ging ja rasant schnell bei euch! Freut mich sehr, dass du nach der schlimmen 1. Geburt diese als so schön in Erinnerung behalten darfst.
2. Klässler Februar 08
Chindergärtler/-in September 10

schneewittli
Newbie

Beitrag von schneewittli »

wow! was für ä tolli Geburt :mrgreen:
Chindergärtner 08
Spielgrüppler 09

StrahliBueb 12

kelowna
Newbie

Beitrag von kelowna »

hui, das ging aber zackig :lol: gratulation zu deinen jungs!

sind übrigens sehr schöne namen :wink:

mittelmaus

Beitrag von mittelmaus »

wow, so eine schnelle geburt kann frau sich nur wünschen....

wünsche euch eine schöne zeit und geniesst eure jungs

schlingel

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Das ging ja echt schnell mit den zwei Kleinen. Habe noch nie von einer solch schnellen Zwillingsgeburt gehört :-) Alles Liebe und Gute wünsche ich euch

lucy82
Newbie

Beitrag von lucy82 »

Ja ging wirklich zackig :D

Herzlichen Dank für die lieben Worte und wünsche
Chindergärteler 3.02.2008
Spielgrüppeler`s 4.02.2010

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

schöner gebrutsbericht geschrieben und ging ja wirklich schnell. schön konntest du die zwillis spontan gebären und hattest einschönes erlebnis
wünsch euch alles gute
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

eu-le

Beitrag von eu-le »

huhu lucy-90 min nach eintritt ins spital :mrgreen: genau wie bei mir.... :!:
musst mir ja auch alles nachmachen :wink:
freu mich euch nächste woche zu sehen-gruessli

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

Liebe lucy82: Ich gratuliere Dir zu Deinen Zwillingen. Dein Bericht ist mir gerade aufgefallen, da wir auch einen Robin haben und Oliver auch auf unserer Namensliste stand ;-) Unser Robin und Levin wurden am 26.6.08 geboren und rennen uns nun schon kräftig um die Ohren. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe!

silke
Newbie

Beitrag von silke »

Schön dass du so eine angenehme leichte Spontangeburt deiner Zwillinge erleben durftest.
Ich weiss noch ich hatte auch so Bedenken bei der Spontangeburt der Zwillis dass das ein "Riesenchrampf" wird.
-----------------------------------------------------------------------------
Bueb 06, Mädl 06, Mädl 07, Mädl 09

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

@silke: Und wie war denn Deine Zwillings-Geburt?

silke
Newbie

Beitrag von silke »

@Ooohna
Die Geburt an und für sich empfand ich als schön, und leicht, nur das drum herum war nciht erfreulich, so dass ich mir danach gesagt habe ich entbinde nie mehr im Spital, was bis jetzt auch 2 mal geklappt hat.

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

@silke: Du hast vaginal entbunden? Ich hatte eine so gute Schwangerschaft und habe noch in der 34 SSW den FA und das Spital gewechselt, da ich keinen geplanten KS wollte. Wir durften dann auf die Wehen warten, leider musste am Ende dann doch einen KS gemacht werden, da sie der Eine Zwilling sogar noch zurück in die Steisslage gedreht hat und seine Herztöne abgefallen sind. Am Anfang war ich sehr enttäuscht, aber natürlich wollten wir nur das Beste für unsere Jungs. Sie hatten dann auch wirklich einen super Start und waremn von Anfang an gesund, kräftig und super lieb. Das sind sie zum Glück bis heute geblieben ;-) Magst Du von Deiner Geburt etwas mehr erzählen? Ich merke, dass ich immer noch dran bin, die Geburt zu verarbeiten und freue mich über jede vaginale Zwillingsgeburts-Geschichte.

silke
Newbie

Beitrag von silke »

@ Ooohna
Ich werde sie die Tage mal aufschreiben und hier reinstellen.

Antworten