Rezepte für Gasgrill
Rezepte für Gasgrill
Hallo zäme, wir haben neu einen gasgrill. Was kocht ihr alles damit? Habt ihr ein lieblingsrezept (fleisch/gemüse..) - kenne mich noch gar nicht aus und bin froh um ideen

Re: Rezepte für Gasgrill
Hallo, wir machen sehr oft als Vorspeise Champignons, umwickelt mit Speck. Das schmeckt super! Kartoffeln, eingewickelt in Alufolie; dazu eine Sauerrahmsauce, mit Knoblauch, Quarkkräuter, Pfeffer und Salz gewürzt. Was auch sehr fein ist, sind Peperoni in der Mitte durchschneiden und die Hälften mit Käse (z.B. Appenzeller) füllen und so auf den Grill. En Guete wönsch ech!

Gasgrill ist nicht gleich Gasgrill.
Wenn du einen Chefkoch hast, kannst du praktisch alles machen. Wir machen darauf Paelea, Flammenkuchen, natürlich Fleisch in allen Variationen (Gizzi, Wildschwein etc.). Gemüse (Chamignons gefüllt mir Frischkäse),Dessert etc.
Ehe weniger Würste. Nicht weil wir die nicht Essen, sondern weil die auf einem solchen Grill nicht so gut werden wir auf einem Holzfeuer.
Wenn du einen Chefkoch hast, kannst du praktisch alles machen. Wir machen darauf Paelea, Flammenkuchen, natürlich Fleisch in allen Variationen (Gizzi, Wildschwein etc.). Gemüse (Chamignons gefüllt mir Frischkäse),Dessert etc.
Ehe weniger Würste. Nicht weil wir die nicht Essen, sondern weil die auf einem solchen Grill nicht so gut werden wir auf einem Holzfeuer.
-
- Newbie
-1 Kartoffel in Scheiben schneiden, auf ein Stück Alufolie legen, obendrauf Salz, Butter, Thymian, Alufolie schliessen und grillen
-Pizza (es gibt dafür ein Pizzablech)
-Brot
-Pizza (es gibt dafür ein Pizzablech)
-Brot
Ich mache für mich öfters Grillgemüse. Zucchetti halbieren, in der Mitte etwas aushöhlen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräuterfrischkäse füllen. Geht auch mit halbierten Peperonis oder Tomaten.
Ich mache auch öfters "Härdöpfel-Päckli": Härdöpfel waschen, auf Alufolie legen, geschälte Zwiebeln und Knoblauch dazu. Etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer drüber und so auf den Grill legen. Braucht ca 30-40 min.
Ich mache auch öfters "Härdöpfel-Päckli": Härdöpfel waschen, auf Alufolie legen, geschälte Zwiebeln und Knoblauch dazu. Etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer drüber und so auf den Grill legen. Braucht ca 30-40 min.
- Guinness
- Junior Member
-Ich mache oft Gemüse, dafür nehme ich eine Alucakeform und schnippsle rein was wir gerade haben dazu erwas Olivenöl und Gewürze. Denn Deckel drauf und ab auf den Grill.
-Champignons mit Cantadou füllen, mmmhh
-Fleisch aller Art und Fisch
-Früchte
-Champignons mit Cantadou füllen, mmmhh
-Fleisch aller Art und Fisch
-Früchte
Grüessli Guinness