Hat jemand Erfahrung mit dem Auto-Fahrradträger von der Landi?
Ist er praktisch, stabil, einfach zu handeln? Kann man den Kofferraum noch öffnen wenn er montiert ist?
Bin froh um jegliche Rückmeldungen. Auch Empfehlungen zu anderen Velo Träger Systemen sind willkommen, aber nicht gerade im obersten Preissegment...
Vielen Dank, Zoowi
Auto-Fahrradträger Landi
Moderator: sea
Re: Auto-Fahrradträger Landi
Ich kenne mich mit Fahrradträgern nicht aus. Aber grad gestern kam in einem deutschen TV-Sender ein Testbericht! Uiuiui! Das kann ganz schön gefährlich sein, wenn man eine Vollbremsung machen muss.
Ich persönlich würde mich da wohl am ehesten an den Testberichten vom TCS orientieren. Sicherheit hätte bei meiner Wahl oberste Priorität. Und nicht immer sind die teuersten auch die besten Produkte.
Ich persönlich würde mich da wohl am ehesten an den Testberichten vom TCS orientieren. Sicherheit hätte bei meiner Wahl oberste Priorität. Und nicht immer sind die teuersten auch die besten Produkte.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Den Fahrradträger von der Landi kenne ich nicht.
Wir haben einen Fabbri Bici OK 2 von der Migros. Neu hat der 279.-- gekostet. Wir verkaufen unseren gerade, er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und die Garantie läuft noch bis im September. Je nachdem von wo du bist, wäre das ev. eine Alternative.
Die Montage ist etwas knifflig. Vor allem bis er optimal eingestellt ist. Danach geht's dann besser.
Bei unserem Auto konnte man den Kofferraum ohne Probleme öffnen.
Stabil ist das Ganze. Auf der Autobahn sind wir aber immer etwas langsamer gefahren. Nicht wegen der Stabilität sondern wegen dem Wiederstand. Man spürt halt das da was hinten dran ist.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 45nmz2.jpg
Wir haben einen Fabbri Bici OK 2 von der Migros. Neu hat der 279.-- gekostet. Wir verkaufen unseren gerade, er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt und die Garantie läuft noch bis im September. Je nachdem von wo du bist, wäre das ev. eine Alternative.