Wer macht freeletics?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
aryu
Mod. im Ruhestand
Wer macht freeletics?

Beitrag von aryu »

Ich hab kürzlich so einen coach abonniert... :P Gibt es hier andere, die auch so unsportlich sind wie ich und mit der hardcore-methode auf Zack kommen wollen? Wäre vielleicht noch motivierend, wenn wir einander hier anfeuern könnten (via facebook muss nicht jeder wissen, dass ich das mache... :oops: )

Lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Blevita
Member

Re: Wer macht freeletics?

Beitrag von Blevita »

Mein Mann ist total Freeletics Fan, ich wollte auch mit dem beginnen (total unsportlich) aber als ich diese Übungen sah schreckte es mich gleich ab. Ich kann echt nicht 100 Kniebeigen machen ohne umzukippen. Meine Kondition ist echt übel. Aber Hut aber vor jeder Frau die dieses Programm durchzieht. Effektiv ist es allemal.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hallo ayru, ich hab vor 1 1/2 jahren mit dem angefangen... Ich war mal sehr übergewichtig und als ich normal gewicht hatte war ich einfach nur unsportlich.... Ich bin ehrlich, anfangs ging ich durch die hölle.... Aber mit der zeit wurde ich fit und es machte richtig spass. Auf grund eines rückenleidens musste und der ss musste ich aufhören, werde aber auf jedenfall nächstes jahr wieder damit anfangen.

Lin85
Newbie

Beitrag von Lin85 »

wow so cool [-] has mal im youtube agluegt...aaaandersch intensiv.... aryu was isch denn das für en coach? bin no ide SS aber vorher scho rächt sportlich gsi, drum würs mi schono reize...[-]

honey_92
Newbie

Beitrag von honey_92 »

Ja nimmt mi au wunder? [-] will au

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

Münde mal im youtube ihgäh, das sind hochintensivi Workouts mitem eigete Körpergwicht. Also kei Grät nötig. Ich finds prinzipielle es super Training aber da ich nöd so sportlich bin isch das relativ belastend für Glenk wenn mer sich nöd gwöhnt isch so üebige z'mache. Min Maa macht das ist vier Mönet und isch scho zwei mal bim Arzt gsi wege Chnü- und Ruggeschmerze. Am Arzt sini Diagnose: er seg z'alt zum so intensivi üebige z'mache wo sini Glenk nöd kennet (32!).... [-] Er macht glich wieter hätt aber doch immer wieder zwingendi Pause wo er muss mache. Aber s'Ergebnis isch Hammer [-][-]

Ich ha mir ächli es liechteres App mit so Üebige abglade wo Top sind und ähnlich ufbaut aber mit weniger so hochintensivi Üebige.

Aber klar wenn mer de biss und de Wille und Kondition hätt denn los! [-]
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

Lin85
Newbie

Beitrag von Lin85 »

uuuj die guete alte Glänk...[-]️

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@blevita
Mit dem Coach ist's eben nicht ganz so intensiv, der passt sich nach einem Eintrittstest bitzli dem Niveau an... Aber man darf dann halt nicht bescheissen, sonst geht er zu taff rein...

Uiui, und ich bin 38... Mal sehen, ob ich das schaffe...

@Lin
Der coach ist halt nicht gratis, hab für ein Jahresabo um die 80.- bezahlt. Dafür irgendwie sinnvoll aufgebaut, nicht am ersten Tag 100 Liegestützen und 1000 Kniebeugen :-D

Habe gestern den Anfangstest gemacht und brauche jetzt erst mal einen Tag Pause, hatte seit sicher 15 Jahren nicht mehr solchen Muskelkater in den Oberschenkeln :lol:

lg aryu

Nordisch
Newbie

Beitrag von Nordisch »

Hier, ich mache es begeistert seit gut einem Jahr. Finde es genial wirksam, zweimal die Woche eine Stunde Einsatz inkl. Duschen und ich bin fit wie nie zuvor. Eine gewisse Grundfitness und ein leichter Hang zum Masochismus helfen aber ungemein ;-) Ich komme eigentlich jedes Mal recht an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit.

@aryu: Wenn du mir eine PN machst mit deinem Namen in FL, dann feuere ich dich gern dort an.
BildBild

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Hallo Aryu, Hut ab wenn Du das durchziehst. Ich wäre aber einfach sehr vorsichtig wegen den Gelenken und Wirbelsäule. Nicht dass Du nachher Probleme hast die Du vorher nicht hattest.

Sent from my iPhone using Tapatalk

iMami
Newbie

Beitrag von iMami »

Hi Aryu

Das klingt ja toll! Wie läuft das mit dem Coach? Kann man da auch "sagen" dass man noch anderen Sport macht und wird das im Programm dann entsprechend berücksichtigt?

Glg iMami

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Ou, Aryu, davon musst du mir am Sonntag unbedingt mehr erzählen :-). Glüschtlet mich schon lange!

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Haha, peppi, vorausgesetzt ich werde den muskelkater meines lebens, den ich von vor(!)gestern noch habe, los... Vorher mach ich nicht weiter :-)

lg, aryu

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@nordisch
Der mit dem Masochismus ist eigentlich nicht so meiner, ich bin keine Frau der Disziplin... Aber jetzt bin ich motiviert. Schreibe dir nachher noch eine PN.

@iMami
Ja, man kann angeben, wenn man noch andere Sportarten betreibt. Aber in welchem Mass das dann berücksichtigt wird, weiss ich nicht.

lg, aryu

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

@aryu, wie muss ich mir das mit dem coach vorstellen? und machst du die übungen zu hause?

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@bodega
Hm, mehr als in den bisherigen Beiträgen kann ich eigentlich noch nicht sagen... Ich fange ja gerade erst an...

Die Übungen mache ich zuhause oder auch mal in der Schule, hab mir aus der Turnhalle ein Yoga-mätteli geliehen...

Der coach sagt, welche Übungen du machen sollst, die macht man dann, stoppt die Zeit, wie lange man braucht... Und dann nehme ich an, dass er aufgrund der Resultate die Übungen für die nächste Woche zusammenstellt...

lg, aryu

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

ich als "bewegungstubbeli" wüsste dann aber nie, ob ich die übungen richtig mache, oder? und den coach hat du übers internet? lg

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@bodega
Es gibt Videos, wo die Übungen vorgezeigt werden :-)

Und ja, der "Coach" ist keine Person oder so, sondern einfach ein Programm, das die Resultate auswertet und die nächsten Schritte vorgibt.

lg, aryu

mimeli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mimeli »

Hallo aryu

ich kuriere soeben meinen ersten Freeletics-Muskelkater aus. Ich war mal relativ sportlich, bis ich im 08 einen Velounfall hatte. Kürzlich hatte ich einen weitere Sturz und beschlossen, dass mein Arbeitsweg nicht mein Sportprogramm ist. :roll:

ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig motivieren könnten! :D hab erst das Metis und das Aphrodite (Endurance!) ausprobiert, aber würde gerne dran bleiben und mich in Form bringen.

Überlege mir, den Coach zu kaufen... was meint ihr da?

Liebe Grüsse Mimeli
Bild

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Wo finde ich das tönt interessant
Bild

Antworten