Ich bin neu hier und treibe mich eigentlich im Bereich kinderwunsch rum

Sie ist 13 Jahre alt, also mitten in der pubertät... Manchmal ist es nicht einfach die Erziehung

Ist trotzdem schön sich mit erfahrenen Müttern und Vätern (sofern welche hier) auszutauschen und sich Rat zu holen, denn ich bin doch sehr plötzlich in diese Rolle "hineingeschmissen" worden...
Diesmal bezieht sich meine Frage hinsichtlich des Taschengeld.. Zürich ist sehr teuer und deshalb bin ich ein wenig überfordert was die Höhe des Taschengeldes angeht. Ich bin ein Freund davon, dass sie jetzt schon lernen soll mit Geld ordentlich umzugehen... Die Fragen die ich habe sind ff:
- in welcher Höhe?
- soll das TG monatlich oder wöchentlich ausgezahlt werden? (Mom mache ich es mon, da hier ein größerer Lerneffekt da ist meiner Meinung nach)
- was sollen sie davon bezahlen? (Kino, Klamotten, Geschenke etc)
- welchen Teil übernehme ich?
Im Moment kriegt sie 40 chf (hab ich mal als Richtwert im Internet gelesen), allerdings Zahlen wir fast alles wie z.b Kino, Eintritte, Klamotten, Geschenke etc da 40chf doch bischen zu wenig ist oder?)
Allerdings verfehlt es ja seinen Sinn, wenn wir trotz TG fast alle Kosten übernehmen finde kch.
Ich freue mich auf Feedback und tips von eurer Seite!
Lg, bluelight