Traumgeburt mit Wunsch-PDA

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Blümchen83

Traumgeburt mit Wunsch-PDA

Beitrag von Blümchen83 »

Am 23.10.2010 kam unser Baby auf die Welt !
Ich hatte die absolute Traumgeburt, hier mein Bericht dazu...

Der Termin war nun 11 Tage drüber...
Am 11. Tag morgens um 08.30 Uhr durfte ich zu meiner Hebamme ins Spital und habe unter Aufsicht den
Wehencocktail (Orangensaft und Rizinusöl) getrunken und durfte wieder nach Hause.
Meine Hebamme meinte dass ich dann so am Nachmittag wieder da sei :D
Als ich zu Hause war hat der Durchfall langsam angefangen, völlig unspektakulär, 4 mal auf's Klo und dann war's auch schon vorbei. Ich war so entäuscht :cry:
Habe dann wieder meine Hebamme um 15 Uhr angerufen und gesagt es sei wohl nichts. Sie meinte aber wir sollen noch etwas spazieren gehen vielleicht helfe das.
Jedenfalls schon beim laufen merkte ich dass mir "gutschweise" Flüssigkeit abgeht, zu Hause habe ich gleich den "PH-Papier" Test gemacht der positiv (Fruchtwasser) anzeigte.
Wir natürlich sofort ins Spital (ca. 18 Uhr) dort wurde auch noch mal getestet, definitiv Fruchtwasser !
Leider hatte ich noch keine Wehen, deshalb durften mein Mann und ich es uns gemütlich in einem Familienzimmer machen und bekamen noch ein feines Abendessen.
Etwa um 21 Uhr haben dann die regelmässigen Wehen alle 5min à 60sek. begonnen und das die ganze Nacht über bis morgen früh.
Diese taten schon ziemlich weh, musste sie veratmen. Mein Mann hat die ganze Nacht (alle 5min :) die Zeit gestoppt. Deshalb waren wir um 08Uhr völlig erschöpft.
Meine Hebamme meinte dass diese Wehen für die Geburt nicht reichen und hat mir gleich den Wehentropf angehängt.
Bereits im voraus habe ich die Formulare für eine Wunsch-PDA ausgefüllt. Weil meiner Meinung nach muss man bei der heutigen Medizin keine extremen Schmerzen mehr ertragen. Nur weil man vor 100 Jahren keine Narkosemittel gehabt hat lässt sich auch heute niemand mehr den Zahn ohne Betäubung ziehen.
Jedenfalls um ca. 10 Uhr war der Muttermund 4cm offen, die Wehen erträglich aber doch schmerzhaft.
Meine Hebamme meinte "was meinst du, bestellen wir langsam die PDA?". Ich natürlich sehr gerne, da ich jetzt noch völlig "ok" war.
Die PDA bekam ich im Gebärsaal. Die Zeit im Gebärsaal war sehr gemütlich und ruhig. Mein Mann war ständig am essen :lol: und ich habe auf dem Gebärbett alle Zeitungen und Zeitschriften gelesen. Zwischendurch wurde ständig der Muttermund angeschaut wieviel er offen ist und ich war immer schmerzfrei, einfach herrlich.
Als um 19 Uhr die Presswehen begannen habe ich den Druck gespürt und durfte langsam mitschieben, auch das ging trotz Betäubung super. Der Schmerz am Schluss als das Köpfchen rauskam war doch sehr stark aber effektiv die einzigen Schmerzen die ich hatte. Da ich so entspannt war bei der ganzen Geburt, sei alles super gegangen, laut meiner Hebamme, und war auch für das Kind sehr angenehm. Und Gott sei dank bin ich nichts gerissen keine Verletzungen nichts !! (Epi-no training täglich)
Das war genau meine Geburt die ich mir so gewünscht und vorgestellt habe, würde ich jedem so empfehlen.
Es war die beste Entscheidung für mich, dass ich mich im vorherein um die Formulare kümmerte und frühzeitig die PDA stechen liess.
Ganz liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Blümchen83 am Mi 3. Nov 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Blümchen83

Re: Traumgeburt mit Wunsch-PDA

Beitrag von Blümchen83 »

Danke !
Ich war im Kantonsspital

Blümchen83

Beitrag von Blümchen83 »

..ach ja und hatte eine Belegshebamme die mich durch die ganze Schwangerschaft und Geburt betreut hat.

chlinestumpe

Beitrag von chlinestumpe »

herzliche dank für din schöne gb wünsch eui alles gueti

Blümchen83

Beitrag von Blümchen83 »

Danke, ja auch 6 Monate danach denke ich noch an jeden einzelnen Moment zurück...

Antworten