Nun ist sie da unsere 2te Tochter Mara.
Hab im Forum bereits berichtet, dass ich das Gefühl hatte eine natürliche Geburt käme kaum zustande, nachdem wir schon beim ersten mal nach 2tägigem Einleiten einen "Not-KS" benötigten wegen falscher Kindslage, und auch unser zweites Töchterchen hat den Weg nicht ganz selber gefunden, sie war 5 Tage nach ET immer noch weit oben....
... somit hab ich mich dann entschieden, das Kind am 20.1. per KS zu holen. Das Kind lag zwar zu diesem Zeitpunkt richtig, aber eben noch weit oben. Ich entschied mich also, dem Kind noch zwei Tage Zeit zu geben, hätte ich in dieser Zeit Wehen bekommen, hätte ich es auf jeden Fall noch auf normalem Wege versucht.
Ich hatte einen Tag zuvor noch das Vorgespräch mit den Hebammen und Ärzten, ein klein bisschen Wehen hatte ich schon. Dazu eine saftige Erkältung mit Fieber in der Nacht vor dem KS! Das waren wohl eher die Nerven... ich durfte morgens um 08.00 h das letzte Mal was essen. Ich wollte das eigentlich geniessen, aber mir war Hundeelend. Die Zeit schien endlos... um 15.15 h mussten wir "einrücken" im Spital. Ich war so erleichtert als ich dort war und es endlich "vorwärts" ging. Das übliche Prozedere: CTG, Nachthemd anziehen, Zugang legen, dann noch etwas warten... und ab ging's in den OP. Mein Mann durfte das Bettchen mitschieben

Vor der Spinalanästhesie hatte ich diesmal etwas schiss, hab alles viel bewusster erlebt als beim ersten Mal! Nachdem sie gestochen hatten ging mein Kreislauf etwas in den Keller, was aber scheinbar völlig normal sein kann. Sie spritzten mir irgendetwas rein, keine Ahnung was, es wurde auf jedenfall besser. Dann ging das Gerüttel los im OP. Es gibt glaub ich kein eigenartigeres Gefühl als so eine Teilnarkose. Man spürt einiges, aber es tut nichts weh. Dann, alle haben auf meinen Bauch gedrückt... und um 17.14 h der erste sehr sehr laute Schrei! Das Gefühl der unglaublichen Erleichterung als ich mein Kind sah und wieder mal richtig durchatmen konnte. Sie musste kurz zum Apgar, dann war sie schon bei mir.
Aber klein Mara war richtig empört. Sie schrie schrill und laut weiter

Da ich sie die ganze Zeit bei mir haben durfte ging auch die "Zunäh-Phase" schnell vorbei. Dann kam die Ärztin zu mir und bestätigte mir mein Gefühl, Mara hat sich in den zwei Tagen nach der letzten Kontrolle nochmals falsch abgedreht und wurde zum Sterngucker. Also wäre es mit ziemlicher Sicherheit nicht von selber gegangen.
Wir durften dann alle zusammen auf die Gebärabteilung zurück und Mara durfte lange bei mir bleiben.
Mittlerweile ist sie 12 Tage alt, wir haben uns tiptop erholt und ich kann jetzt diesmal auch Stillen.
Uns geht es super!
Liebe Grüsse