schwanger und kein Hunger mehr - normal?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
honigkuchen
Junior Member

schwanger und kein Hunger mehr - normal?

Beitrag von honigkuchen »

Hallo Zusammen

Ich bin in der 6. SSW schwanger und habe seit der 5. SSW so gut wie kein Hungergefühl mehr, geschweige den Appetit.

Ich muss mich regelrecht zum Essen zwingen, was ich auch tue, denn ich muss ja auch an den kleinen Bewohner da unten denken.

Ich frage mich aber nun doch ob das normal ist? Geht es jemandem auch so?

Bei den meisten hört man ja ständig von Heisshunger und Gelüsten, mehr Essen, etc. Bei mir ist das absolut nicht der Fall...

Bei der Frauenärztin war ich übrigens noch nicht, bin mir aber sehr sicher das ich in der 6. SSW bin und einen Termin zur Vorsorge hab ich nun erst für die 8. Woche ausgemacht (hatte letztes Jahr leider eine FG in der 5. Woche und da ging ich bereits in der 4. Woche zur FA und man hat im US gar nichts gesehen, deshalb will ich nun erst später hin, und bis jetzt ist alles gut, keine Bauchschmerzen wie im letzten Jahr wo es dann zu Blutungen kam und schlussendlich zum Abort).

LG
Honigkuchen

Selonder
Vielschreiberin

Re: schwanger und kein Hunger mehr - normal?

Beitrag von Selonder »

Bei mir ist's jeweils so gewesen. Problemlos :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hab ich im
moment auch. Auch aus der letzten SS kenn ich das
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hier auch!! Ab der 6SSW kam die Übelkeit und ganz extrem die Appetittlosigkeit... Mit der Übelkeit wurde es ab dem 4Monat besser, aber Appetit hab ich immer noch nicht viel mehr. Hab mittlerweile über 10kg abgenommen - dem Baby schadet es nicht, es holt sich was es braucht und es gedeiht tiptop. Ich achte einfach darauf möglichst oft mal ne Frucht zu essen und nehme die Vitamintabl. regelmässig.
(In der 1. SS hat ich das gar nicht. Da hatte ich wirklich diese Heisshunger attacken...)
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

volli
Newbie

Beitrag von volli »

hatte ich auch.... habe dann kleine portionen mehrmals am tag gegessen und am abend habe ich auch nochmal warm gegessen.

sarah lou
Newbie

Beitrag von sarah lou »

ich ha das au gha. vo ca. 6ssw bis 18 ssw... es isch mr au die erste 12 wuche wahnsinnig schlächt mit erbräche xi. dr appetit isch erst sit churzem wieder zrugg. uf fleisch hani immer no gar kei, defür umsomehr uf frücht [-]

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Ich habe das auch (immer noch). Früher konnte ich ständig essen, jetzt kann ich nicht mal sagen auf was ich Lust habe. Ich miss trotzdem regelmässig essen, weil mein Kreislauf sonst nicht mitmacht. Habe bis jetzt 2 kg zugenommen, was für meine SSW eher wenig ist. Mache mir aber keine Sorgen, gemäss dem FA nimmt sich das Baby was es braucht.

Alles Gute!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Ich habe das in dieser SS auch.
In den letzten beiden SS habe ich sehr viel und sehr gerne gegessen. Es hat mir auch immer gut gegen die Übelkeit geholfen. Diesmal ist es genau andersrum. Oft wird mir gerade während dem Essen besonders schlecht. Ich habe seit ca. der 7. SSW kaum Appetit und mein Gewicht ist auch immer noch eher am Fallen. Auch, weil ich mich noch oft übergeben muss. Laut Arzt ist es aber unbedenklich, und auch meine Blutwerte sind erstaunlicherweise weiterhin sehr gut.
Wünsche dir alles Gute für diese SS.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

honigkuchen
Junior Member

Beitrag von honigkuchen »

Dankeschön für eure Rückmeldungen. :)
Ihr beruhigt mich.

Die Übelkeit hält sich bei mir zum Glück (noch) in Grenzen, hab zwar fast immer ein wenig ein flaues Gefühl im Magen (das sich während dem Essen verschlimmert) und ab und an sogar leichter Würgereiz, aber so richtig doll übel inkl. erbrechen hab ich nicht. Hoffe das kommt nicht noch. :D

Ich hab jetzt seit ich weiss das ich schwanger bin (weiss es seit 2 Wochen), 1 Kilo abgenommen. Aber da ich eh etwas übergewichtig bin, ist das ja nicht so tragisch. Ansonsten achte ich einfach darauf das ich ausgewogen esse. Hab mir jetzt angewöhnt immer wieder zwischendurch zu essen, da ich Mühe hab mit Hauptmahlzeiten.

Ist aber schon interessant, was mir vorallem auffällt seit ca. 2 Tagen, das sich mein Geruchssinn intensiviert hat. Ich rieche Dinge von denen ich vorher nichts ahnte, bzw. nicht so doll gerochen hab.

Bin gespannt was da noch so alles kommt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

mach dir keine sorgen, dein baby holt sich schon was es braucht. Du kannst gut auf deinen Körper vertrauen, du wirst wieder Hunger und Appetit haben wenn deine Reserven zur Neige gehen.
(ich hatte zwar unglaublichen Appetit in beiden SS, hab auch Unmengen gegessen, aber scheinbar nicht genug. Ich wog nach der Geburt der Zwillinge 6 kg weniger als vor der SS, die Jungs haben sich an meinen fettreserven gütlich getan, da ich scheinbar nicht genügend Nahrung bereitstellen konnte ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Ich hatte das auch lange. Mir war nie schlecht, konnte aber vor 10 Uhr morgens nichts essen, ass im Geschäft relativ wenig Zmittag und konnte problemlos 8h nichts essen tagsüber. Was ich im normalen Zustand nicht kann mit Ausnahme über Nacht... Und ich hatte viel Lust auf Gemüse und fast keine Lust auf Süsses etc..

Ich denke, solange Entwicklung etc. während SS Verlauf normal sind, ist das alles kein Problem..

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Ich hatte das anfangs auch und später kam der Hunger wieder :D

Antworten