Intimrasur..... Komm nicht mehr gut hin...
Intimrasur..... Komm nicht mehr gut hin...
Badezeit heisst für mich Bikinizone rasieren! Naja, sonst ist eigentlich auch alles kahl bei mir
Mein Bauch wächst und wächst und ich seh da unten nicht mehr alles. Das rasieren fällt mir daher immer schwerer, naja die Bikinizone geht noch so einigermassen aber beim Rest, da hab ich Angst mich zu schneiden..... Wie macht ihr das? Lässt ihr es einfach spriesen?

Re: Intimrasur..... Komm nicht mehr gut hin...
Deine Möglichkeiten:
- Mut zur Natürlichkeit und wachsen lassen
- Vor dem Spiegel so gut wies halt geht rasieren
- Den Partner die Rasur übernehmen lassen
- Professionelle Haarentfernung im Beautysalon
- Mut zur Natürlichkeit und wachsen lassen
- Vor dem Spiegel so gut wies halt geht rasieren
- Den Partner die Rasur übernehmen lassen
- Professionelle Haarentfernung im Beautysalon
2009
2011
2014
2011
2014
- Krambambuli
- Stammgast
Ja also.... Ich fand das nie ein Problem, ich kann das blind. (im Ernst).
Ansonsten ein Spiegel ?
Ansonsten ein Spiegel ?
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ist bei mir wie bei Krambambuli.
Als ich vor meiner 1. Geburt stand und wusste, dass ich ins Spital einrücken musste, um einzuleiten, hab ich mich am Vorabend sogar noch rasiert.
Ging gut, ich mach's sowieso immer 'blindlings'.
Ansonsten: Mann fragen
Als ich vor meiner 1. Geburt stand und wusste, dass ich ins Spital einrücken musste, um einzuleiten, hab ich mich am Vorabend sogar noch rasiert.

Ging gut, ich mach's sowieso immer 'blindlings'.
Ansonsten: Mann fragen

Haha, das Problem kenne ich nur zu gut 
Hatte bei meinen Mädchen immer das selbe Problem. Habe auch einmal meinen Mann gebeten mir zu helfen. Wir haben dabei aber beide "Blut und Wasser" geschwitzt, und es dann lieber bei dem einen Versuch belassen
Ich habs dann auch einfach blind gemacht. Sah sicherlich nicht ganz so perfekt aus, aber es ging.

Hatte bei meinen Mädchen immer das selbe Problem. Habe auch einmal meinen Mann gebeten mir zu helfen. Wir haben dabei aber beide "Blut und Wasser" geschwitzt, und es dann lieber bei dem einen Versuch belassen

Ich habs dann auch einfach blind gemacht. Sah sicherlich nicht ganz so perfekt aus, aber es ging.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014
Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014
Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017
Ich finde eine Intimrasur vom Partner ein wunderschönes Ritual... GG darf in den nächsten Tagen bei mir auch wieder ran.
Wir machen das auch ab und zu wenn ich nicht schwanger bin. Und natürlich gegenseitig.
Wenn man das gegenseitige Rasieren nicht so mag, würde ichs auch im Blindflug versuchen oder mir mal professionelle Haarentfernung gönnen.

Wir machen das auch ab und zu wenn ich nicht schwanger bin. Und natürlich gegenseitig.
Wenn man das gegenseitige Rasieren nicht so mag, würde ichs auch im Blindflug versuchen oder mir mal professionelle Haarentfernung gönnen.
- stellina
- Member
uiii ja das kenne ich auch.
ich hab den dreitritt genommen und den im badezimmer vor den spiegelkasten gestellt, so gings
ich hab den dreitritt genommen und den im badezimmer vor den spiegelkasten gestellt, so gings

- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Hier auch mit Spiegel!
@Minchen: wollte ich auch so machen, Kleine kam dann aber 3 Tage vor dem Einleiten
Janu, hatte ich halt ein paar Häärchen welche mir dann die Hebamme zwecks Notfallkaiserschnitt rasierte.
@Minchen: wollte ich auch so machen, Kleine kam dann aber 3 Tage vor dem Einleiten

Da ich auch im unschwangeren zustand nicht die allerfleissigste rasiererin bin, habe ich so badehosen mit höschen, die die bikinizone bedecken, da muss man nur ab den oberschenkeln abwärts rasieren

- stellina
- Member
@caledonia
ich habe auch badeshorts
. bekomme vom rasieren immer einen ausschlag und im bikini sieht das ebenfalls unschön aus. mit den shorts ist das problem erledigt.
ich habe auch badeshorts

Für mich kommt da nur eines in Frage: professionnelle Haarentfernung bei der Kosmetikerin. Bikini mit Wachs, auch die Schamlippen. Es kostet etwas, aber mit der Zeit lohnt es sich. Tut das erste Mal richtig weh, aber es wächst dann sehr langsam und weich. Bei mir hält es 2-3 Monate.
Bei jeder SS habe ich es im 8-9. Monat machen lassen, um tiptop ins Gebärsaal zu kommen
Bei jeder SS habe ich es im 8-9. Monat machen lassen, um tiptop ins Gebärsaal zu kommen

2010, 2012, 2015
ich bin ebenfalls eine Verfechterin des waxings! Super praktisch; keine Schweinerei im Bad, kann auch mal 6 Wochen warten, Bikinizone enthaaren hat mir echte nie(!!) weh getan.
-
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hatte gerade gestern das Problem,jetzt siehts unten rum ein wenig gefleckt aus haha hab nicht alles weg bekommen....nächstes mal muss auch der Mann helfen.Waxing getrau ich mich nicht obwol das am besten wäre.
Ich hatte auch blind rasiert. War sicher nicht perfekt. Aber muss es das sein?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich geh auch zur Kosmetikerin, auch schon vor der SS. Sie macht jedoch kein waxing sondern sugaring! Ist viel angenehmer für die empfindliche Haut! Toller nebeneffekt: fast keine eingewachsenen Häärchen mehr! Weh macht es auch nicht allzu fest und teuer ist es auch nicht.
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..
- nicole1980
- Newbie

bin in der 42 ssw und hab nen bauch so gross wie nie zuvor . ich seh gar nix. haare da unten geht aber trotzdem mal gar nicht. ich find das schrecklich! ist jetzt meine meinung

ausserdem hat mein kleiner auch kein buschmesser dabei um sich durchzukämpfen wenn er denn mal kommen würde.

also ich mach das blind. anfangs dacht ich das klappt nie aber es geht sehr gut. mit der einen hand spührst du wos noch stachelig ist und mit der anderen rasierst du. natürlich vorsichtig. klappt bei mir super so. und ich rasier nicht nur die bikinizone. bei mir muss alles weg sonst fühl ich mich nicht wohl.
viel glück
hihi...das Problem kenne ich zu gut! In der Schwangerschaft bin ich durch den Ratgeber http://Bikinizone.net aufmerksam geworden, dort gibt es ein tolles Rezept für Sugaring. Mit diesem klappt es ganz gut und man muss sich nicht jeden Tag rasieren. Zum Rasur habe ich aber einen tollen Tipp
Ich habe früher einen Spiegel auf den Boden gelegt und mich dann rasiert. Das klappt wirklich wunderbar, auch wenns komisch ausschaut