Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Fahrradträger von der Landi?
Ist er praktisch, stabil, einfach zu handeln? Kann man den Kofferraum noch öffnen wenn er montiert ist?
Bin froh um jegliche Rückmeldungen. Auch Empfehlungen zu anderen Velo Träger Systemen sind willkommen, aber nicht gerade im obersten Preissegment...
Vielen Dank, Zoowi
Auto-Fahrradträger Landi
Moderator: sea
Re: Auto-Fahrradträger Landi
Ich kenne mich mit Fahrradträgern nicht aus. Aber grad gestern kam in einem deutschen TV-Sender ein Testbericht! Uiuiui! Das kann ganz schön gefährlich sein, wenn man eine Vollbremsung machen muss.
Ich persönlich würde mich da wohl am ehesten an den Testberichten vom TCS orientieren. Sicherheit hätte bei meiner Wahl oberste Priorität. Und nicht immer sind die teuersten auch die besten Produkte.
Ich persönlich würde mich da wohl am ehesten an den Testberichten vom TCS orientieren. Sicherheit hätte bei meiner Wahl oberste Priorität. Und nicht immer sind die teuersten auch die besten Produkte.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Den Fahrradträger von der Landi kenne ich nicht.
Wir haben einen Fabbri Bici OK 2 von der Migros. Neu hat der 279.-- gekostet. Wir verkaufen unseren gerade, er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und die Garantie läuft noch bis im September. Je nachdem von wo du bist, wäre das ev. eine Alternative.
Die Montage ist etwas knifflig. Vor allem bis er optimal eingestellt ist. Danach geht's dann besser.
Bei unserem Auto konnte man den Kofferraum ohne Probleme öffnen.
Stabil ist das Ganze. Auf der Autobahn sind wir aber immer etwas langsamer gefahren. Nicht wegen der Stabilität sondern wegen dem Wiederstand. Man spürt halt das da was hinten dran ist.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 45nmz2.jpg
Wir haben einen Fabbri Bici OK 2 von der Migros. Neu hat der 279.-- gekostet. Wir verkaufen unseren gerade, er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und die Garantie läuft noch bis im September. Je nachdem von wo du bist, wäre das ev. eine Alternative.
Die Montage ist etwas knifflig. Vor allem bis er optimal eingestellt ist. Danach geht's dann besser.
Bei unserem Auto konnte man den Kofferraum ohne Probleme öffnen.
Stabil ist das Ganze. Auf der Autobahn sind wir aber immer etwas langsamer gefahren. Nicht wegen der Stabilität sondern wegen dem Wiederstand. Man spürt halt das da was hinten dran ist.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 45nmz2.jpg
Ich habe den Veloträger von der Landi, hatte nie einen anderen und kann darum nicht wirklich vergleichen. Zum monieren finde ich ihn einfach, ist natürlich etwas übungssache aber wenn er mal richtig eingestellt ist geht es einfach, einhängen, fest anziehen fertig.
Die Schienen für die Velos sind relativ nahe beieinander und man muss etwas zirkeln bis es passt mit den Lenkern, Pedalen und dann noch der Befestigungsstange. Mindestens beim ersten Mal genug Zeit rechnen zum beladen
(aber das ist vermutlich auch bei anderen Trägern so).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Schienen für die Velos sind relativ nahe beieinander und man muss etwas zirkeln bis es passt mit den Lenkern, Pedalen und dann noch der Befestigungsstange. Mindestens beim ersten Mal genug Zeit rechnen zum beladen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DAnke für die Antworten!
Ja ein bisschen Übungssache ist es sicher bei allen Modellen...
Tamera in welcher Gegend wohnst du denn? Ev wäre das tatsächlich eine Option.
Wieso wollt ihr ihn verkaufen und wieviel würde er noch kosten?
Ja ein bisschen Übungssache ist es sicher bei allen Modellen...
Tamera in welcher Gegend wohnst du denn? Ev wäre das tatsächlich eine Option.
Wieso wollt ihr ihn verkaufen und wieviel würde er noch kosten?
Liebe Grüsse Zoowi
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010
- Easy
- Member
Wir haben den von Thule für auf die Anhängerkupplung- sind sehr zufrieden! Ist aber relativ teuer
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen
Anhängerkupplung haben wir leider nicht.....
Liebe Grüsse Zoowi
Mit 2008 und 2010
Mit 2008 und 2010