Hallo zusammen
Der Thread ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich hole ihn Mal aus der Versenkung, da wir aktuell genau das gleiche Problem haben. Unser Sohn wird im November 3 Jahre alt und ist seit etwa 2 Wochen tagsüber trocken. Es gibt zwar gegen Abend, wenn er müde wird, noch ab und zu Bisi-Unfälle, aber ansonsten klappt es mit dem Bisi aufs WC oder Häfi recht gut. Gagi hat er aber mit einer Ausnahme (in der Kita) noch nie aufs WC oder Häfi gemacht. Anfangs gings einfach ohne Vorwarnung in die Boxershorts

. Wir habens mittlerweile schon 2,3 mal geschafft, dass er dafür eine Windel verlangt. Manchmal kam dann aber doch nichts. Zwischendurch geht's am Morgen noch in die Nachtwindel, was für mich auch überhaupt kein Problem ist. Es gibt aber immer noch Momente, vor allem wenn wir ihn aus den Augen lassen und er sich in eine Ecke verzieht, wo er sich anscheinend komplett vergisst und das Gagi in die Hose geht. Wir gehen dann jeweils direkt unter die Dusche und haben ihm auch schon gesagt, dass wenn nochmal ein Gagi in die Hose geht, wir wieder Windeln anziehen, weil ich es einfach satt habe und extrem grusig finde, Gagi-Kleider zu waschen. Aber irgendwie klappt es einfach noch nicht zuverlässig, dass er in dem Moment, wenn er muss, eine Windel verlangen kann. Ich bin auch etwas ratlos, wie wir das hinbekommen (muss ja noch nicht gleich aufs WC klappen, aber wenigstens fix in die Windel wäre ein Fortschritt) und ob wir wieder zurück zu den Windeln sollen, was er aber eigentlich nicht will und ich auch als Rückschritt empfinden würde

.
Was ratet ihr mir? Gibt es Erfahrungsberichte, wie ihr dies in den Griff bekommen habt? Hat es lange gedauert? Ich muss noch erwähnen, dass solche Gagi-Unfälle bisher nur zuhause passiert sind.
Merci im Voraus für eure Ratschläge!
Liebe Grüsse