Wir würden uns diesen gerne kaufen, da unsere Tochter überhaupt nicht mehr gegen Fahrtrichtung sitzen möchte. Wie sind eure Erfahrungen damit? Vorallem längerfristig?
Danke für den Austausch
Big Boy 2004 Little Girl 2014 Haarige Katze 2010 Babykatze 2016
Wir haben zwei ähnliche Modell seit Sommer 2013 in Gebrauch (2x Cybex Pallas 2-fix) und sind damit sehr zufrieden. Die Kinder haben den Fangkörper sehr gut angenommen und der Sitz an sich ist gut zu verstellen und ein-/auszubauen. Qualitativ macht der Sitz einen ausgezeichneten Eindruck. Das einzige Mühsame ist das Anschnallen (Achtung: Gurt muss lang genug sein!!! unbedingt testen), wenn man wie wir in der Mitte noch einen dritten Sitz hat (Cybex Solution x2-fix).
Demnächst werden wir einen der Pallas-Sitze zum Sitz ohne Fangkörper umbauen, da unser Mittlerer (3.75 Jahre, 17 kg, 1.03 m) langsam nicht mehr hinter den Fangkörper passt. Unsere Jüngste (2.5 Jahre alt) ist eher klein, die wird noch eine ganze Weile hineinpassen.
wir haben auch den pallas 2fix in gebrauch, für meine grosse (6) seit einem halben jahr ohne fangköper. sie hat den sitz mit 2 1/2 bekommen und es war nie ein problem. junior (4 im november) sitzt seit er 1 1/2 war darin und auch da war es nie ein problem.
beide fanden/finden den fangkörper toll und nutzen ihn zum büechli anschauen, malen, essen usw.
das anschnallen war am anfang etwas ungewohnt, inzwischen hab ich aber übung und brauch vermutlich nicht länger als andere mit dem 5-punkte gurt. und meine grosse schnallt sich eh selber an seit der fangkörper weg ist.
der sitz wächst komfortabel mit und scheint auch bequem zu sein (diesen sommer waren wir fast 10 stunden unterwegs für die ferien)
Wir haben Cybex: als ganzer Sitz finde ich sie super! Der Nachteil: nur die Sitzerhöhung ist nicht alleine zu gebrauchen, da die Sitzerhöhung wegen dem "Rückenteilbefestigungsstab" nicht ganz nach hinten geschoben werden kann. Nimm die Lehne beim Ausprobieren ab und check das nach!