Unser schönster Sonntagmorgen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
joy_83

Beitrag von joy_83 »

Errechneter (nach hinten verschobener) Entbindungstermin war 1.2.11 doch an diesem Tag wollst du nicht zur Welt kommen. Ich sass immer noch gemütlich zuhause nach einer einfachen unkomplizierten Schwangerschaft. Ich hatte mich von anfang an aufs „Übertragen“ eingestellt da Luk schon ET+6 zur Welt kam aber insgeheim hofft man ja trotzdem das es früher los geht.

Am 2.2 untersuch beim Arzt alles in Ordnung genügen Fruchtwasser und Baby gut versorgt. Nächster Termin falls nötig 5.2 im Spital bei der Hebamme.
Ich hoffte diesen nicht mehr zu gebrauch. Aber natürlich :roll: mach ich mich am Samstag 5.2. mit deinem Dädi und Luk auf in das Spital zum Untersuch. Es ist immer noch alles bestens die Hebamme untersucht noch Mumu zwei Fingerdurchlässig Köpfchen ganz unten. Sie macht noch eine Bauchmassage zum Wehenanregen und gibt mir das Wehennanregende Öl mit um zu Hause zu massieren.
Nach dem Untersuch sind wir gleich Vera besuchen gegangen sie ist am 2.2 zur Welt gekommen die hoffnungen das du und Vera noch Zimmergenossinnen werden sind schon fast gestorben aber darüber gewitzelt haben wir schon noch… :)

Schon etliche male in den vergangenen Tagen hatte ich regelmässige Wehen (senk, übungs- oder weis ich was Wehen) so alle 8min über 2 Std war immer mal wieder drin. Als es an diesem Samstagabend wieder anfing (nach einer Bauchmassage) war ich eher genervt :cry: wieder nichts rechtes dachte ich…
Bin dann ins Bett mal waren sie regelmässig mal nicht bin dann mal 2std aufgestanden um dann wieder schlafen zugehen weil sie wieder unregelmässig waren. Um 4.30 Uhr musste dein Dädi eigentlich in den Stall wir fanden aber besser die Schwimu schicken man weiss ja nie… Aber die Wehen waren wieder weg ich immer mehr genervt. :evil: Um 7.30Uhr bin ich dann aufgestanden wieder einmal fing es Regelmässig anzuziehen alle 3-5min jaja :roll: dachte ich nicht so wild schickte um 8.30Uhr Dädi in den Stall weckte Luk und gab im Schoppen als Dädi wieder kam waren die Wehen schon etwas stärker und wir entschieden im Spital anzurufen wir sagten das wir um 10Uhr dort wären.
Als wir dann im Spital eintrafen und wurden wir von Lisa ein tolle sympathisch junge Hebamme mit der wir am Tag zuvor schon unseren spass hatten. :P
Okay zuerst Untersuch Mumu 3cm offen ich war voll gefrustet :x habe natürlich auf mehr gehofft. Dann wurde CTG angehängt die Wehen waren noch gut zuverschnaufen Lisa meinte die müssen schon noch stärker werden.
Meine Wünsche in dem Moment?? : 3Std. später, PDA, Kaiserschnitt! :mrgreen:
Die Badwanne war in der zwischen Zeit voll gelaufen. Lisa wollte noch mal eine Wehe mitfühlen bevor ich in die Badewanne wechsle. Dann ein lauter (für mich) Knall :shock: und auf einen schlag 100mal stärkere Schmerzen :shock: . Lisa geschockt: hast du mal was an der Gebärmutter operiert? ich nein?? Ja dann muss das die Fruchtblase gewesen sein die geplatzt ist! (normalerweise platz die dort wo der druck am höchsten ist beim Köpfli unten und dann gibt das nicht diesen sogar für sie deutlich spürbaren knall) Jetzt ging es los! Es war 10.40 (mumu 4cm) und von da an flehte ich in jeder Wehenpause pdaaa. Lisa erklärte mir das sie zuerst Blut nehmen müsse und es dann noch 1Std gehe bis die pda gesetzt werde sie versuchte mir immer noch bei zubringen das pda zulange geht als ich schon pressen wollte (den sie wissen nicht was sie tun :wink: :mrgreen: ) Sie untersuchte ganz schnell erst 8cm du darfst nicht pressen! aber ich muss!!? dann hab ich schell einen urschrei von mir gegeben und dann kam auch schon das okay von Lisa jetzt darfst du pressen also legte ich los nach der Wehe sagte Lisa s’chöpfli isch scho da. :shock: Was s’chöpfli isch da??? :shock: Häds Haar?? :mrgreen: Die nächste Wehe kam und Lynn war geboren. Geburtszeit 11.23. Was ischs? Äs Meitli. Lisa legte sie mir sofort auf den Bauch. Unser Baby war da! Lynn lag auf mir und krabbelte wie wild den Bauch hoch musste sie immer wieder runter legen das ich sie richtig bestaunen konnte. Es war irgenwie noch ganz unreal es ging so schell. Aber ein unglaubliches gefühl. :D
Ich war überrascht und natürlich froh, dass es so schnell ging. In die Badewanne hab ich es nicht mehr geschafft!
Ich hatte nur eine kleine Schürfung vaginal und mir ging es tiptop. Dädi und ich haben am halbi eins Cordonbleu gegessen. Und’s Grosi hatte einen halben schock als wir am 11.45 schon wieder angerufen haben um die frohe Botschaft zu verkünden, ihr seit doch erst gegangen??
Wir genossen Lynn bis 15Uhr im Gebärzimmer dann kam auch Luk zu uns und begrüsste seine kleine Schwester gleich mit einem Schmutz so süss….
Vera und Lynn wurden dann doch noch Zimmergenossinnen! :mrgreen:

Das ist jetzt fast einen Monat her und wir geniessen jeden Tag mit den beiden kleinen…

Kleine Lynn schön das du bei uns bist wir lieben dich!

BulgariBlu
Junior Member

Beitrag von BulgariBlu »

sehr schöner geburtsbericht!
Bild

es *li im Härze sit 17.2.2010

methi

Re: Unser schönster Sonntagmorgen

Beitrag von methi »

Vielen Dank für diesen Traumbericht. Super mit der Zimmernachbarin. Deine nächste Geburt würd ich empfehlen auf eine Hausgeburt zu planen ;-)

chlinestumpe

Re: Unser schönster Sonntagmorgen

Beitrag von chlinestumpe »

danke das du mit diesem schönen bericht uns an diesen besonderen tag für euch teilhaben lässt alles liebe und gute euch allen.

Antworten