Immunsystem
Moderator: conny85
Immunsystem
Ich bin dieses Jahr schon zum vierten mal krank mit Fieber. Ich hatte die letzten 15 Jahre praktisch nie Fieber und war nur ab und zu mal stark Erkältet. Jetzt haben wir Juli und ich hüte das Bett schon wieder mit Gliederschmerzen und Fieber...
Wie stärkt ihr euer Immunsystem? Nicht mal meine 2,5 jährige Tochter war bis jetzt so viel krank wie ich.
Ich esse eigentlich schon genug Früchte und Gemüse (ok, nicht gerade das 5x am Tag Prinzip)
Bin gespannt auf eure Tipps!
Lg, dia
Wie stärkt ihr euer Immunsystem? Nicht mal meine 2,5 jährige Tochter war bis jetzt so viel krank wie ich.
Ich esse eigentlich schon genug Früchte und Gemüse (ok, nicht gerade das 5x am Tag Prinzip)
Bin gespannt auf eure Tipps!
Lg, dia
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Immunsystem
het din arzt s pfeifferische und sust immunchrankete testet?
Meine Frage wäre jetzt auch ob du mal richtig durchgecheckt worden bist? Vielleicht könnte dir Akupunktur helfen?Ich mache sehr gute Erfahrungen damit..aber primär würde ich mal alles abchecken lassen..gueti Besserig!
Nein, ich war nie beim Arzt als ich die letzten male krank war...
Vielleicht sollte ich wieder mal gehen!
Vielleicht sollte ich wieder mal gehen!

- SweetAngel09
- Member
Mir geht es ähnlich. Vor der Schwangerschaft mit Junior war ich so gut wie nie krank. Leider hatte ich Schwangerschaftsdiabetes und der Diabetes blieb. Seitdem ist mein Immunsystem schwächer als vorher. Ich achte auf meine Ernährung (wenig KH und Zucker, viel Gemüse), trinke ca. 3 Liter Wasser am Tag. Zudem schaue ich, das ich täglich genug Bewegung habe (drinnen und draussen) und ausreichend Schlaf. Das hilft immerhin ein bisschen, mein Immunsystem ist nicht mehr wie vorher, aber schon wieder stabiler.
Falls du dich noch nicht hast durchchecken lassen, solltest du das als erstes machen lassen. Gute Besserung!
Falls du dich noch nicht hast durchchecken lassen, solltest du das als erstes machen lassen. Gute Besserung!
Junior 06/09
Hmmmm, ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes, aber ging nach der SS wieder weg!
Ach, ich bin nicht so eine Arztgängerin
Ach, ich bin nicht so eine Arztgängerin

Sit mir en hund händ bini nüme chrank gsi, au nöd vercheltet. Mues aber au säge dasi eher sälte chrank bi, und wänn dänn hani pfnüsel gha mit aschlüssender stirnhöleentzündig. Aber fieber känni mi gar nöd us..
- SweetAngel09
- Member
Wenn der Diabetes wieder weg ging, sollte es keinen Einfluss auf das Immunsystem haben.
Ich mag auch nicht gerne zum Arzt gehen, aber manchmal geht es einem danach besser
Ich mag auch nicht gerne zum Arzt gehen, aber manchmal geht es einem danach besser

Junior 06/09
Hallo dia
Stehst du unter Stress, psychischer Belastung oder hast du zu wenig Schlaf? Das sind alles Faktoren, die das Immunsystem schwächen und einem anfällig für Krankheiten machen können. Evtl. wäre das eine Ursache, dass du immer wieder krank wirst.
Liebe Grüsse Joysa
Stehst du unter Stress, psychischer Belastung oder hast du zu wenig Schlaf? Das sind alles Faktoren, die das Immunsystem schwächen und einem anfällig für Krankheiten machen können. Evtl. wäre das eine Ursache, dass du immer wieder krank wirst.
Liebe Grüsse Joysa