so nach fast 4 jahren schreibe ich auch mal meinen geburtsbericht auf.
laut arzt hätte meine maus 2 wochen vor dem termin kommen müssen, doch es kam anderst. den termin hatte ich am 6.6.2007 doch an dem tag genoss ich noch die 30 gard draussen und ging mit meiner familie was trinken. da ich keine anzeichen hatte dachte ich gar nicht gross daran das baby in den nächsten tagen in den händen zu halten

.
am abend kuschelte ich noch mit meinem freund und wir genossen den abend in vollen zügen. ich weiss noch das er mir den bauch ganz dick eingecremt hat und den rücken massierte

. um halb 12 wollten wir ins bett und ich konnte nicht schlafen. von einer sekunde auf die andere setzten die wehen ein. dachte aber eher das sind wider senkwehen. blieb dann liegen und wollte schlafen. 2 stunden später wahr es nicht besser. weckte meinen freund, der mir dann eine wanne einlies. auch da wurde es nicht besser und es verstärkte sich. ich lief umher bis ca 3 uhr morgens. da rief mein freund im spital an und die hebamme meinte wir sollen doch vorbei kommen. 30 min später waren wir dann dort. ich wurde untersucht und es war auch schon fast 2cm offen. sie behielt uns dann gleich dort. dann verdonnerte sie mich zum spazieren. 5 uhr morgen war es schon

. wir waren keine 15minuten draussen da platzen auf dem parkplatz die fruchtblase. danach ging ich bis 8 uhr morgens in die wanne um ein bisschen zu entspannen. da ich eine pda wünschte musste ich auf den arzt warten. endlich war es soweit. ich bekam meine ersehnte spritze. obwohl ich fast gestorben bin vor angst

da wahr es schon ca 5cm offen und ich hoffet das es nicht mehr lange ging. in der zwischenzeit war auch noch hebammen wechseln und der lehrling war auch für uns zuständig. ich hatte super hebammen und hätte sie für nichts eingetauscht. nun durch die pda durfte ich nichts mehr essen und wurde auch ein bisschen genervt. mein freund durfte dann mein frühstück geniessen

und schlief schön während ich einfach nur noch kabutt war. dann zog es sich in die länge. 4 stunden lag alles still. es tat sich nichts mehr. unserem baby ging es gut und so konnte auch ich noch einbisschen schlafen. um 2 uhr nachmittags wahr der mumu schon 9cm offen und die hebamme meinte wir schrauben die wirkung der pda herunter. gesagt getan. dann ging es auch wider vorwärts. die schmerzen kamen wider und ich freute mich auf die geburt. der oberarzt kam noch vorbei und munterte mich auf das es sicher noch 3 stunden dauern wird

ja danke. umviertel ca 10 vor drei wollte ich pressen hatte einfach den drang dazu. die hebamme meinte das es sicher noch eine stunde dauern wird. nach nur 4 press wehen und um 15.16 kam unsere kleine maus gesund und sehr zufrieden zur welt. sie war 44.3 cm gross und 2910gramm schwer heute fast 4 jahre dannach ist sie ein keches mädchen die uns immer auf trab hält.
grüässli