cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
venezuela
Member

cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:10, insgesamt 10-mal geändert.

venezuela
Member

Re: cookies

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

venezuela
Member

Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallooooo venezuela und alle lieben Cookies :D

Judihuiii :D!
Danke fürs Eröffnen. Hätt' ich fast übersehen! Mal schauen, ob wir ein Cookies-Revival schaffen :wink:. Das wäre schön.

@venezuela:
Finde ich gut, dass du dem Brilleli noch eine Chance gibst. Wir haben nächste Woche mal wieder einen Termin beim Augenarzt. Bin wie immer gespannt.

@us:
In den Ferien hat uns doch glatt alle vier die Grippe erwischt (das war heftig... ich hatte sowas schon seit, weiss nicht, über 20 Jahren nicht mehr und zum Glück konnte meine Mutter zwei Tage hüten). Tja, und gleich anschliessend hatte ich noch das Vergnügen mit einer Nasen-Nebenhölen-Entzündung. Und zurzeit bin ich mir nicht sicher, ob da noch was Kötzlimässiges im Anmarsch ist :roll:. Nun, wir werden sehen. Ich plange soooo auf den Frühling.
Von den Käfern abgesehen, geht's aber flott. Serainas Übertrittsgespräch haben wir erst in zwei Wochen - ich glaube, wir sind so ziemlich die Letzten :). Schulthek haben wir auch noch nicht, wird aber noch vor dem Osterhasen angegangen. Dann hab' ich Seraina für den Flötenunterricht angemeldet. Sie wird dafür mit dem Theaterkurs aufhören müssen, was irgendwie schade ist. Ich finde aber, zwei Hobbies (sie macht ja noch Ballett) sind vom Finanziellen und Organisatorischen her genug - zumindest, was uns betrifft. Ich weiss nicht, wie sie gerade auf die Flöte kommt, aber es freut mich, dass sie überhaupt von sich aus den Wunsch geäussert hat, ein Instrument spielen lernen zu wollen. Hoffe, sie beisst an :D.
Die Kleine ist ganz zufrieden und viel beschäftigt - sehr pflegeleicht :D. In zwei Wochen hat sie ihre erste Theateraufführung. Jöh, da bin ich mal gespannt. Im Sommer kommt sie in den Kindsgi :D.
Was mich betrifft, so jogge ich immer noch (wenn ich nicht gerade krank bin :roll:) und lüpfe fleissig das Tanzbein. Im April besuche ich zwei Weiterbildungstage und mein beruflicher Wiedereinstieg wird wohl mit Andrinchens KiGa-Start so ziemlich unausweichlich. Tja, irgendwann muss auch die alte Peppi wieder ran :wink:.

So, schöne Grüsse
Peppi

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hi venezuela :D

Ich glaube, wir müssen auf FB einen Guatzli-Aufruf starten :D.

Habt ihr wacker Geburi gefeiert? Ist ja wieder ein Kunstwerk geworden, dein Kuchen :shock: :D!

Ja, danke, geht gut. Muss wegen der Nebenhöhlen nun doch noch Antibiotika nehmen (hartnäckiges Zeug), aber den Kötzliviren sind wir entkommen :).
Augenarzt, resp. Orthopistin, war sehr zufrieden und meinte, so gut wie jetzt, hätte die Kleine noch nie gesehen. Das klingt zwar etwas seltsam, wenn man bedenkt, wie stark ihre Korrektur ist, aber es geht langsam, dafür stetig aufwärts und das ist sehr schön!
Ja, die Grosse hat jetzt schon ihre dritte "Spielsaison" :mrgreen:. Die beiden Frauen, die den Kurs leiten, machen das grossartig!
Winterschlaf ist gut... oder ist es der Frühling, der so müde macht? Ich habe morgens sooooo Mühe aus den Federn zu kommen und könnte ewigs unter der heissen Dusche stehen!
Wegen Arbeiten... geb' dir dann Bescheid, wenn's soweit ist, kann aber noch dauern, oder auch nicht :wink:.

Liebe Grüsse
Peppi

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Huuuch, jetzt haben die uns einfach gelöscht :shock: :wink:

Bin aber auch noch da :mrgreen: :mrgreen:

....muss mich nur kurz halten, bin eigentlich gerade dabei den Kleinen ins Bett zu bringen. Melde mich dann nachher gleich nochmal.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Sodele, bin wieder da. Habe das irgendwie gar nicht richtig mitgekriegt, dass die uns gelöscht haben. Hab dann nach Beiträgen von Peppi gesucht, ist halt unsere einzige regelmässige Schreiberin :mrgreen:

Also, fangen wir hier halt noch einmal von vorne an. Ich mache nachher noch eine PN an alle (sofern ich es zusammenbekomme). :wink:

@venezuela: Hey, das tönt doch super bei Euch. Schön wenn es immer etwas besser geht. Und ich drück Euch ganz fest die Daumen für die OP (da müsste ich auch grad ein bisschen bibbern). Die Kleinen sind da wohl meist unkomplizierter als wir :wink:

@peppi: Über Deine Mädels staune ich ja regelmässig im FB. Ich finde es super, hast Du nach den schwierigen Babyjahren dafür jetzt so unglaubliche Mädels. Und toi toi toi für Deinen Wiedereinstieg.

@uns: Irgendwie ist einfach immer unglaublich viel los. Bin auch nicht mehr regelmässig im Forum, dafür reicht die Zeit einfach nicht. Aber eigentlich läuft alles super, ich finde auch, das Leben mit Kleinkind wird immer einfacher und ich geniesse unseren Sohnemann sehr. Er ist so ein kleiner frecher Fratze :wink: aber irgendwie liegt mir das alles einfach besser als die Babyzeit, oder vielleicht hab ich ja einfach solange gebraucht um in diesem Leben anzukommen :oops: 8) Jedenfalls bin ich einfach jeden Tag hin und weg ab seiner Persönlichkeit und jetzt habe ich auch langsam das Gefühl, es gibt jetzt auch wieder etwas mehr Platz für mich selber und den versuche ich gerade in diverse Projekte wie Sport, eigene Hobbies, evtl. neuer Job, Reisepläne etc zu stecken. Mindestens mental tut es mir schon mal gut, physisch braucht es wohl noch, bis ich die Theorien dann wirklich mal umgesetzt habe :roll: :lol: Vom Kiwu nehme ich stückenweise Abschied und irgendwie fühle ich mich schon recht behaglich damit. Ansonsten hatten wir wohl den gleichen Winter wie alle. Meine Männer sind ziemlich anfällig, bei mir scheint glücklicherweise so langsam ein Stück meiner gesunden Abwehr wieder vorhanden, ich wurde meist nur gestreift. Aber wir haben alles durch Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, beginnende Lungenentzündung und natürlich Dauerschnupfen und Husten. Zum Glück hat der Kleine einen Rossmagen, abgesehen von hustenbedingtem Brechen haben wir eigentlich nie MD-Geschichten.

So, nun ist aber Zeit fürs Bett. Ich merke, dass ich langsam meine Batterien wieder etwas am füllen bin und deshalb wieder später schlafen gehe :roll: Aber glücklicherweise ist durchschlafen nun kein Fremdwort mehr und es klappt immer öfters. Und darauf hoffe ich nun auch und wünsche Euch dasselbe.

Ganz liebe Grüsse
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Struppi
Newbie

Beitrag von Struppi »

Hallo ihr Lieben
Danke Venezuela fürs Wiederbeleben der Cookies und danke Habibi für die PN!
Melde mich heute Abend ausführlich.
Bis dann und einen schönen Sonntag.

abc
Newbie

Beitrag von abc »

Hoi cookies

Schön, gibt es uns wieder :-)

Ich schreibe später, wenn die zwei Froleins im Bett sind.

LG
abc
Grosse 2010 und Kleine 2012

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

Hallo zusammen!

Jesses, nicht mitgeschnitten dass wor weg sind.

@habibi
Danke für pn.

@all
Melde mich wenn ich mal dazu komme ausführlich, bin einfach immer total dure... Geht aber gut, Kinder goldig. Abc sehe ich regelmässig, da Nachbarin.
Habe nicht alles durchgelesen, wäre aber für ein Treffen sicher gerne zu haben.

fior*di*latte
Member

@venezuela
Tiger, Bambi und noch jemand fehlt. Sie mit den zwei Mädels, ist auch auf fb, N.B. Weiss ihren Nick nicht mehr.

abc
Newbie

Beitrag von abc »

hoi zäme

@habibi
schön, hast du useren thread wiederbelebt.

@all
vom iphone schreiben geht bei mir schlecht. ev hab ich am weekend mal eine halbe stunde und bringe euch und mich auf den neusten stand.
uns geht's aber allen tiptop

lg
abc
Grosse 2010 und Kleine 2012

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Huhuuuu! Bin auch noch da!
Wollte vor einiger Zeit mal schreiben und habe dann gemerkt, dass unser Thread weg war. Habe heute per Zufall gesehen, dass sich wieder etwas tut. Sooooo schöööön! Bin ja so altmodisch und immer noch nicht auf Facebook unterwegs - wüsste nicht, wann ich das auch noch tun sollte...

Uns gehts prächtig, Xerolino hält uns auf Trab und wird immer einfallsreicher. Nachdem er jetzt sehr sicher läuft, wird vor allem draussen das Weglaufen immer aktueller - momentan noch mit lautem Gigele :lol:
Dann ist er ein Klettermaxli hoch zwei. Er klettert selber ins ein Wägeli. Das alleine ginge ja noch, aber wenn er oben ist, steht er auf, beginnt zu wippen und hat Party. Bis jetzt hatten wir das Wägeli in der Stube, weil ich ihn für den Mittagsschlaf rein lege. Aber wir müssen da wohl eine andere Lösung finden...
Weiter schiebt er sein Tripptrapp herum, steigt hinauf und schaut, was sich am betreffenden Ort so alles anstellen liesse (Herdplatte anstellen :shock: Schöggeli klauen :lol: oder einfach Dinge runterschmeissen...).

Sprechen ist noch Fehlanzeige, aber er ist auch ohne Worte sehr klar in seiner Kommunikation: Fingerzeig aufs Radio, Hopsen und äh-äh-äh bedeutet: Stell doch endlich die Musik an! Dann hopst er glücklich weiter.

Ja, und dann ist er schon seeeehr geübt im täubele :shock: Bin ja gespannt, wie das noch wird, wenn ich höre, dass es um zwei herum am schlimmsten ist. Mir schwant Böses...

Dann läuft das Semester wieder und ich unterrichte mein Modul. Die Abwechslung ist zwar schön, aber ich bin so eine Gluggere - bräuchte das Arbeiten nicht wirklich...
Ausser wenn ich merke, dass ich genügend Zeit zum Vorbereiten habe (letzte Woche konnte ich Xerolino für einen zusätzlichen Tag meinen Eltern geben), dann geniesse ich es doch.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Zimtblatt
Newbie

Beitrag von Zimtblatt »

Hallo Ihr Lieben,

@Venezuela
ganz lieben Dank fürs wiederbeleben!

@Xera
ah, schön von Euch zu lesen, wollte grade schreiben, dass Du noch fehlst :wink:

@demnächst mehr
uns gehts sehr,sehr gut, mal abgesehen von den x Käferchen die uns seit Ende November geplagt haben. Musste Annika über Weihnachten endgültig abstillen, da ich einen Hexenschuss hatte und es mit den Medis nicht vereinbar war und muss sagen, seitdem gehts deutlich aufwärts bezüglich Energie. Macht halt doch einen Unterschied, wenn auch GG Nachts mal zuständig ist.
So, muss los, Gregor ist aufgewacht. Mal schauen wie's ihm heute geht. Gestern Abend hatte er auf einmal 39.4 Fieber.

ganz liebe Grüsse und bald mal mehr,

Zimtblatt

fior*di*latte
Member

Wollen wir wieder unsere Daten auf die Frontseite pappen?

Das wären mal meine:
fior*di*latte/1975/Mücke 26.10.09/Brösmeli 4.4.12

fior*di*latte
Member

Also, ich versuch mal etwas ausführlicher zu schreiben. Bin am iPhone und in der Mittagspause, also keine Zeit für Korrekturen, jetzt schon sorry... :mrgreen:

Mücke geht in die SG, zwei Mal pro Woche. Geht sehr gerne und macht es super. Sie interagiert allerdings noch sehr wenig mit den Kindern. Habe in den letzten Wochen diesbezüglich im privaten Umfeld aber grosse Fortschritte beobachtet, mache mir daher nicht so Sorgen. Es läuft auch sonst viel bei ihr, entwicklungstechnisch. Sie ist einfach schon soooooo gross...
Brösmeli gedeiht ebenfalls, er wird in zwei Wochen bereits 1!!! Wahnsinn![-] Er ist kriechend unterwegs und zieht sich an allen möglichen und unmöglichen Orten hinauf. Ausserdem verdrückt er Unmengen.
Ich habe im Nov mit meinem neuen Job begonnen. Ist gut, ausser dass ich halt lieber nicht arbeiten würde. Da geht es mir wie Xera. Bin froh dass ich damit nicht die Einzige bin.
Einziger Wermutstropfen im Moment ist GG's Job. Sehr lange Präsenzzeiten und langer Arbeitsweg, sprich er sieht die Kinder nur wenn er frei hat. [-] Er ist am Suchen, gibt aber in seiner Branche kaum was.

Liebe Grüsse!

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Mache gleich weiter mit den Daten:
Xera/1973/Xerolino 24.12.11
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten