Für mich war es wie ein Zauber

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Racker
Newbie

Für mich war es wie ein Zauber

Beitrag von Racker »

Die Geburt von meinem Sohn ist schon über ein Jahr her. Noch immer erinnere ich mich unglaublich gern an dieses wunderbare Ereignis.

Der Termin wäre eigentlich der 02.01.2010 gewesen. Mein kleiner Racker wollte einfach nicht kommen. Wir habe noch eine Schneeschuhwanderung gemacht - nichts. Alle Hausmittelchen die eine natürliche Geburt auslösen haben wir probiert. (ausser die mit Alkohol) am 10.01.10 sind wir dann nochmals schlitteln gegangen. In der darauf folgenden Nacht bin ich kurz erwacht und hatte das Gefühl langsam Wehen zu bekommen. Am Morgen war wieder nichts mehr ausser ein leichtes ziehen im Bauch. Ich habe dann das Bad eingelassen da man ja sagt wenn es echte Wehen sind verstärken sich diese in der Badewanne. Dazu habe ich noch einen Weihnachtstee getrunken ... immernoch nichts. Um 14.00 Uhr hatte ich eine Kontrolle im Geburtshaus... um 15.00 Uhr habe ich mich auf einen Spatziergang mit meiner Mutter verabredet. Während wir im Wald dahin schlenderten hatte ich immer wieder ein leichtes Ziehen. Meine Mutter hat sich angefangen herum zu schauen wos überall Autos oder ev. einen Förster hatte der mich nach Hause bringen könnte. Sie wurde etwas hektisch und meinte Deine Geburt geht los. Sie fing an jedes Mal auf die Uhr zu schauen. Tatsächlich in regelmässigen Abständen alle 10min Wehen. Doch ich habe nicht daran geglaubt denn ich hatte ja immer wieder wilde Wehen die um einiges schmerzhafter waren. Zu Hause angekommen hat sich nichts verändert alle 10 min ein leichtes Ziehen. Ab 22.00 Uhr hatte ich dann alle 5min. etwas stärkere Wehen. Um 23.00 Uhr wars meinem Freund nicht mehr wohl und wir meldeten uns im Geburtshaus an. Kurz nach Mitternacht wurde wir von einer freundlichen symphatischen Hebamme empfangen. Es machte aber nicht den Anschein als ob es mein Sohn wirklich eilig hätte ich war noch komplett zu. Trotzdem durften wir schon mal das Zimmer beziehen. In der Nacht haben wir aber fest zusammen gearbeitet. Dank dem Schwangerschaftsyoga hatte ich diverse Atmungstechniken und Bewegungen auf Lager mit denen ich die Wehen gut nehmen konnte. In der Nacht hat immer wieder die Hebamme vorbei geschaut und gemeint; Atme zu Deinem Kind... das hat mir unglaublich geholfen einfach die Vorstellung dies gemeinsam mit meinem Baby zu meistern. Am Morgen durfte ich dann ins Geburtszimmer und zu aller Überraschung war ich 10cm offen und hatte schon Presswehen. (Ich habe immer auf die Grenzerfahrung gewartet die so oft in Geburtsberichten geschrieben wurden und war überrascht, dass der Muttermund überhaut schon offen war) Nachdem ich in die Badewanne gestiegen bin hatte ich fast keine Wehen mehr. Man liess mir alle Zeit der Welt. Als ich wollte dass die Geburt vorwärts geht hat mich die Hebamme aus der Badewanne auf den Mayahocker geholt. Nach einigen Wehen war er da ... das Wunder ... ein Moment voller Liebe zu meinem Freund, zu meinem Kind ... Ich hatte das Gefühl von einem Zauber umgeben zu sein... so viel Glück... so viele Emotionen.Eine Erfahrung die mich immer wieder zum Weinen bringt...

Wir durften uns zusammen mit unserem Kind ins Geburts Bett legen... Der Kleine hat sich sofort angedoggt und wie ein Weltmeister genuckelt... Schon wieder ein Schwall der zärtlichen Gefühle. Nach einer langen Pause kam die Hebamme aus dem Nachbarszimmer und meinte, dass die ander Frau die soeben ein Kind geboren hatte und ich uns kennen würden. Per Zufall hat meine Freundin Kopf an Kopf mit mir Geboren (bzw. sie war etwas früher) Die Hebammen offerierten uns ein Glas Prossecco um auf unsere Kinder anzustossen. Unglaublich .. unsere Freundschaft ist natülich druch diese Erlebnis noch viel tiefer und inniger geworden.

Ich hatte auch Glück mit dem Geburtshaus ZHO sowie mit meiner profesionellen und einfühlsamen Hebamme. Danke Pia!

methi

Re: Für mich war es wie ein Zauber

Beitrag von methi »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Es tönt alles so einfach und ich freu mich mit euch, dass ihr so einen Traumgeburt erleben durftet. Gute Kennenlernzeit

lesli
Newbie

Beitrag von lesli »

Hallo
Ach so ein schöner Geburtsbericht vielen Dank, und eine schöne kennenlernzeit :mrgreen:

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Gratuliere dir auch noch! Wunderschön beschrieben und Pia ist ein Engel auf Erden! :wink:

Liebi Grüess
never regret anything that made you smile

Racker
Newbie

Beitrag von Racker »

Danke für Eure lieben Kommentare

@AnCoRoJe
Hast Du auch bei Pia geboren?

AnCoRoJe
Vielschreiberin