kinder Matratze

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
hoffnung76
Newbie

kinder Matratze

Beitrag von hoffnung76 »

Hallo zusammen

Wir möchten für unsere Tochter 3 Jahre ein grosses Bett kaufen 200 x90.
Auf was müssen wir bei dem Matratze kauf schauen? Welche sind besser eine harte oder eine weiche Matratze?
Und wo habt Ihr eure Matratzen gekauft?

danke für eure tipps

swam
Vielschreiberin

Re: kinder Matratze

Beitrag von swam »

Wir haben unsere aus dem Toptip, hatten eine gute Beratung. Unbedingt eine weiche nehmen! Mir war wichtig, das zuoberst eine Wollschicht, also Naturfasern sind....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Wir haben die günstigste von Micasa genommen. Die wird dann irgendwann durch eine teurere, gute ersetzt. Für ein Kleinkind würde ich nicht zuviel Geld ausgeben, da es doch ab und zu zu einem Unfall kommen kann.

Haifear
Newbie

Beitrag von Haifear »

This was nice to read good knowledge.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Wir haben das billigste Bett (CHF 39.--), den billigsten Lattenrost (CHF 10.--) und eine günstige Matraze (CHF 70-80.--) bei Ikea gekauft.

Ist bequem genug, dass auch wir mal drauf liegen können - und wenn sie wüst ist (was recht schnell gehen kann) reut es einen nicht, eine neue Matratze zu kaufen!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mag keine Wegwerfgesellschaft...
Wir haben relativ gute Matratzen bei den Kindern drin. Pfister Eigenmarke.
Und diese aber mit Moltons gut geschützt. Und im Äussersten Notfall kann man ja die Matratzenhülle reinigen lassen.

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Ikea hat eine günstige Matratze für ca 80.--, die bei diversen Tests immer tiptop abschneidet. Wir haben uns aber schlussendlich für eine teurere mit mehreren Zonen (auch Ikea, ca 250.--) entschieden, da es uns wichtig ist, dass sie auch für unser Gewicht eine Nacht lang bequem ist, wenn wir uns zu Junior legen (müssen) oder einer von uns das Bett wechseln muss, weil sich zu viele Kinder in unserem Bett befinden :wink:

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich habe mich für die Kindermatratze auch nicht in Unkosten gestürzt. Hat um die CHF 200.- gekostet (war aber eine Aktion - ursprünglich um die CHF 300.-). Ich behalte eh keine Matratze länger als max. 7-8 Jahre... egal, wie gut oder teuer sie war... das gruuset mich wegen den Milben, etc. :? . Mein Sohn hatte diese von ca. 2jährig bis ca. 9jährig. Dann hat er das grössere Bett (140cm breit) bekommen und ich habe wieder eine Matratze um die CHF 250.- gekauft. Ist tipp-topp. War auch eine, die bei den Tests recht gut abgeschnitten hat - wie so oft im Leben: Teuer ist ja nicht unbedingt besser :wink: . Und eben: Egal, ob ich eine Matratze für CHF 100.- oder für CHF 3000.- kaufe - länger als max. 10 Jahre bleibt bei mir keine Matratze... aus rein hygienischen Gründen.

Anni+
Newbie

Beitrag von Anni+ »

Wir haben uns für eine Matratze von Träumeland entschieden. Hab mir vor dem Kauf Online viele Testberichte durchgelesen und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Die Matratze hat eine super Qualität. Unsere haben wir online bestellt auf http://www.kinderwagen.com/. Die Versandkosten für die Schweiz lagen glaube zwischen 9-10€.

gast
Senior Member

Beitrag von gast »

Wir haben Matratzen im Conforama gekauft, war Testsieger damals, weiss aber nicht mehr genau, wie die geheissen hat.

Geh doch mal googeln. Gute Beratung ist sicher auch wichtig. Die Teuersten sind meist nicht die Besten.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Antworten