Am Sonntag gegen Abend gingen wir noch zu Freunden um Samichlaus zu feiern. Haben dort gegessen und der Chlaus kam dann noch. Kurz nach acht Uhr gingen wir dann mit den Kindern nach Hause, damit es nicht allzu spät wird für die Kinder. Sind dann im Schneegestöber heimgestapft.
Kaum zu Hause musste ich dringend auf's WC. Plötzlich hat es geknackt und gerumpelt und ich dachte nu ganz verdutzt: Häää? Ist jetzt die Blase gesprungen??? Kam aber nichts was an Fruchtwasser einnern würde

Es kam dann aber doch mal so gutschweise etwas flüssiges, konnte es aber nicht enau definieren, weil ich ja öfters undicht war wegen dem Husten der letzten paar Wochen

Wir haben dann die Kinder ins Bett gebracht und um neun Uhr rief ich meine Hebamme an, einfach weil ich nicht sicher war was ich nun tun soll. Abwarten oder schon gehen? Während dem Telefon kam dann immer öfters ein Schwall, aber immer noch nicht wahnsinni viel. Haben dann hin- und her überlegt ob ich nun ins Geburtshaus gehen soll oder doch noch abwarten. War schon richtig zittrig vor Aufregung!
Am Schluss meinte sie aber, geh doch schnell vorbei, sie soll dich untersuchen und dann schauen wir weiter - zum Glück hat sie mich geschickt...
Ich rief also im Geburtshaus an und schilderte der Hebamme die Situation und so verabredeten wir uns um 22 Uhr im Geburtshaus.
Vorher rief ich noch meine Freundin an ob sie herkommen kann wegen den Kindern. Während wir auf sie warteten merkte ich, dass es wohl wirklich kein Fehlalarm ist, denn es lief nun richtig

Um halb zehn kam meine Freundin und wir konnten mit Sack und Pack losfahren

Endlich kamen wir im Geburtshaus an und durften gleich mal den wunderschönen Gebärsaal beziehen

Meine Hebamme hat mich dann zuerst einmal untersucht. Köpfchen war noch nicht im Becken, Muttermund aber schon 5cm offen. Nun hiess es warten, warten auf Wehen...
Wir machten es uns gemütlich mit etwas zu trinken und mein Mann hat noch ein Buch gelesen. Ich habe mir Musik ausgesucht und noch ein bisschen vor mich hin gedöst.
Um halb eins merkte ich, dass es anfing verstärkt und auch in kurzen Abständen zu ziehen und zu drücken. Ich weckte meinen Mann der inzwischen noch eingeschlafen ist

Sie kam dann und sie fragte mich was ich mir den wünsche für die Geburt, was mir dei Schmerzen etc. erträglicher machen würden. Ich war recht unschlüssig was mir wirklich gut tun würde, als es wieder ganz extrem zu ziehen begann und auch richtig zu drücken. Es kamen also doch langsam ein paar Wehen

Wir bestaunten unser 4. Wunder, wie wunderschön und hübsch es doch da lag, einfach perfekt

Es lief alles so perfekt, die Kinder haben geschlafen als wir aus dem Haus gingen. Mein Mann ging gegen vier Uhr morgens wieder zu den Kindern und keines ist aufgewacht in der zwischenzeit