Wir hatten einen VW Golf. Vor zwei Jahren ging's dann an die Kinderplanung. Und wir haben uns entschieden, uns von dem Golf zu trennen.
Wir kauften uns einen Kombi, Audi A4. Mit dem Gedanken, da passt KiWa und Baby plus 2 Mitfahrer rein. Was ja im grossen und ganzen stimmt. Jetzt ist die Kleine da. Der KiWa hat super platz, mein GG und ich auch. Nun nehmen wir ab und an noch zwei Mitfahrer mit. Et Voila, es ist ungeheuer knapp!! Wenn wir einen Wochen Einkauf machen (ohne weitere Personen im Auto) wird's schon sehr ungemütlich. Den der KiWa braucht den gesamten Kofferraum!

Nun steht das Thema zweites Kind (war von Anfang an geplant) im Raum. Mein GG kam nun mit dem Wunsch, eines dieser Flaggschiffe gegen den Audi einzutauschen. Währe ein 7 Plätzer, unglaublich viel Platz. Die sitz Reihen kann man verstellen oder ganz raus nehmen. Man kann den 7 Plätzer in einen 5 oder 4 Plätzer wandeln (vordere Sitzreihe sind 2 Sitze mit Tischchen, hintere sind 3Sitze, isofix bei allen sitzen). Dan gäb's zum Beispiel einen Riesen Kofferraum, für in die Ferien oder den Grosseinkauf sicher nicht schlecht.
Jetzt zum ABER!!
Ich bin eine gute Autofahrerin. Und liebte unseren kleinen feinen zarten Golf. ich habe lange gebraucht für die Angewöhnung an den Audi, war für mich damals schon ein Flaggschiff!! Aber der jetzt? Ich weiss nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Ich hasse zum Beispiel wenn man riesige karren unterm Allerwertesten hat, aber nicht Parkieren kann!!

Hat jemand einen 7 Plätzer und musste sich umgewöhnen? Hattet Ihr Probleme damit??
Probegefahren bin ich schon 2mal und heute darf ich nochmals. Er fährt sich wirklich gut. Auch unsere Kleine findet den ganz toll! Die einzigen male in denen Sie während der Autofahrt nicht weinte, war bei den beiden Probefahrten.
Aber Mühe werde ich wie gesagt, mit Parkhäusern haben oder normalen engen Parkplätzen. Mache ich mir da zu viele Gedanken?
Danke für eure Erfahrungen.