Unsere Tochter hat heute ihre 12. Lebenswoche vollendet. Bis jetzt hatten wir immer grosse Probleme mit dem Stillen: zu faul, ineffizient, viel nuckeln und einschlafen an der Brust. Deswegen habe ich bis jetzt immer Stillen mit Flaschen abgepumpter Milch kombiniert. Sie war zwar nie die grosse Trinkerin (wieviel MIlch ich schon wegleeren musste, oh mein Gott...), aber immerhon nimmt sie zu in ihrem langsamen Tempo. Seit 3 Tagen erkenne ich sie aber kaum. Am Sonntag hat sie gestillt wie wild: ich dachte, es ist nicht mein Kind. Da ich sie oft vor und nach dem Stillen wiege, kam ich auf mehr als 600 ml in 24 h, was für IHRE Verhältnisse extrem viel ist und dies rein aus der Brust, zum ersten Mal keine Zusatzflasche!!! Ich bitte um keine Panik-Macherei, dass auch dies nicht genug sei: für uns ist es extrem viel. Sie hatte auch immer ihre 4-5 nasse Windeln in 24 h, also bis jetzt alles OK. Nach diesem Sonntag habe ich fast eine Vollstill-Party gemacht: ich habe mich so gefreut! Dann aber seitdem genau das Gegenteil: gestern und heute wieder ziemlich passiv an der Brust und das wäre mir egal, wenn ich mit Flaschen weiterhin zufüttern könnte, aber plötzlich lehnt sie diese ab