@half-caste
Oje, das tönt nicht so gut bei Dir/Euch?! Was ist denn los - musst natürlich nicht antworten, wenn es Dir zu persönlich ist?
@Lyla
Bin gespannt, was Deine Schmerzen zu bedeuten haben...?!

Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen!
@Rina
Meine Daumen sind gedrückt!!!
@coreens
Och, da werden Deine Nerven ja ganz schön strapaziert...! Aber eigentlich gibt es ja kein "bisschen schwanger" - ich bin gespannt, was Du uns zu berichten hast!

Die Chancen stehen ja aber wirklich gut, dass es ein positiv bedeutet!!! Halt uns auf dem Laufenden!!!
@me
Hm, der Termin am Montag war gut und ich bin erleichtert, dass wir so rasch einen Termin erhalten hatten (da eine andere Patientin schwanger wurde); aber es sieht halt schon nicht so gut aus bei uns.

Bin grad etwas down.
Ich habe mich nun entschlossen, mal noch einwenig abzunehmen, damit der Bluetzucker evtl. doch mal noch etwas zurück geht, weil er immer grad an der Grenze ist - und man sagt ja, dass (auch nur eine minime) Abnahme, da schon Wunder kann bewirken...
In der KiWu-Klinik haben sie mir dann wirklich zu einer Bauchspiegelung geraten, weil man dann einfach grad alles prüfen kann und anschliessend am besten weiss, wo man steht. Ich könnte auch "nur" die Eileiter mit einem Kontrastmittel durchspülen lassen und dann wüsste man ob diese durchgängig sind oder nicht - aber man könnte weder Endo ausschliessen noch könnte man die störenden Follis beseitigen.
Ich weiss zwar, dass sie recht haben und das sicher das Beste ist; aber ich brauche jetzt grad einen Moment, um mich an diesen Gedanken zu gewöhnen...! Ich habe einfach auch riesige Angst vor der OPS und grossen Respekt vor einem Gspräch mit meinem Chef; wenn ich wirklich eine OPS habe, sollte ich wohl langsam auch ihm gegenüber mit offenen Karten spielen - immer irgendeine Notlüge aufzutischen ist absolut nicht meine Art und widerspricht mir gänzlich...?! I fühle mich irgendwie grad, wie wenn mir der Boden unter den Füssen weggezogen worden wäre. Aber dann sag ich mir auch wieder, dass die heutige Medizin schon so weit ist und einem vieles ermöglichen kann...!
Ich habe bei diesem Termin plötzlich so Panik bekommen, dass ich alle Fragen, welche ich stelle wollte, vergessen habe.

Weiss jemand, was passiert, wenn die Eileiter nicht durchgängig sind; kann man da etwas machen? Wie muss ich mir das vorstellen?
Sorry für das lange Egopost...