turbo-express-geburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
??? parpar ???
Member

turbo-express-geburt

Beitrag von ??? parpar ??? »

das ist der geburtsbericht unseres zweiten wunders. die schwangerschaft verlief problemlos und ich fuehlte mich eigentlich immer fit:-) ab der 30. schwangerschaftswoche hab ich einmal in der woche akkupunktur gemacht um wassereinlagerungen vorzubeugen. mein koerper hat sehr gut auf die akku angesprochen und ich hatte wirklich kein wasser oder sonstige schwangerschaftsbeschwerden.

eine woche vor termin hat mir der akkupunkteur die wehenpunkte gestochen und ueber eine stunde immer wieder mal stimuliert. es gab dann waehrend dieser stunde immer mal wieder einen harten bauch. nachmittags waren wir wieder zuhause und warteten ob was passiert. leider ist aber gar nichts passiert:-(

abends bat ich dann gg ob er mir helfen koenne die geburt einzuleiten.so haben wir geherzelt, ziemlich motivationslos, aber war ja fuer einen guten zweck:-) wir sind dann schlafen gegangen....
um etwa 1 uhr bin ich aufgewacht mit leichten kontraktionen, die abstaende waren aber noch sehr gross, etwa 10 minuten. es fuehlte sich auch nicht so schmerzvoll an, so versuchte ich noch etwas zu schlafen.

die kontraktionen wurden aber immer mehr und kamen immer schneller, als sie dann gegen 2 uhr schon alle 3-4 minuten kamen hab ich dann gg mal geweckt. so sind wir aufgestanden und haben noch den koffer fertig gepackt, geduscht und meine mutter und schwester geweckt (sie waren bei uns in den ferien um auf den grossen zu schauen waehrend der geburt). etwa gegen 3 uhr frueh sind wir dann losgefahren in den spital. die wehen waren noch auszuhalten, so wie ich sie in erinnerungen hatte bei der geburt meines sohnes, bevor ich die PDA hatte.

im spital angekommen mussten wir natuerlich zuerst ein CTG machen, welches in der regel 30 min geht. die wehen wurden jedes mal schmerzvoller, und auch immer schneller. ich hatte schon alle 2 minuten wehen. bei einem untersuch war der muttermund zwar erst 3 cm offen, aber die krankenschwester hat wohl gemerkt dass es jetzt schnell gehen muss, und sie hat mich per express ins gebaerzimmer befoerdert.
dort angekommen wurde mir wieder ein CTG angelegt um die herztoene zu ueberwachen. ich bat schon bei eintritt ins gebaerzimmer um die PDA weil die wehenschmerzen bei weitem schon viel schmerzvoller waren als bei meiner ersten geburt.
bevor ich aber eine PDA haben kann muss ich einen ganzen beutel infusion bekommen. das kann eine weile dauern!!! ich bat immerzu um die PDA, mittlerweile stoehnte ich vor schmerzen. die wehen waren jetzt schon im minutentakt, und wirklich kaum aushaltbar. jede wehe war schmerzvoller als die vorangehende, und ich wusste nicht mehr wie veratmen, oder welche position einnehmen. bei einer ganz fiesen wehe versuchte ich aufzusitzen, und ich spuerte dass das koepfchen schon voll auf den damm drueckt. ich schrie gg an er solle jemanden holen. gleichzeitig schrie ich so vor schmerzen dass die hebammen gleich schon selber reingestuermt kamen. jetzt kam hektik auf, mittlerweile war ich ganz offen (in nur 30 minuten!) und die hebamme wies mich an zu pressen. ich war geschockt von diesem befehl, wollte ich doch noch die PDA und sowieso, wieso schon pressen, ich bin ja erst 30 minuten im gebaersaal. ich war ueberfordert mit dieser botschaft jetzt schon zu gebaeren.....

so fing ich an zu pressen, die schmerzen waren schlimm. nach einer wehe war der kopf schon da, und ich habe immer noch nach der PDA geschrien. sie wies mich an nochmals zu pressen, und schon war unsere tochter geboren! am 10.10.2011 um 5.08 uhr morgens kam unsere tochter gesund zur welt. sie wog 3350 gramm und schrie gleich schon ganz laut, fast so laut wie die mama waehrend der geburt!
gg und ich waren total perplex, wir waren noch gar nicht so richtig vorbereitet, hatten die kamera noch im koffer. wir waren beide geschockt, aber natuerlich positiv geschockt:-)

die nachgeburt kam auch problemlos raus (war bei der ersten geburt nicht so) und so konnte ich meine kleine schon bald nach der geburt stillen. sie hat schon ganz kraeftig getrunken....

ich hatte einen dammriss der noch genaeht werden musste, was wiederum etwas schmerzhaft war. aber sonst gings mir super, ich konnte danach auch aufstehen und duschen. mit der PDA der ersten geburt war ich ja noch stunden nachher am liegen, da ich nicht aufstehen konnte.

wir sind so froh dass alle gut und so schnell gegangen ist, und vorallem dass unsere tochter gesund und munter ist. sie ist eine ganz liebe und ruhige, trinkt schoen und schlaeft ganz viel:-)
BildBild

Pelia
Junior Member

Re: turbo-express-geburt

Beitrag von Pelia »

Danke für den Bericht. Ist ja echt superschnell gegangen! Ich hoffe ihr habt es weiterhin so gut und geniesst die Zeit zu viert.

Alles liebe und gute wünschen wir euch!
Pelia und Nevio
Pelia mit Kuschelmonster (2011), Zwerg (2013) und Mini(03.2015)

littlefoot
Newbie

Beitrag von littlefoot »

danke !

ist ja echt mega turbo gegangen, mensch. bist aber auch nicht gerade zu früh in den spital finde ich..mir haben sie gesagt ich solle anrufen wenn wehen alle 10 min kommen, weil es das zweite sei und es da schneller gehen kann..

du hattest solche wehen-schmerzen und ich kuh wär momentan schon froh wenn ich eine hätte :roll: :mrgreen:

methi

Beitrag von methi »

Das ist ja echt ein Expressbaby wie es im Buche steht. Die weiss wirklich was sie will :-) Wünsche euch alles Gute mit der kleinen Prinzessin.

sole81
Newbie

Beitrag von sole81 »

vielen Dank für euren Bericht ! Turbo-Geburt, das kommt mir auch bekannt vor..... :D aber mehr dazu in meinem Bericht, wenn ich mal dazu komme....

wünsche euch 4 noch viel Spass zusammen !

sole

Antworten