Grossbritannien - Wohin im Sommer?

Antworten
Franziska87
Newbie

Re: Grossbritannien - Wohin im Sommer?

Beitrag von Franziska87 »

hoi pingi, ich war als kind mal mit meinen eltern mit dem auto in südengland in den ferien. wir starteten in dover und fuhren dann richtung brighton... ich mag mich leider nicht mehr an die genaue route erinnern. jedoch weiss ich noch, dass man in bourmoth sehr gut baden kann. ebenfalls am meer wäre portsmouth...

Quest

Beitrag von Quest »

Für mich gibt es nur Devon und Cornwall.
Habe in Torquay Englisch gelernt. Kenne viel dort. Z. B. Das Dartmoor. Auf dieser Seite ist das Meer auch wärmer. Exmoor ist auch lässig. Oder das Bodminmoor
Ich war vor 10 Jahren mit meinem 7 jährigen Sohn dort.
Hatten auf einer Farm eine Wohnung und sind viel rumgereist.
Schau dir mal diese Seite an.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

domenico
Junior Member

Beitrag von domenico »

Schliesse mich Quest an. Von Somerset aus ist meer-technisch Devon optimal. Vor allem der Abschnitt zwischen Exmouth und Dartmouth (wo auch Torquay liegt) ist voll von Super-Stränden. Und Dartmoor ist da auch um die Ecke, was toll für Kinder ist. Ist allerdings schon etwas mehr als eine Autostunde von Glastonbury.

Wales ist natürlich auch schön, wobei die wirklich guten Strände und Küstenlandschaften halt fast alle im Westen und Norden sind, d.h. von Somerset aus recht weit.

Was habt Ihr denn in Somerset alles schon gesehen? Wenn es nicht unbedingt Meer sein muss, kann man locker 2 Wochen allein damit verbringen, dort die Gegend zu erkunden.

domenico
Junior Member

Beitrag von domenico »

Hallo Pingi,

ach so - wenn es darauf ankommt, dass es auf dem Weg zurück nach Dover sein soll, dann sind Devon und Wales natürlich ganz in die falsche Richtung. Dann würde ich eher empfehlen entweder die Gegend um Bournemouth (viele Kilometer guter Badestrand) oder die Gegend um Margate / Broadstairs in Kent (Badeorte mit langer Tradition). Wobei eigentlich alles, was dort auf dem Weg ist, mehr oder weniger im Einzugsbereich vom Grossraum London liegt und daher an Sommerwochenenden extrem voll werden kann. Da würde ich zumindest Orte wie Brighton meiden, aber ganz ruhig und beschaulich wird es da nirgends.

In Somerset - seid ihr schon in den Höhlen von Wookey und Cheddar gewesen? Auf Exmoor? In Wells?

domenico

Quest

Beitrag von Quest »

Ich bin halt einfach Fan von Devon und Cornwall, da ich da 8 Monate war.

In Wales war ich auch schon. Für einen sportlichen Wasserwettkampf. Gesehen habe ich da leider nicht so viel von der Gegend. Aber was ich gesehen habe, hat mit gefallen. Ist aber sicherlich nicht zum Schwimmen geeignet.

Vor ein paar Jahren haben wir mal Hausbootferien gemacht. Wir starteten in Wolverhampton (Oberhalb Birmingham)
fast rauf bis Manchester, Stoke-on-Trente und wieder runter.
Die Gegend selber ist schön, aber nicht spezielle.
Auf dieser Reise ging es dann im Osten runter. Besuch in Cambridge und Canterbury. Da hat es uns auch gefallen. Ob man dort Baden kann, weiss ich nicht.

Die Gegend von Weymouth ist auch nicht schlecht, runter bis Sidmouth, Exmouth. Von Torqay aus hat man rund 5 Stunden bis Dover. Ich bin das mit meinem Sohn in einem Rutsch gefahren. Das sollte eigendlich kein Problem sein, man kann ja über Andover, da ist die Strasse sehr gut zu befahren.

Eine Homepage habe ich dir nicht. Da die Reise, als ich mit Sohnemann dort war schon 10 Jahre her ist.

Aber du würdest sicher was finden im Netz. Ich würde eine Cottage oder so suchen. Dann hast du mit den Kindern kein Problem. Oder eben auf einer Farm eine Wohnung. Uns hat riesig Spass gemacht.
Wir sind immer nach Newquay schwimmen gegangen. Aber da ist das Wasser kalt.

Exmoor biete auch viel. Dort hat es auch einen Dino- und Tierpark. In Devon hat es viele Vergnüngsparks etc.
Also wir hatten 2 Wochen alle Hände voll zu tun.

Tja, für mich ist halt einfach England nicht wirklich ein Badeland.

help
Member

Beitrag von help »

... genau, keine eigentlichen Badeferien. ABER das Meer in England (wie auch in Irland, Kanalinseln etc.) ist doch nur schon toll mit dem "Spiel der Gezeiten". Bei Ebbe die weiten Strände mit allerlei Hängengebliebenem in den Tümpeln, bei Flut die frischen Sachen die angespühlt werden..... Wir können uns da Stuuuuunden verweilen!! Im letzten Sommer waren wir eine Woche in dieser Unterkunft: http://elitewestholidays.co.uk/properties/llawnroc
Direkt an der Widemouthbay (https://www.google.ch/search?q=widemout ... CAcQ_AUoAg) gelegen (Grenze Devon/Cornwall, Nordküste). Nebst Küstenwanderungen (der Southwestcoastpath direkt vor dem Haus) haben wir auch Ausflüge nach Tintagel (Castle King Arthur), Bodmin Moor etc. gemacht.
Wir waren zu sechst unterwegs. So haben wir uns auch mal aufgeteilt; die einen lange Wanderung, die anderen Strandtag :lol:

Auch schon mal waren wir in Appledore (Devon). Das Städtchen liegt allerdings an einem Meeresarm und nicht grad am Strand. Dafür war Exmoor sehr nahe.
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Mmmh. Ich hätte dir auch einen Tipp. Der wurde zwar schon erwähnt aber wurde nicht wirklich wahrgenommen. Die Stadt Portsmouth liegt auch am Meer. Die Strände dort haben aber Kiesel. Was mir dort so gut gefällt ist das grosse Angebot an Museen und dass die Stadt einen sehr schönen Hafen hat. Und last but not least ein tolles Shopping-Outlet-Mall. Bei Bedarf teile ich dir sehr gerne weitere Infos mit (Links etc).

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Ich nochmal...Als kind waren wir oft in Swanage in der Nähe von Bournmouth. Mir hat's immer total gut gefallen, weiss allerdings nicht, wie es heute ist. https://www.google.ch/search?q=widemout ... &q=swanage

domenico
Junior Member

Beitrag von domenico »

Schliesse mich Sommer08 an, sowohl bzgl Portsmouth als auch Swanage!

Swanage finde ich super. Bei mir ist es allerdings auch schon 20+ Jahre her seit ich dort war. (Ich hatte schon überlegt, ob ich es nennen soll, habe es dann aber gelassen, weil die Auswahl an Stränden deutlich begrenzter ist als in den anderen genannten Küstengebieten. Aber gerade wenn es auf dem Weg von Somerset nach Dover und trotzdem nicht zu überlaufen sein soll, ist es eigentlich fast ideal.)

Gruss,
domenico

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

also... hier sind ein paar Links zu Portsmouth. Wir haben übrigens in einer Airbnb Wohnung gewohnt. Diese Wohnung war direkt am Premium Retail Outlet mit ganz vielen tollen Restaurants in unmittelbarer Nähe. Einfach fantastisch :-) Das Outlet selber befindet sich am Hafen selber. Lage der Wohnung ist sensationell aber die Qualität naja... englischer Standard halt. Alles funktionierte mehr oder weniger aber Sachen wie schwacher Wasserstrahl in der Dusche, miese Toilettenspülung und saumässig unbequeme Betten gab's in der Wohnung schon. Aber ich kenne es fast nicht anders in England.

http://www.gunwharf-quays.com/
https://www.google.ch/search?q=spinnake ... CAcQ_AUoAg
http://www.visitportsmouth.co.uk/
http://www.visitportsmouth.co.uk/things ... pex-p48293
http://www.historicdockyard.co.uk/
http://www.clarencepier.co.uk/

Gib Bescheid, falls ich dir mehr Infos liefern kann. Mache ich gerne! Würde am liebsten auch gerne wieder hin...

Lieber Gruss!

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

also... hier sind ein paar Links zu Portsmouth. Wir haben übrigens in einer Airbnb Wohnung gewohnt. Diese Wohnung war direkt am Premium Retail Outlet mit ganz vielen tollen Restaurants in unmittelbarer Nähe. Einfach fantastisch :-) Das Outlet selber befindet sich am Hafen selber. Lage der Wohnung ist sensationell aber die Qualität naja... englischer Standard halt. Alles funktionierte mehr oder weniger aber Sachen wie schwacher Wasserstrahl in der Dusche, miese Toilettenspülung und saumässig unbequeme Betten gab's in der Wohnung schon. Aber ich kenne es fast nicht anders in England.

http://www.gunwharf-quays.com/
https://www.google.ch/search?q=spinnake ... CAcQ_AUoAg
http://www.visitportsmouth.co.uk/
http://www.visitportsmouth.co.uk/things ... pex-p48293
http://www.historicdockyard.co.uk/
http://www.clarencepier.co.uk/

Gib Bescheid, falls ich dir mehr Infos liefern kann. Mache ich gerne! Würde am liebsten auch gerne wieder hin...

Lieber Gruss!

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Ach und Clarks Village kenne ich nicht... !! Bin immer offen für neue Ideen. Ich gehe mal Googlen.

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Hey das sieht ja unglaublich schön aus und sehr gut geeignet für Kinder. Das muss ich mir merken!!! Bin zurzeit Hausfrau und habe sozusagen jeden Tag Ferien;-) Aber ich getrau mich, glaube ich, nicht alleine mit drei Jungs nach England zu verreisen. Mein Ältester hat mir zwar versprochen, dass er mir immer gehorchen und keinen Unsinn machen würde. Ist zwar süss und nett gemeint aber er vergisst dann jeweils, was er verspricht. Kinder wollen unbedingt so bald wie möglich wieder nach England. Mein Mann hat leider nicht genug Ferien. Sooo gemein.

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Hallo! Schade dass es 1 Stunde maximum von Glastonbury sein muss, ich kenne mich nämlich ziemlich gut in Großbritanien aus, aber eben mehr im Norden. Habe 5 Jahre in York gelebt, und 1 Jahr in Edinburgh. York und Umgebung kenne ich also sehr gut, und generell hätte ich gleich York gesagt wenn ihr bereit gewesen wärt, etwas weiter zu fahren. Wales ist natürlich auch ganz toll, und so ist Devon, aber für mich hat es im Norden einfach einen anderen Charme :)

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Mein Ältester ist grad 7 geworden. Die anderen zwei sind 5,5 und fast 3. Der Jüngste würde mir am meisten Sorgen machen, wenn ich alleine verreisen würde. Er ist grad ziemlich bockig.
Ach, ich würde echt sooo gerne nach England... FishnChips, shoppen, Meer, Wind (mag ich total), Baked Potatoes etc.
Hast du englische Wurzeln?

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Mein Vater ist Engländer. Wir waren als Kinder oft in England in den Ferien (vor allen im Sommer und über Xmas). Diese Ferien sind einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen:-)

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Yep! Bin zweisprachig aufgewachsen. Mir wurde die Sprache in die Wiege gelegt, worüber ich meinen Eltern unendlich dankbar bin. Ich versuche mit meinen Kindern ebenfalls Englisch zu sprechen. Werde zum Teil schief angeschaut, da viele wahrscheinlich denken, ich mache dies weil ich einen Förderwahn habe. Wenn ich Schwiizerdütsch spreche, hört man mir meine 2.Sprache nicht an. Musste mir ein dickeres Fell anziehen und ziehe dies nun so durch. Und Verwandte Besuche ich auch, wenn ich auf der Insel bin.
Bin gespannt, ob du noch weitere Tipps kriegst!

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

[quote="Pingi"]@vermeil
Hallo! Glastonbury deshalb, weil die Verwandschaft in der Nöhe wohnt, damit wir nicht zu weit fahren müssen für die Besuche.
Aber in der zweiten Woche sind wir frei, wir haben für uns einfach ein paar Kriterien gesetzt, aber eigentlich sind wir offen für vieles! Also wenn du den ultimativen Tipp hast - nur her damit! :wink:
Das ist ja eben das Tolle hier im Forum, man bekommt Tipps von Leuten, die schon vor Ort waren und das sind doch die besten Empfehlungen!?

@sommer08
Meine zwei Jungs sind 5,5 und auch fast 3. :wink:
Bocking kenn ich. :roll: :mrgreen: :wink:
Ich würde auch am liebsten gleich wieder nach England. Fish mag ich zwar nicht, aber Chips :D und CREAM TEA!!!!!! Von wegen Wind - warst du schon in "Land's End?" Da windet's ja nur einmal!!! :mrgreen:

Nein, ich habe keine englischen Wurzeln. Aber mein Schwager lebt dort, er hat eine Engländerin geheiratet. :wink: Wie sieht es bei dir aus?[/quote]

Super! Ja da bin ich einverstanden, es ist immer am besten, wenn jemand persönlich schon Mal vor Ort war, und viel persönlicher, als einfach nur etwas zu googeln. Naja wie gesagt, mein Tipp wäre wirkloich York - nicht zu groß, totaaal süß, es ist einfach traumhaft. Und auch toll mit Kindern, weil es viele Parks gibt, und es total sicher ist, und es gibt viele Museen (vor Allem das Jorvik Center ist super für Erwachsenen und Kindern! Und auch das Castle Museum. Da habne sie eine Victorianische Straße drinnen nachgebaut - es ist so beeindruckend). Außerdem wenn ihr im Auto unterwegs seit, gibt es drum herum auch so viele tolle Orte! Meine besten Tipps sind : Castle Howard, Knaresborough, und Bolton Abbey. Es ist total schwer für mich, ein Paar Sachen auszusuchen! Ich habe 6 Jahre dort gelebt, und es ist einer meiner Lieblingsorte auf der ganzen Erde. Falls ihr euch tatsächlich für York entscheidet, kann ich dir noch tausend weitere Tipps geben :D

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Cream tea ist sooo toll!! In York gibt es da so viele süße Orte :D haha aber sonst wo auch natürlich! FIsh and Chips mochte ich auch nie wirklich, chips have ich lieber, aber es ist mir alles ein bisschen zu fettig ehrlich gesagt. Aber gehört natürlich dazu :) Viel lieber habe ich die scampi, die man in Whitby kaufen kann, mit Tartesauce!

Quest

Beitrag von Quest »

Ich mach meinen Cream Tea zu Hause. Habe mir in Devon ein kleines Kochbuch gekauft wo so kleine Küchlein etc. drinstehen. Die mach ich selber. Dazu gibt statt clotted Cream halt Mascarpone. Und natürlich Erdbeerconfi. Dazu Schwarztee..............

Es schmeckt so fein und es kommen immer wieder schöne Erinnerungen
Ach ja Lemon Pie mach ich auch selber. Brauch jetzt noch ein gutes Rezept für Yorkshire Pudding..... Ev. kann mir da ja jemand weiterhelfen....

Sorry off Toppic aber fast genau so gut....

Antworten