Aufwärmen mit dem Steamer

Antworten
kalia
Member

Aufwärmen mit dem Steamer

Beitrag von kalia »

Hallo!

Wir sind dabei, unsere neue Küche zu gestalten :D
Wir werden einen Combisteamer und einen grossen traditionnellen Backofen haben. Herd: Induktion.
Im Moment haben wir einen normalen Backofen und eine Mikrowelle, die wie sehr oft benutzen zum auftauen und aufwärmen. In der neuen Küche haben wir Mühe, noch dazu eine eingebaute Mikrowelle zu platzieren. (Und eine freistehende Mikrowelle in einer offenen Küche mir Kochinsel möchten wir sind=hässlich).

Kann man in einem Steamer Gerichte+Schoppen aufwärmen? Wenn ja, wie lange dauert es im Vergleich zum Aufwärmen im der Mikrowelle?

Danke!
2010, 2012, 2015

Ms_Kristina
Inaktiv

Re: Aufwärmen mit dem Steamer

Beitrag von Ms_Kristina »

Also Essen aufwärmen funktioniert super. Die Dauer hängt davon ab, wie du es machst, am besten mal ins Handbuch des Geräts schauen, dort stehen Richtzeiten und die entsprechenden Programme.
Wie das mit Flaschen ist, weiss ich nicht.
Bild Frohe Festtage

cherry
Senior Member

Re: AW: Aufwärmen mit dem Steamer

Beitrag von cherry »

Bei uns dauert das standart aufwärmprogramm 10min. Kann morgen schnell schauen, wie lange "eine teller" dauert. Und es schmeckt besser, als mit der mikrowelle. Fläschchen habe ich noch nie probiert, da wir trotzdem noch eine freistehende mikrowelle (auch für popcorn :) ) haben, und ich die immer dort wärme. Wir haben einen kombisteamer von siemens.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

kalia
Member

Beitrag von kalia »

@cherry: wenn du schauen kannst ist super :D Einfach einen normalen "Mittagsteller" aufwärmen. Seid ihr mit dem Siemens Gerät zufrieden? In unserer Küche werden wir nur Siemens Geräte haben (keine andere Wahlmöglichkeit, dies Marke wurde vom Bauunterhmenr für alle Eigentumswohnungen des Hauses gewählt)
2010, 2012, 2015

Quest

Beitrag von Quest »

Im V-Zug dauert es ca. 9 Minuten. Aber es ist etwas abhänging vom Essen.

Wenn ich. z.B: den Ofenfleischkäse für Sohnemann wieder aufwärem möchte geht es schon etwas länger.
Oder ein Teller Ravioli (für mich :lol: :lol: ) geht ca. 12 Minuten.

Ich habe auch einen Combi-Steamer plus einen Backofen und den Mikor Verkauft als ich in die Wohnung zog.
1 Monat später habe ich wieder einen Mikor gekauft. Wegen Popcorn und Faiijat... :oops: :oops:

Colibri81
Member

Beitrag von Colibri81 »

huhu

@schoppen: Geht nicht. Unser Trick 77 ist, im Wasserkocher Wasser heiss machen und dann die Milchschoppen zum wärmen direkt in den Wasserkocher mit dem heissen Wasser stelle. So spare ich mir, zwei mal am Tag in der Pfanne Milch zu erwärmen. :oops:

@aufwärmen: Finde ich auch feiner als in der Mikrowelle, bei uns heisst es regenerieren und dauert meist 9 Minuten.

@auftauen: einfach bei 50 Grad Dämpfen, je nach Fleisch so 15-20 Minuten

@popcorn: Gibts bei uns wieder altmodisch aus der Pfanne. Da wir einen Glasdeckel haben, ist das bei uns seeeeeehr beliebt. :mrgreen:

@tortillas: Mache ich auch mit regenerieren warm, bleiben so schön weich, finde ich super.
BildBild

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Beim Elektrolux Profisteam (Kombigerät) dauert das Regenerieren 20 Min, also länger als bei den anderen erwähnten Geräten. Die Milch für den Schoppen morgens und abends haben wir immer normal in der Pfanne auf dem Induktionsherd erwärmt, geht sehr schnell, einziger Nachteil halt noch ein Pfänneli mehr zum abwaschen :D

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Hab nachgeschaut. "1 portion" dauert 15 min. K.a wiso das länger geht als das normal programm. Bei mir reichen 10 min. Wir haben auch nur siemensgeräte und sind bis jetzt zufrieden. Auch mit dem service. (Bestellung/einführung ect.) Habe aber nur 1 jahr erfahrung. :) und nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Chleechüeli
Newbie

Beitrag von Chleechüeli »

Wir haben ebenfalls einen Combi-Steamer und ein kombiniertes Backofen/Mikrowellengerät, vielleicht wäre das auch eine Idee für euch. Ich bin damit superzufrieden und all unsere Bedürfnisse sind abgedeckt.

Zappel
Newbie

Beitrag von Zappel »

Wir wohnen seit drei Monaten im Haus, haben Combisteamer und Backofen! Beide Geräte in Kompaktgrösse!
Ich hab mich bei der Auswahl der Geräte SEHR intensiv und lange mit der Frage: Was passt für uns auseinandergesetzt. Aus diesem Grund haben wir auch Geräte von verschiedenen Herstellern! Steamer und BO von VZug!

Ich koche und backe wirklich sehr viel und liebe den Combisteamer!!
Mikrowelle brauchst du definitiv nicht mehr! Auftauen, Erwärmen und Schoppen zubereiten, alles mit dem Steamer möglich und erst noch besser! Regeneriertes Brot schmeckt wie vom Bäcker!

Lieber Gruss

klapaucia
Newbie

Beitrag von klapaucia »

Wir werden bald in unser Haus einziehen. Haben auch backofen und combisteamer.
Da wir aber di mikrowelle zum aufwärmen der milch und für popkorn sehr viel brauchen. Haben wir ein kleines schränkli mit steckdose dahinter geopfert. So ist die mikrowelle versteckt ;-)

mirabelle
Newbie

Beitrag von mirabelle »

Bei uns ist es wie Chleechüeli: Ein Combi-Steamer (Backofen & Steamer in einem) und ein Gerät, dass Mikrowelle und Backofen ist.

Ich bin soooo froh, dass ich damals nicht auf die Kücheneinrichtungs-Tante gehört habe und mich bezüglich Mikrowelle durchgesetzt habe. Schöppen und vieles anderes (z.B. Tortillas) wärmen wir in der Mikrowelle, der Combisteamer ist unerlässlich fürs Brotbacken und wenn ich einmal Gemüse steamern und einen Braten backen muss, kann ich das auch gleichzeitig. Perfekt!

(Den Steamer brauche ich sehr selten zum Aufwärmen. Finde einfach, es geht zu lange und der Putzaufwand ist zu gross.)
Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)

Antworten