Dauer Programm Geschirrspühler
Moderator: conny85
Dauer Programm Geschirrspühler
Unser Geschirrspühler ist 15 jährig und muss nun bald ersetzt werden. Das normale Programm dauert ca. 90 Minuten. Habe nun im Internet unter Siemens gegoogelt und sah, dass die Programme so ca. 180 Minuten dauern. Wie lange dauern eure Programme beim Geschirrspühler?
Re: Dauer Programm Geschirrspühler
Hallo!!
Meine würde auch 180min dauern(bei 60grad zbsp),aber du kannst das programm verkürzen,dann dauerts ca. 90min [-]️
Meine würde auch 180min dauern(bei 60grad zbsp),aber du kannst das programm verkürzen,dann dauerts ca. 90min [-]️
160 min. Wenn es mit der Vario Speed Taste auf 90 min verkürzt wird, braucht es halt mehr Wasser & Strom.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

20 Minuten beim Kurzprigramm, sonst über 1 h
Bei V-zug geht es bei 45 Grad, also dem üblichen Programm für Teller etc. 45 Minuten
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wir hatten bis jetzt eine Siemens und möchten wieder einen Siemens Geschirrspühler. Welche könnt ihr empfehlen?
Üsere ish 4 mönet als, schnellprogramm 30min , intensiv 2h und da normali 1,5h .
@Andrea_88
Was heit dir für ne Maschine?
Was heit dir für ne Maschine?
wir haben auch einen Siemens ein gutes Jahr alt
Kurzprogramm ist glaube ich 24min und Eco 3.20 ist das längste brauchen wir aber meistens.
Kurzprogramm ist glaube ich 24min und Eco 3.20 ist das längste brauchen wir aber meistens.
Wir haben einen ganz neuen Siemens. Da nehme ich meistens über Nacht das Ecoprogramm, das dauert 3 Stunden 15 Minuten.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei uns (Siemens) dauert das Ecoprogramm 2 h 45 min. Wir lassen den Geschirrspüler über Nacht laufen, da ist die Länge egal.
@Büsi und Nea
Welche Siemensmodelle habt ihr?
Welche Siemensmodelle habt ihr?
Kann grad nicht nachschauen, sind in den Ferien. Wir haben oben die Besteckschublade, davon gibts glaub nur ein Modell. Ist zwar etwas mühsamer zum einräumen, aber es wird sauberer.
Hm, also es steht Type SD6P1S. Ist das das Modell? Er ist glaub etwa 4jährig. Bin sehr zufrieden damit.
Eine Besteckschublade haben wir nicht.
Eine Besteckschublade haben wir nicht.
- Krambambuli
- Stammgast
Unserer geht 190min. Nehme aber auch stets das Eco Programm.
-
- Member
Ich habe deswegen, bei einem Hersteller angerufen, weil ich dachte die Maschine sei kaputt.
Mir wurde damals gesagt, dass neue Maschinen alle länger haben als ältere Modelle.
Grund: kühlere Wassertemperatur (weniger Heizkosten) und für ein optimales Ergebnis brauchen die Waschmittel genügend Zeit zum Wirken. Die Umwälzpumpe braucht so gut wie keinen Strom.
Mir wurde damals gesagt, dass neue Maschinen alle länger haben als ältere Modelle.
Grund: kühlere Wassertemperatur (weniger Heizkosten) und für ein optimales Ergebnis brauchen die Waschmittel genügend Zeit zum Wirken. Die Umwälzpumpe braucht so gut wie keinen Strom.
http://www.insieme21.ch - Die Schweizer Plattform für Eltern mit Kindern mit Down Syndrom
Genau. Wir haben wohl den gleichenBüsi3 hat geschrieben:Wir haben einen ganz neuen Siemens. Da nehme ich meistens über Nacht das Ecoprogramm, das dauert 3 Stunden 15 Minuten.

Wenns pressiert, lässt sich das Programm auf ca. 1Stunde verkürzen. Wir brauchen aber auch jeweils das eco, meist über Nacht. Für ganz viel Geschirr gibts noch ein extrakurzes Programm, das geht dann nach dem Aufheizen noch 15-20min und ist super für mehrere Spülgänge hintereinander.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12