Arzt in den Ferien - Ausschlag
Moderator: conny85
-
- Member
Arzt in den Ferien - Ausschlag
Hallo
Meine 6 jährige Tochter hat einen teils juckenden Ausschlag am Rücken.
Sie hat sonst nie was darum würde ich das gerne einem Arzt zeigen. Was macht man wenn der Hausarzt Urlaub hat? Ich wohne in Winterthur. In 3 Wochen öffnet die Kinder Permanence, bei der anderen im Hauptbahnhof war ich schon mal mit nen Kind, die nehmen wohl nicht gern Kinder. Und deswegen ins Spital ist ja auch doof.
Beim Arzt auf dem AB ist übrigens keine Vertretung angegeben, nur die Nummer vom Aerztephone.....was mach ich nun?
Wohin geht ihr, wenn Euer Arzt Ferien hat?
Meine 6 jährige Tochter hat einen teils juckenden Ausschlag am Rücken.
Sie hat sonst nie was darum würde ich das gerne einem Arzt zeigen. Was macht man wenn der Hausarzt Urlaub hat? Ich wohne in Winterthur. In 3 Wochen öffnet die Kinder Permanence, bei der anderen im Hauptbahnhof war ich schon mal mit nen Kind, die nehmen wohl nicht gern Kinder. Und deswegen ins Spital ist ja auch doof.
Beim Arzt auf dem AB ist übrigens keine Vertretung angegeben, nur die Nummer vom Aerztephone.....was mach ich nun?
Wohin geht ihr, wenn Euer Arzt Ferien hat?
Re: Arzt in den Ferien - Ausschlag
Vielleicht kannst du den Ausschlag in einer Apotheke zeigen. Die können da manchmal auch weiterhelfen.
09/2009
02/2011
02/2011
Oder mal direkt einem Dermatologen anrufen? Ausser natürlich, du hast bei der Krankenkasse das Hausarztmodell. Dann würd ich erst kurz dort nachfragen.

-
- Junior Member
das ärztephone kann dir auskunft geben, was du machen sollst, bzw. an wen du dich in deiner nähe wenden kannst! habe dort auch schon angerufen, als mein arzt in den ferien war
Ruf beim Aerztephone an, dafür sind die ja da. Die können dir am Besten sagen, wo du dich melden kannst.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
-
- Member
Auf der Website vom Ärztephone heisst es, man müsse in einer der angeschlossenen Gemeinden wohnen, um kostenlose Beratung zu erhalten....unsere ist nicht aufgeführt.
Irgendwie müssen die ja auch bezahlt werden. Vermutlich kann eine Gemeinde entscheiden, ob sie die Nummer unterstützen wollen, dann ist sie für die Einwohner "gratis", resp. wird halt via Steuern bezahlt. Sonst halt nicht. Bei uns ist zb die Nummer vom Kispi auch kostenpflichtig, einfach weil die Beratungszeit irgendwie verrechnet werden muss. Die Zeit geht ja den zahlenden Patienten "verloren". Ich finde es auch irgendwie bescheuert, dass ich 3.?? Franken/min zahlen muss wenn ich anrufe und wenn ich auf den Notfall gehe mit dem Kind ist es "gratis" für mich.
Die Idee mit der Apotheke finde ich übrigens auch gut. Hab ich auch schon gemacht.
Die Idee mit der Apotheke finde ich übrigens auch gut. Hab ich auch schon gemacht.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
- mias mama
- Senior Member
Genau. Und genau die leute fragen sich, warum die KK kosten explosionsartig steigen und beschweren sich über die langen wartezeiten auf dem notfall weil andere eltern auch so denken und wegem jeden pipifax ins spital rennenJala hat geschrieben:Irgendwie müssen die ja auch bezahlt werden. Vermutlich kann eine Gemeinde entscheiden, ob sie die Nummer unterstützen wollen, dann ist sie für die Einwohner "gratis", resp. wird halt via Steuern bezahlt. Sonst halt nicht. Bei uns ist zb die Nummer vom Kispi auch kostenpflichtig, einfach weil die Beratungszeit irgendwie verrechnet werden muss. Die Zeit geht ja den zahlenden Patienten "verloren". Ich finde es auch irgendwie bescheuert, dass ich 3.?? Franken/min zahlen muss wenn ich anrufe und wenn ich auf den Notfall gehe mit dem Kind ist es "gratis" für mich.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Nochmals eine Stimme für die Apotheke! Die sind auch sehr gut ausgebildet und können dir sicher weiterhelfen.
-
- Member
Und da war ich auch, vielen Dank für Eure Tipps.
- *snowflake*
- Newbie
...oder du sitzt kurz in den Zug nach Zürich und gehst dort in die Kinderpermanence. Die öffnet um 12h und ist direkt beim HB.
Grosser Nov.09
Kleine Jan. 13
Kleine Jan. 13
-
- Member
Das habe ich auch schon überlegt, danke für den Tipp.