Kindervelo Tipps
Moderator: sea
Kindervelo Tipps
Re: Kindervelo Tipps
unser 7 Jähriger hat ein Kokua 20 Zoll. Diese Fahrräder zeichnen sich aus, dass sie sehr leicht sind!. Sind ein bisschen teurer in der Anschaffung, aber sie halten ewigs.
Ebenfalls 6, 20 Zoll, Bergamont. Spezialised wäre auch eine Variante gewesen. Sind beide halbwegs vernünftig im Gewicht.
Scott haben wir getestet, hatte aber für uns eine falsche Geometrie.
Alle Billigdinger waren uns zu schwer.
Kokua dann doch zu teuer.
Probiert die Velos unbedingt mit Kind drauf aus. Es passen auch in den Alter nicht alle gut, je nach Körperbau.
Scott haben wir getestet, hatte aber für uns eine falsche Geometrie.
Alle Billigdinger waren uns zu schwer.
Kokua dann doch zu teuer.
Probiert die Velos unbedingt mit Kind drauf aus. Es passen auch in den Alter nicht alle gut, je nach Körperbau.
Kindervelo Tipps
unser vierjähriger hat ein kokua 20". für eine 6-jährige (normal grosse) würde ich mir überlegen gleich das 24er zu nehmen. ich bin absolut begeistert von kokua. die geometrie ist super, das gewicht ideal, so dass die kids das velo sehr schnell im griff haben und sehr gerne und oft fahren. (der 3-jährige fährt das 16").
Dem kann ich nur zustimmen, ich finde die Kokua Bikes auch genial. Unsere Tochter (bald 4) fährt seit Frühling das 16" von Kokua und sie LIEBT es!towanda hat geschrieben:unser vierjähriger hat ein kokua 20". für eine 6-jährige (normal grosse) würde ich mir überlegen gleich das 24er zu nehmen. ich bin absolut begeistert von kokua. die geometrie ist super, das gewicht ideal, so dass die kids das velo sehr schnell im griff haben und sehr gerne und oft fahren. (der 3-jährige fährt das 16").
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
darf ich fragen wie lange eure Kinder das erste Velo ungefähr gefahren sind? Unsere Tochter wird bald 4 und will ein Velo mit Pedalen

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Kindervelo Tipps
Wir haben alles spezialiced
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
Danke euch. Ich informiere mich mal über Kokua. Kannte ich gar nicht. Sie will so ein rosa Jumbovelo wie einige Kids im Quartier aber die mag ich gar nicht, zu schwer.
Sonrie, meine Jungs hatten mit 6jährig ein 20 Zoll und jetzt mit 9 schon ein 26 Zoll, also so gross wie meines, einfach Lenker und Sattel tiefer eingestellt. Bei dem gehe ich davon aus dass es bis ca. 13 oder 14 passen sollte. Mit 4jährig würde ich mich nicht in Unkosten stürzen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wie gross ist deine Tochter? Wenn sie recht gross ist würde ich mir mal das Kania Bike 24 small anschauen. Unsere Tochter hat diesen Frühling dieses Velo bekommen da sie zu klein für normale 24er Velos war. Sie war damals 121 cm gross. Der Sattel ist bei ihr nicht auf der untersten Stufe. Das Kania Bike ist ein ganz tolles Velo. Es ist wie das Kokua sehr leicht. Leider ist es nicht ganz günstig, aber es kann lange benutzt werden, da auch der Lenker mit einem grösserer Lenkervorbau der Grösse angepasst werden kann.
Das erste war bei uns ein 16 Zoll, mit 4. Wurde 2 Saisons gefahren und schliesslich dann 4, weils nochmals von der Schwester gefahren wird.
Meiner war mit 6 115 gross und bei der Grösse rate ich ganz klar von einem 24 Zoll ab. Die Reagieren viel langsamer, sind im Verhältnis zum Mind viel zu gross. Finde das zu gefährlich. Das sieht dan kft aus wie, "was macht denn das Velo mit dem Kind".
Meiner war mit 6 115 gross und bei der Grösse rate ich ganz klar von einem 24 Zoll ab. Die Reagieren viel langsamer, sind im Verhältnis zum Mind viel zu gross. Finde das zu gefährlich. Das sieht dan kft aus wie, "was macht denn das Velo mit dem Kind".
@Helena
Bei 115 cm würde ich auch noch kein 24er wählen. Meine Tochter hat mit 121 cm ein 24er bekommen. Das 20 Zoll war ihr zu klein. Die 24 Zoll ab Stange waren ihr alle viel zu gross. Das Kania ist extra für kleine Kinder gemacht. Es ist kürzer und der Sattel kann sehr tief eingestellt werden. Die Masse von diesem Velo sind nicht viel grösser als das LiketoBike 20.
Bei 115 cm würde ich auch noch kein 24er wählen. Meine Tochter hat mit 121 cm ein 24er bekommen. Das 20 Zoll war ihr zu klein. Die 24 Zoll ab Stange waren ihr alle viel zu gross. Das Kania ist extra für kleine Kinder gemacht. Es ist kürzer und der Sattel kann sehr tief eingestellt werden. Die Masse von diesem Velo sind nicht viel grösser als das LiketoBike 20.
Also unsere Tochter fährt ihr 16" Kokua wie gesagt seit diesem Frühling, da war sie 106cm gross. Nun mit knapp 4 ist sie 108cm gross und ich denke das 16" wird auf jedenfall nächstes Jahr auch noch passen. Danach schauen wir dann ob es noch passt oder ob ein 20" gekauft wird.
Auf Bildern gefällt ihr das Kokua gar nicht, sie ist eher eine grosse und es soll ihr nicht so schnell zu klein werden. Ich denke auch 24" wäre besser
Wie gross ist deine Tochter? Als wir das Kania gekauft haben war im Velogeschäft ein Mädchen welches das 24 small bekommen hat. Da sie noch nicht velofahren konnte haben sie die Pedalen abgenommen und das Velo zuerst als Laufrad benützt. Dieses Mädchen war sicher auch noch nicht so alt, aber wohl einfach gross für ihr Alter.
Wir haben dafür das Gegenteil ... unsere Kinder sind klein für ihr Alter.
Wir haben dafür das Gegenteil ... unsere Kinder sind klein für ihr Alter.
Mein Sohn fährt seit dem Frühling das Kania Twenty Small und ist happy damit. Er wird jetzt 6 Jahre alt und ist ca 115 cm gross. Auch längere Strecken bergauf gehen damit gut.
09/2009
02/2011
02/2011
Noch eine Stimme für Kania, allerdings hat unser 6 jähriger ein 24 Large bekommen, einfach weil er damals schon riesig war. Ist ein super Bike und vor allem leicht und robust.
Das jüngere Kind fährt 16er Islabike, finde ich auch super, aber leider liefern sie nicht mehr in die Schweiz und ausserhalb von UK oder USA.
Das jüngere Kind fährt 16er Islabike, finde ich auch super, aber leider liefern sie nicht mehr in die Schweiz und ausserhalb von UK oder USA.
Wo habt ihr die Velos gekauft? Sind echt teuer.
Welche meinst du denn nun?
Wenn du die Kaniabikes meinst, die kann man in immer mehr guten Schweizer Fachgeschäften kaufen, allerdings teilweise nur unter der Auflage dass man vorher nicht testen kann, da sie es extra bestellen müssen. Wir haben aus diesem Grund unser Kania in Lörrach beim Velofachhändler Follow me gekauft mit super Beratung und allem Zubehör was es noch brauchte. Kosten ca. 1/3 weniger als in der CH damals, war aber noch vor der Wechselkurskorrektur durch die Schweizer, ich nehme an mittlerweile ist der Unterschied nicht mehr so gross. Preis war ca. 500.- Euro plus 20.- Euro Zubehör minus die Differenz zwischen D- und CH Mwst.