Wie war eure 3. Schwangerschaft?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
*caro21*
Vielschreiberin

Wie war eure 3. Schwangerschaft?

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Ich habe 2 gesunde Kinder und bei beiden (Maedchen bis 13.ssw und Junge bis Ende 17.ssw) war mir uebel (leider mag ich mich nicht mehr genau erinnern ab wann genau).

Nun bin ich in der 6. Woche mit dem 3. ss und heute aktuell bei 5+4 und mir geht es tip top! Also ab und zu Dehnungsschmerzen und muede, aber mir ist weder schlecht noch habe ich schmerzende Brueste, muss dazu sagen ich habe bereits bei ES+10 mit Nachmittagsurin positive getestet und noch bis nach NMT und das Plus beim CB wurde immer staerker (was einen guten HCG Anstieg suggestiert).

Nun mache ich mir aber ein bisschen Sorgen da ich irgendwie Schiss habe dass diese SS in einem Abort endet da ich eben keine oder fast keine typischen Sympthome habe (bis jetzt) wie in den vorherigen ss.

Wie war es bei euch? Ach ja kann heute in 2 Wochen zum 1. Mal zum FA.

Freue mich auf Antworten.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

laali
Junior Member

Re: Wie war eure 3. Schwangerschaft?

Beitrag von laali »

auso mir geits irgendwie ganz änhlech! [-]
bi itz ir 3.ss bi 7+0, u merke nid viu drvo. mängisch isch mir zwar chli komisch im mage, dass mir gwüsses ässe widersteit u ha meh magebrönne aus süsch. i de brüscht merki absolut nüt, u im buuch o scho lang kes zieh meh... i de erschte ss bini ganz extrem müed gsi, ir 2. immerno fescht aber scho chli weniger, u itz eigentlech ganz normau... auso nid meh aus süsch. i de erschte ss isches mir o bis ca. 13.ssw am morge schlächt gsi, ir 2. bis ca. 16.ssw eher am abe, aber weniger fescht...
vilech hei sich üsi körper a die angere umständ fasch chli "gwöhnt" u reagiere drum nüm so heftig druf? [-]
oder dür das, dass sich aui muetterbänder u d'brüscht scho 2x ufdehnt hei (i de erschte 2ss) isch aues scho chli lodelig u duet drum bim dehne itz nüm so zieh?! [-][-]
ps: ha hütt abe dr erscht termin bir FA

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Liebe Caro21
Wir haben ja aufs 2. Wunder zusammen gehibbelt...gratuliere Dir zur dritten SS! Betr. Anzeichen kann ich Dir folgendes berichten...bei der ersten SS war mir ab der 7.SSW übel bis SSW 14...bei der 2. SS welche in der 11.Woche in einem Abort endete hatte ich bis zur 10.SSW starke Übelkeit und dann plötzlich nichts mehr...bei der 3. SS keine Übelkeit da die SS in der 8. Woche endete...bei der 4. SS wieder ab Woche 7 bis zum Abort in der 12.SSW, bei der 5.SS war mir ebenfalls ab punkt 7. Woche übel bis knapp zur 20igsren :roll: und nun bei der 6.SS wieder 7.Woche bis zur 17.SSW.... :oops:

Brustspannen war bei allen mal mehr mal weniger...da nun Baby Nr.3 ebenfalls ein Junge wird kann ich die Beschwerden ziemlich gut vergleichen...aber mach Dich nicht verrückt (ich weiss Vertrauen zu haben ist am Anfang sehr schwierig)...versuche positiv zu bleiben und dann wirst Du ev bald von der Übelkeit überrollt...HCG steigt ja immer noch an und darum hat es mit der Übelkeit noch etwas Zeit :wink:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

cadina
Newbie

Beitrag von cadina »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann dir von meinen Schwangerschaften berichten:
Bei der ersten hätte ich nicht geglaubt, überhaupt schwanger zu sein, wenn ich nicht hin und wieder ein bisschen (!) müde gewesen wäre und ich keinen positiven Test in den Händen gehalten hätte. Da war wirklich praktisch nichts. Es gab einen Jungen.
Bei der zweiten Schwangerschaft war mir immer leicht unterschwellig übel und ich war absolut komatös müde; dauerte von ca. 6. ssw bis 12. ssw. Ebenfalls ein Junge.
Bei der dritten, jetzigen Schwangerschaft war mir noch etwas öfter und stärker übel, musste mich aber auch nur einmal übergeben, also alles in allem ebenfalls durchaus erträglich. Müdigkeit aber so stark wie beim zweiten. Auch von ca. 6. ssw. bis 12. ssw. Gibt nun voraussichtlich ein Mädchen.

Die einzige Schwangerschaft, in der mir von Beginn an furchtbar übel war (auch mit Erbrechen) und in der ich keinerlei Gerüche (Wickeln etc.) ertrug, endete in der 8. ssw. in einer Fehlgeburt.

Du siehst: Jede Schwangerschaft ist anders und die geringen Anzeichen deuten nicht unbedingt darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Also: Kopf hoch und geniess die Zeit, wenn es dir gut geht!!! :D

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Betreffend Übelkeit: Kam bei mir jedesmal ein wenig später, bei mdritten dachte ich schon, juhuii, mal nicht und dann kams in der 8. doch noch.

Bellini09
Newbie

Beitrag von Bellini09 »

Ich hatte bei all 3 ss überhaupt keine übelkeit. Ein brustspannen, welches aber bei der 3. auch nicht gross war.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Ich hatte in der ersten SS von der 7. SSW an mit Übelkeit zu kämpfen. In der zweiten SS ging es wieder zur selben Zeit los. Diesmal hielt es bis in die 16. SSW an.
Die dritte SS ist jetzt übelkeitstechnisch die Schlimmste, mit teilweise bis zu 6,7 mal erbrechen am Tag.
Aktuell bin ich bei SSW 9+6.
Bei mir wurde die Übelkeit also mit jedem Kind schlimmer. Glaube aber auch, dass man darauf nicht zu viel geben sollte, und das jede SS absolut unterschiedlich verlaufen kann.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und du nach deinem US entspannen kannst.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Vielen lieben Dank fuer all eure Erfahrungsberichte, so lieb und es hat mich mega beruhigt.

Noch am selben Abend (nachdem ich hier gepostet habe) hat dann die unterschwellige Uebelkeit begonnen (phuu war ich erleichtert haha) und seitdem ist es mir taeglich (zum glueck (noch) nicht 24h am tag schlecht, was mich schon ziemlich beruhigt.

Wie ihr gesagt habt, jede ss ist anders und somit wohl auch deren verlauf, und wenn etwas nicht in ordnung waere und es nicht wachsen wuerde, ja dann waere es wohl fuer das beste.

Ich muss noch 9 tage durchhalten und dann ist mein 1. US Termin, freue mich sehr darauf und denke positive!

Wuensche euch allen eine tolle Woche.

GLG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Antworten