leichte Schmierblutung, Test neg. und alle Anzeichen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Noschi
Junior Member

leichte Schmierblutung, Test neg. und alle Anzeichen

Beitrag von Noschi »

Liebe Swissmoms

Ich weiss nicht weiter, eigentlich verhüten wir mit dem Hormon-Pflaster EVRA :roll: . Seit ich dieses zwei Mal nacheinander (ohne Pause) angewendet habe (auf Grund einer Reise), ist mein Körper total durch den Wind.

Anstatt die erwartete Abbruchblutung hatte ich genau 2 Tage leichte Schmierblutungen und das war's. Hab mehrer SS-Tests gemacht, alle negativ. :oops:

Ich hab viele Symptome wie grösseren Bauch, Blähungen, Verstopfungen, Übelkeit, seit zwei Wochen stark vergrösserte Brustwarzen (zeitweise schmerzen diese) und immer wieder Ziehen und Druckgefühl im Unterleib. Dazu ist neuerdings Zigarettenrauch etwas, dass ich sofort rieche (stinkt), was mich bis vor kurzem noch nie gestört hat (mein Freund ist Raucher).

Möchte einfach nur mal umhören, ob jemand gleiches oder ähnliches erlebt hat. Kann man nach einer leichten Schmierblutung und Verhütung trotzdem schwanger sein? Mache in den nächsten Tagen einen Termin bei meinem FA zur Kontrolle.

Freu mich auf eure Erfahrungen und Rückmeldungen.

Liebi Grüessli
Noschi

Goldie7
Newbie

Re: leichte Schmierblutung, Test neg. und alle Anzeichen

Beitrag von Goldie7 »

hattest du durchfall oder musstest du erbrechen in dieser zei?

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Weder noch...

Goldie7
Newbie

Beitrag von Goldie7 »

dann hattest du eigentlich den Schutz der Verhütung... musstest du Antibiotika nehmen?? Wenn nicht ist es eher unwahrscheinlich oder? Vielleicht hat dein Körper ein Durcheinander ...

Goldie7
Newbie

Beitrag von Goldie7 »

Wäre es für fich schlimm wenn du schwanger wärst?

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallo Goldie

Danke das du für mich Zeit nimmst.

Medikamente musste ich in letzter Zeit keine nehmen. Schlimm? Eigentlich wär ein Kind in unserer Beziehung sicher herzlich willkommen. Auch mein Schatz meinte schon, bist du etwa schwanger? Jedoch fände ich persönlich aus finanzieller Sicht noch nicht ganz passend und ein zwei Jahre warten wären da schon noch angebracht...da unsere Rücklagen eher knapp als gross sind. Aber irgendwie würde es schon gehen, schliesslich schaffen es andere es auch.

Goldie7
Newbie

Beitrag von Goldie7 »

Hey Noschi kein Problem ich kenn das doch...

wie lange ist denn die Schmierblutung her? bzw. hast du nun ein neues Pflaster aufgeklebt?

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Also :roll: , Schmierblutung war am 16. + 17. April...und am 19. April musste ich ein neues aufkleben. Dachte mir nicht viel dabei und meinte jaja, sind halt die Tage.

Da die Symptome jedoch seit einer Woche viel stärker wurden, habe ich heut Morgen getestet (natürlich negativ). Finde es einfach ungewöhnlich, brauche das Pflaster schon über ein Jahr und hatte bisher nie Probleme. :|

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Es ist nicht ungewöhnlich das so was passiert.
Übelkeit ect ist auch eine nebenwirkung der pille ect.
Mir war am ende dauer übel und ich habe eine korpchengrösse zugelegt mit der Pille!
Nimm einfach wie gewohnt das Pflaster und bei der nächsten Pause sollte es sich wieder regeln.
Ich dachte übrigens auch ständig ich sei ss.
Wars dann aber doch nie.

Goldie7
Newbie

Beitrag von Goldie7 »

hmmmm....ganz sicher bist du nur mit einem Bluttest... Keine hormonelle Verhütung ist 100% sicher...

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Phase 1, danke ja das mir beim letzten Pflaster mal übel ist oder die Brüste spannen ist normal...aber beim ersten und zweiten ist mir neu und dazu noch eine kurze Schmierblutung. Daher meine Bedenken :oops: .

@ Goldie7, stimmt und bin auch in dieser Sicht mit dir einig, dass Grundsätzlich keine Verhütung zu 00% ist. Am besten ist wohl wirklich der Termin beim FA, einfach zur Kontrolle :? . Gehört zu den Dingen, welche ich gerne umgehe, wenn es nicht sein muss.

Meld mich wieder, wenn ich neues weiss. Danke für eure Inputs, bin wirklich froh darüber, dass es dieses Forum zum Austausch gibt :D

Goldie7
Newbie

Beitrag von Goldie7 »

Ich wünsche die, dass es so kommt wie es für dich stimmt!! Viel Glück!!

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Hallo alle Zusammen

Wie versprochen melde ich mich ;)

War letzte Woche endlich bei meiner FA (ging leider nicht eher) und bin definitiv nicht schwanger und auch sonst keine Zyste oder ähnliches da. Die vielen Symptome (Übelkeit, schmerzende Brustwarzen & Blähbauch) war eine reine Überreaktion meines Körpers, da ich ja wegen meiner Reise mit dem Pflaster ohne Pause direkt weiter gemacht habe. Nun hat sich dies nach zwei Monaten wieder beruhigt und die Symptome sind fast weg.

Eigentlich erschreckend, was man mit so einem Pflaster dem Körper antut. Bin mir am überlegen, diese Verhütungsmethode auf eine natürliche zu wechseln.

Etwas positives stellte sich doch noch raus, mein Freund war fast etwas enttäuscht, dass ich nicht SS bin - sprich er steht voll und ganz zu mir und über diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar.

Möchte mich nochmals für euer offenes Ohr bedanken.

Schönen Tag euch allen und liebe Grüsse
Noschi

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo Noschi

Super, dass du jetzt weisst, woran du bist! Schön, dass dieses Erlebnis eure Beziehung gestärkt hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antworten