Suche Mamis aus dem Kanton Bern

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

Hallo Zusammen

Wir wohnen seit letzten Sommer in der Region Büren an der Aare und wurden im Januar stolze Eltern einer süssen Tochter. :D

Ich suche nun auf diesem Weg frischgebackene Mamis, um sich über unsere Zwerge auszutauschen aber vor allem um Zusammen etwas zu unternehmen. Vielleicht entwickelt sich sogar eine Freundschaft oder wir gründen später eine Krabbelgruppe?

Ich wähle diesen Weg, da ich wie bereits am Anfang geschrieben habe neu in dieser Region wohne und alle meine sonstigen Kolleginnen Kinderlos sind.

Ich habe diesen Aufruf bereits unter einem anderen wohl nicht so schlau gewählten Titel veröffentlicht, daher nicht wundern falls euch mein Text bekannt vorkommt.... :wink:

Herzliche Grüsse, Knuffeline
Zuletzt geändert von Knuffeline am Di 1. Jul 2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Annelfe
Member

Re: Suche frischgebackene Mamis Region Büren an der Aare

Beitrag von Annelfe »

Hellou Knuffeline
Also ich bin nicht von Büren a.A. und ich bin auch nicht Mammi (wäre es gerne)... Aber ich habe mal dort gewohnt und eine liebe Freundin wohnt mit Mann und zwei Kleinkinder dort. Ich bin überzeugt, Du findest bald Anschluss dort. Es hat tolle junge Mütter...soviel ich weiss geht sie mit dem 4-jährigen in die Spielgruppe...vielleicht findest Du dort Mütter, die auch Babys haben und Interesse an einer Krabelgruppe.

Lg

Knuffeline
Newbie

Re: Suche frischgebackene Mamis Region Büren an der Aare

Beitrag von Knuffeline »

Liebe Annelfe

Danke für deine Antwort, doch leider hilft mit diese nur wenig weiter...

Ich weiss es gibt diverse Mamis in der Region, doch diese kennenzulernen ist schwer, da ich in einem kleinen Ort neben Büren wohne.

Grüessli Knuffeline

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild

nathi78
Newbie

Re: Suche Mamis aus dem Kanton Bern

Beitrag von nathi78 »

Hallo knuffeline

also mir geht es genau gleich, ich bin auch mehr oder weniger neu in der region ( seit 1,5 Jahren). Unsere lütte ist jetzt 13 wochen alt und ich finde mit baby wird es noch schwieriger Anschluss zu finden, vorallem wenn man wie wir auf dem Land wohnen Röthenbach bei Herzogenbuchsee….fährst du denn Auto?? Ich bin zwar viel unterwegs aber trotzdem ist es nicht einfach ich habe zuvor 8 Jahre im Ausland gelebt und mein Umfeld von früher (komme ursprünglich aus Basel )ist natürlich auch sehr rar nach dieser Zeit.
Ich weiss Büron liegt ca. 25 km von Räthenbach entfernt auch nicht gerade um die ecke aber wer weiss :D

ganz es liebe griessli

Malika77
Newbie

Beitrag von Malika77 »

Hallo liebe junge Mütter

Wenn ihr mobil seid (oder ich bin es auch), dann wäre ja vielleicht die Stadt Bern (wo ich wohne) auch noch zu erreichen, oder? Wohne auch ziemlich frisch da und würd mich über neuen Kontakt voll freuen.

Sagt mal, seid ihr auf Facebook? Wäre das wohl einfacher (weiss nicht?)?

Ich selbst bekomme im Oktober mein erstes Baby, bin dann vorerst nach gefühlten 150 Jahren 100%-Arbeitswelt zum ersten Mal Vollzeitmami und bin schon ganz gwundrig aufs neue Leben, was dann aber nicht einsam werden sollte. Von daher freu ich mich auf alles, was kommt :-).

LG

Sunnflower
Junior Member

Beitrag von Sunnflower »

...

Funklerli
Member

Beitrag von Funklerli »

Hallo knuffeline
Falls du noch Interesse hast wir ziehen nächstes in deine nähe. Vielleicht magst du mal abmachen?
Meine kleine ist im Januar geboren und dazu haben wir noch einen lebhaften zweijährigen!
Funklerli

Lucie
Newbie

Re: AW: Suche Mamis aus dem Kanton Bern

Beitrag von Lucie »

Wir ziehen ebenfalls im Januar in ein kleines Dorf neben Büren a. A. und kennen auch keine Familien dort ;-) wäre sehr interessiert an Austausch.. Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt.. Alles weitere per Pn oder Fb.

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

Huiii, hier ist ja plötzlich etwas los!!! [emoji1][emoji1][emoji1]

Natürlich suche ich nach wie vor Kontakt in der Region und freue mich immer neue Leute kennen zu lernen!

Ihr dürft gerne per PN mit mir Kontakt aufnehmen oder ich melde mich nächste Woche bei euch!

Herzliche Grüsse!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild

Hexekäferli
Newbie

Beitrag von Hexekäferli »

Hallo zusammen
Wir sind neu auf Messen gezogen und wäre auch interessiert an andere Mütter kennen zu lernen.
Wir haben eine 1 1/2 jährige Tochter und ich bin Schwanger mit Zwillingen.
Falls du noch weiter Anschluss suchst :) Würde mich freuen mehr Leute kennen zu lernen :)

Hexekäferli
Newbie

@ nathi: lustig ich komm auch aus Basel :) herzogenbuchsee wäre auch nicht weit von uns :)

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Hallo zusammen
Wir wohnen in Lyss und werden nächsten Mai zum ersten Mal Eltern. Würde mich riesig freuen andere Mütter aus der Region kennen zu lernen.

@Hexenkäferli: Messen - kenne ich sehr gut :-) wann ist der GT von deinen Zwillingen?
Bild

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

Hallo Cori!

Erstmal ein herzliches Willkommen!

Wirst du das erste Mal Mama und wie geht es dir so in deiner Schwangerschaft?

Liebi Grüessli, Knuffeline!
Bild
Bild

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Hallo Knuffeline

Vielen Herzlichen Dank :-)
Ja ich werde nächsten April/Mai zum ersten Mal Mama und mir geht es unglaublich gut. Ich hatte von Anfang an nie irgendwelche Probleme/Beschwerden. Schätze mich auch sehr glücklich dass alles so gut geht.

Liebe Grüsse Cori
Bild

Hexekäferli
Newbie

Hallo Cori
Willkommen :) Ist ja lustig habe immer gedacht Messen kennt niemand :) scheint ja doch ein paar zu geben :). Meine Zwillinge kommen im April. Also fast wie deines. Warscheinlich aber eher März. Mal schauen, sie sollen so lange drinnen bleiben wie es nur irgendwie geht :).
Ist ja super geht es dir so gut. Ich fühle mich jetzt schon wie eine riesen Kugel... Mal schauen wie das wird..... puh...

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Hallo Hexekäferli
Ich bin im Nachbardorf Etzelkofen aufgewachsen und meine Schwester wohnt in Messen somit kenne ich die Umgebung sehr gut :-)
:-) ja mit zwei süssen wird der Bauch natürlich einiges grösser :-) Aber bis jetzt geht es dir gut?
Bild

Enidan82
Newbie

Beitrag von Enidan82 »

Hallo zusammen,
Ich wohne in Lyss und hab einen 7 wochen alten Boy zugause. Würd mich auch freuen mich etwas mehr mit anderen zu treffen!

LeonieJulia
Newbie

Beitrag von LeonieJulia »

Hallo zusammen bin auch aus Lyss :-)
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18

Cori
Newbie

Beitrag von Cori »

Herzlich Willkommen

Es hat ja richtig viele aus Lyss :-)
Bild

LeonieJulia
Newbie

Beitrag von LeonieJulia »

Cori wir sind ja garnicht weit auseinander mit dem kinder kriegen, da sehen wir uns wohl spätestens im fit dank baby :-) wie geht es dir? ich fühle mich noch nicht so schwanger aber immer extrem müde, kommt aber wohl spätestens beim ersten fa besuch. wen du magst kannst du mir über meine fb seite schreiben facebook.com/frangipanibytina
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18

Antworten