Spontangeburt nach 2x Curretage

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Joy26
Newbie

Spontangeburt nach 2x Curretage

Beitrag von Joy26 »

Hallo

Ich hatte bei Nummer 4 & 5 eine Curretage und relativ genug Blut verloren. Bei der letzten Geburt war ich auch erst in der 21 Ssw, von dem her eher verständlich dass Plazenta sich nicht gut lösen wollte...bekam auch Blutkonserven.
Soweit sogut, jetzt bin ich in der 31 ssw und mein Fa macht nur einen Ks, Spontan sei zu riskant, besser Ks denn wenn Bauch schon offen, Blutung besser gestillt kann werden.
Jetzt bin ich am Überlegen für ein anderes Spital im Raum Winti/Bülach/Sh/Tg
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch per Pn.

Lg

Sibelle
Newbie

Re: Spontangeburt nach 2x Curretage

Beitrag von Sibelle »

Frauenfeld, isch super und gueti Betreuung[-]

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Hallo joy

Hatte nach meiner ersten geburt 2012 plazentaresten in der gebärmutter welche 6 wochen nach der geburt ausgeschabt wurden. Da nicht alles erwischt wurde hatte ich 6 monate nach der geburt die 2. ausschabung. Bin nun in der 24 ssw und ich habe gerade letzte woche mit meinem fa über die arg und weise der geburt gesprochen und er hat mir ebenfalls ein erhöhtes risiko einer palzenta accreta prognostiziert- er würde es jedoch mir überlassen ob ich es spontan probieren möchte. Da ich aber eine risiko-ss habe, bereits seit 6 wochen liege und voraussichtlich bis zur geburt so weiter machen muss, werde ich vermutlich kein risiko eingehen. Vor allem da mein fa bei der entbindung nicht dabei sein wird und ich in den vergangenen wochen auch schlechte erfahrungen mit ärzten im spital gemacht habe (hätte ich mich gegen die ärzte gewehrt hätte ich meinen sohn in der 18ssw verlohren) und es ist mir auch zu risikant wenn ich nicht weiss wer bei der entbindung dabei ist...was wenn der arzt dann nicht richtig entscheidet wenn es zum notfall kommt?! Das kann immer passieren ich weiss und ich habe auch keine garantie wenn ich mir den arzt "auslesen" konnte für den ks (möchte bei einem kaiserschnitt wieder den arzt, der mir in der 18ssw die cerclage gelegt hat) aber so habe ich wenigstens das gefühl alles mögliche für unsere sicherheit getan zu haben. Und ja, ich trauere einer spontangeburt hinter her, da es bei meiner tochter einfach nur wunderschön war!

Ich hoffe du kannst für dich die eichtige entscheidung treffen! Ich wünsche dir alles gute!
Liebe grüsse wolke7

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Ich hatte nach der ersten Geburt eine manuelle Plazentalösung plus Curretage.
Riesen Blutverlust, bekam danach 3 Blutkonserven.

KS war nie ein Thema bei der 2. Geburt. Es hat dann auch alles fast problemlos geklappt.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Antworten