Oft Nasenbluten

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Minchen
Mod. im Ruhestand
Oft Nasenbluten

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen,

Unser Sohn hat immer mal wieder Phasen, in denen er oftmals 'aus dem Nichts' Nasenbluten hat (ohne Nasengrübeln oder dass er sich die Nase wo gestossen hätte). So auch die letzten 3 Nächte (gut, vielleicht hat er im Schlaf in der Nase gebohrt o.Ä., ich kam ja erst hinzu, als er bereits geblutet hat).

Ich hatte als Kind auch sehr oft Nasenbluten (vorallem im Alter, in welchem unser Sohn jetzt ist). Meine Mam hat das glaubs nie wirklich 'abgeklärt'. Irgendwann verschwand das, vllt hat es sich verwachsen.

Ich werde das Gespräch mit der KiÄ suchen und mal nachhaken, aber mich würde interessieren, ob ein Mami hier drinn ähnliche Beobachtungen bei seinem eigenen Kind gemacht hat?

Gruess
Minchen
Bild

Dusi
Member
Re: Oft Nasenbluten

Beitrag von Dusi »

Gugus! Unser gleichaltriger hat das gleiche. Gemäß Kia normal, es sei nur ein Problem wenn man es nicht stoppen kann, wenns anfängt zu bluten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Nica79
Junior Member

Beitrag von Nica79 »

Hallo Minchen

Meine Kleine hatte auch oft und sehr stark Nasenbluten und immer nur bei dem einen Nasenloch. Es kam soweit, dass sie sogar unter Eisenmangel litt. Wir haben uns mit der KA und dem HNO-Arzt dazu entschlossen die Adern, die dicht unter der Nasenschleimhaut sind, zu veröden. Es war schmerzhaft und nicht schön mitanzusehen, aber wir hatten seither (ca. 1.5 Jahr) nur 2 mal Nasenbluten. Ich weiss aber, dass es nicht bei allen hilft.

LG Nica
Grosse 2007
Kleine 2010

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Unser Sohn hat oft Nasenbluten- jeweils auch ohne Anstossen oä und ebenfalls oftmals nachts. Ich sehs dann erst am Morgen, wenn Gesicht, Piji, Kissen und Leintuch blutverschmiert sind... Gemäss KiA kann man ausser Befeuchten (zB mit Bepanthen-Nasensalbe) nicht viel machen. Ausser eben, wenn das Blut nicht zu stoppen wäre; dagegen gäbe es eine spezielle Salbe.

Lg Jamiro

Ivy
Newbie

Beitrag von Ivy »

Mein Sohn ist so ein Nasenbluten Kind. Wir haben es auch schon abklären lassen, kam nichts dabei raus. Er hat es sehr oft und meines errachtens auch heftig. Was wir wissen ist, wenns geht keine Nasentropfen. Und wenn es nicht ohne geht, immer Nasensalbe dazu zum befeuchten. Hattte er wieder Nasenbluten, dann sicher eine Woche Nasensalbe.
Ich finde es sehr anstrengend, gerade in der Nacht. Kind aufrechthalten, Kind will eigentlich nur schlafen, danach alles waschen und neu anzeiehen. Er wird auch schon in der Nacht wach wenn er nur erkältet ist und ihm der Schnudder läuft weil er meint es ist Nasenbluten. Wir sind beim Satz," Ich habe Nasenbluten" schon innerhalb von Sekunden wach und haben auch immer Nastücher neben dem Bett.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Danke für eure antworten.

*zu dusi wink* ;)

Nica
Da zieht sich mir grad alles zusammmen >.< ich glaube, das ist bei unserem sohn keinesfalls zu wollen.
wie alt war deine kleine, als ihr das gemacht habt?

Die blutung ost schnell zu stoppen. Es 'beruhigt', zu wissen, dass sowas also noch öfters vorkommt.
Mich selber hat eben auch etwas ruhig gemacht, weil ich mich noch erinnern kann, dass es bei mir auch so war.und heute hab ich gar kein nasenbluten mehr.
Bild

JPEG
Member

Beitrag von JPEG »

Bei unserem Sohn wurde die Nasenschleimhaut mit 2 Jahren unter Vollnarkose verödet. Er hatte seither fast nie mehr Nasenbluten.

Nica79
Junior Member

Beitrag von Nica79 »

Hey Minchen

Meine Kleine war ca. 4 Jahre alt. Sie bekam eine leicht örtliche Betäubung, was allerdings nicht viel half...
Sie hat jedoch super hingehalten, der HNO war ganz beeindruckt. Bei meiner Grossen müsste man das wohl auch unter Vollbarkose machen.

Ich würde es nur machen, wenn das Nasenbluten wirklich stark ist. Wenn es bei uns nicht mehr "hält", weiss ich nicht, ob wir es nochmals veröden

Wir haben mit der blutstillenden Watte gute Erfahrungen gemacht, Luftbefeuchter und Nasensalbe ist auch ein muss. So kann man es einigermassen in Schach halten.

Ich würde es eher einem HNO zeigen als dem normalen KA.
Grosse 2007
Kleine 2010

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Merci für deinen rat und deine ausführungen, nica
Bild

Antworten