Campingplatz zwischen Zug / Zürich / Aargau

Antworten
bätschi
Member

Campingplatz zwischen Zug / Zürich / Aargau

Beitrag von bätschi »

Wir suchen einen Campingplatz Region Zug/Zürich /Aargau für einen Dauerstellplatz für Ww. Sollte erschwinglich sein, kinderfreundlich und Hunde erlaubt. Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp! :wink:

+jj+
Vielschreiberin

Re: Campingplatz zwischen Zug / Zürich / Aargau

Beitrag von +jj+ »

ich kenne mich da nicht so aus, aber beim türlersee wäre vielelicht eine idee.

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Der Zeltklub Zürich hat erschwingliche Dauerstellplätze direkt am Greifensee.
Der Campingplatz ist einfach aber gut gepflegt, Autofrei (Parkplätze befinden sich neben des Platzes), und hat direkten Seeanschluss.

http://www.tcs-ccz.ch/homepage/index.php?id=141

Gruss, Karine

jinjo
Newbie

Beitrag von jinjo »

+jj+ hat geschrieben:ich kenne mich da nicht so aus, aber beim türlersee wäre vielelicht eine idee.
Meine Schwiegereltern sind zur Zeit noch am Türlersee einquartiert. Hunde sind kein Problem, müssen einfach ganztags angebunden sein, frei rumlaufen lassen ist verboten.

Was beim Türlersee noch wichtig ist: es hat keinen Strom für Dauercamper, man braucht also Solar um überhaupt die WC-Spülung betätigen zu können. (Oder man verzichtet auf Strom und benützt das WC nicht oder spült mit Giesskanne.)

Des Weiteren ist der Türlersee nur ein Saison-Campingplatz, man muss im Oktober also alles abräumen und den WW unterstellen (lassen) und im April dann wieder alles aufbauen.

Meine Schwiegereltern wollen übrigens grad ihren WW inkl. Platz verkaufen. Nur falls du Interesse haben solltest... :)
mit D.F. 16.08.2006

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Ich bin öfters auf dem camping wo meine stiefmutter ihren wohnwagen hat, am hallwilersee in mosen. Ist glaube ich noch luzern aber grad an der aargauer grenze.

Hunde sind erlaubt und es hat ein baby-schwimmbecken, mehr fällt mir grad nicht ein :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Antworten