Ja ich hab vor 4 jahren aufgehört.. Mein freund hat dazumals einen kurs gemacht und um ihn zu unterstützen hab ich auch aufgehört.. Mir hat es geholfen zusammen mit ihm, da ich sehr ehrgeizig bin und es unbedingt schaffen wollte ihm zu zeigen dass ich es auch kann;)
Das buch endlich nichtraucher ist auch gut..
Ich habe vor 9 Jahren aufgehört zu Rauchen. War vorher ca 12 Jahre Raucherin, die letzten Jahre sehr stark (mind 1 Päckli pro Tag!).
Ich habe von einem Tag auf den andern aufgehört - mit reiner Willenskraft und nur dem Buch "Endlich Nichtraucher" als Hilfsmittel. Dort wird auch erklärt, warum Pflaster etc nichts nützen.
Du musst es nur wollen! Durchhalten ist schwer, aber wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es!
Viel Glück!!!
Ich habe vor 3 1/2 Jahren aufgehört. Meine Mutter brachte mir damals einen Prospekt nach Hause. Anhand von diesem hab ich mich aufs aufhören vorbereitet. Hab aufgeschrieben warum ich aufhören möchte, was mir das Rauchen eigentlich bringt. Hab mir dann einen Tag festgelegt und am Abend zuvor alle restlichen Zigaretten weg gebracht/verschenkt, Aschenbecher und Feuerzeuge verräumt. In der ersten Woche, nachdem ich bereits aufgehört habe, hab ich noch das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Mein Arzt sagte übrigens dasselbe wie Deine Ärztin, er meinte Alternativen machen nur auch wieder abhängig.
@Ammy/Tante super weiter so....ich glaub das Buch hat demfall was...kannte es bisher nicht...
wie war es den..wenn Ihr plötzlich viel Stress hattet noch nebenbei ..seit Ihr da nicht wieder in Versuchung gekommen?
Ich rauch nicht soviel..höchstens 6 Zigaretten..aber selbst das ist zuviel....aber ganz aufhören das hab ich einfach nicht fertig gebracht...da stehe ich am Morgen auf...hab auch schon alles weggeworfen..nehme es mir vor.....dann kam etwas vielleicht etwas Hektik....oder so....dann war ich wieder drin....
han eui 3 mega lieb Fussballerin 2003 Leichtathlet 2004 Schwimmer 2011
Ehrlich gesagt bin ich seither entspannter. Der Druck "ich muss jetzt noch schnell eine Rauchen" z.b. ist weg. Die Zigarette beruhigt in Wahrheit nicht wirklich.
Du wirst immer wieder in Situationen kommen, in denen Du Dich nach einer Zigarette sehnst. Da heisst es: bewusst machen, stark bleiben - und stolz drauf sein, durchgehalten zu haben!
Ich muss dir ehrlich sagen dass ich nicht wollte, ich fand es toll zubrauchen (dachte ich damals) und ich habe es mir nie verboten. Ich hab mich einfach selbstbstark gemacht und gedacht also wenn er das schafft kann ich das auch und ich kann ja in 2 wochen wieder anfangen wenn ich will.. Naja irgendwann ist der stolz grösser und man will nicht mehr anfangen.. Aufhören ist einfach, nicht wieder anzufangen ist schwieriger..
ich habe auch geraucht und sofort aufeghört als ich schwanger wurde. jetzt hilft mir folgender gedanke: auch von einer zigi kann ich lungenkrebs bekommen und wenn ich daran sterbe und ich die hochzeit und die kinder von meinem sohn nicht miterleben darf werde ich mir das nie verzeihen. ich habe mir das jedesmal gesagt wenn ich kurz davor war eine zu rauchen.
Was hast du denn in der SS gemacht? Aufgehört und nach der Stillzeit wieder angefangen?
Ich hab zwar nie geraucht, und verstehe eben auch nicht, wie man nach der SS wieder beginnen kann (stinkt ja dann alles und Kinder riechen ja sehr gut), aber ich denke auch, dass es Willenskraft ist. Das mit der Abhängigkeit ist nur eine Ausrede.
Mein Schwiegervater hat nach über 50 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört, weil der Arzt es ihm "verordnete". Und dies ohne jegliche Hilfsmittel und trotz Frau, die immer noch raucht!
Gibt es übrigens den Antirauchfred nicht mehr? War mal einer da.
hmmm di erst nacht isch schlimm gsi mit schweissusbrüch...am afang is mer nöd schwer gfalle, ob öper neb mir graucht hät oder in kombination mit alk...schlimm is gsi im gschäft woni all stund eis go rauche bi mit mine gspänli und plötzli fallt das weg das isch komisch gsi...und so uf es tram warte oder so aber dlust dezue und de gedanke sölli nur eini isch erst nach 6monet cho...ha den au wele eini rauche aber nach paar züg is so grusig gsi dasi si weg grüert ha
Ich habe einen Nichtraucher-Kurs gemacht vor 3 1/2 Jahren. Fand den Kurs super, glaube aber ich hätte es auch ohne Kurs geschafft. Ich wusste einfach, dass ich nie ein rauchendes Mami sein möchte.
Ja während der Ss hab ich sofort aufhören können bei allen 3 Kindern....der Geruch löschte mir so ab dort....aber nach ca 1 Jahr nach der Geburt ....ist die Lust amel gekommen.....ich habe natürlich auch einen Grossen Kollegenkreis die mehrheitlich rauchen....Geschwistern etc....und ich rauchte nie mehr als ca 6 Zigaretten pro Tag ..aber trotzdem bekommt mich die Lust immer wieder..und glaubt mir... so erging es kürzlich einem Freund von mir..der 12 Jahre nicht mehr rauchte...1 einzige Zigarette...und er war voll wieder dabei...das geht soo schnell....
Zuletzt geändert von Züri Mami am Do 27. Aug 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
han eui 3 mega lieb Fussballerin 2003 Leichtathlet 2004 Schwimmer 2011