Magen-Darm-Grippe Tipps
Moderator: conny85
Magen-Darm-Grippe Tipps
hallo,
es hat auch uns erwischt...
habt ihr tipps, das ganze erträglicher zu machen? vor allem die übelkeit ist der horror!
danke
es hat auch uns erwischt...
habt ihr tipps, das ganze erträglicher zu machen? vor allem die übelkeit ist der horror!
danke
Re: Magen-Darm-Grippe Tipps
Hast Du Itinerol Zäpfli?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Itinerol bremst die Übelkeit. Die Viren müssen aber raus, also verzögert Itinerol die Gegesung doch nur.
Diesen Eindruck hatte ich nie! Geb meinen meist ein Itinerol, wenn sie erbrechen.... Falls noch mehr Viren raus müssen, erbrechen sie trotzdem, aber es ist ihnen nicht mehr so übel....
Kann man glaub nicht viel machen, außer sich schonen und abwarten.
Ein alter Spruch sagt ja: Eine Grippe geht mit Medizin 7 Tage und ohne 1 Woche
Ein alter Spruch sagt ja: Eine Grippe geht mit Medizin 7 Tage und ohne 1 Woche

Ich würde auch Itinerol nehmen, resp. geben. Und immer genug Desinfektionsmittel benützen, so dass diejenigen gesund bleiben, die es noch nicht erwischt hat.
Wir haben zwei Badzimmer, dh es gibt dann jeweils eines für krank/gesund.
Gute Besserung!
Wir haben zwei Badzimmer, dh es gibt dann jeweils eines für krank/gesund.
Gute Besserung!
Bei starkem Erbrechen und / oder Durchfall: Elektrolythaushalt nicht entgleisen lassen. Ggf. schluckweise Bouillon, isotonische Lösung (Isostar, Gatorade, Drittelslösung) oder im schlimmsten Fall Elotrans geben. Da insbesondere bei kleineren Kindern durch den Blutzuckerabfall das Erbrechen wiederkehrend sein kann, hilft oft ein Traubenzuckerlolli wenigstens diese Ursache zu eliminieren. Itinerol B6 Zäpfli können ebenfalls wichtig sein, damit das wiederkehrende Erbrechen gestoppt werden kann.
Schonkost, allenfalls auch mal ein Tag ohne Essen kann Wunder wirken. Sofern eben der Elektrolythaushalt und die Flüssigkeitszufuhr doch in etwa stimmig sind.
Mundhygiene ist auch bei Erbrechen wichtig; ggf. einfach mit Wasser gurgeln lassen. Falls es länger dauert: es gibt Zahnpasten ohne Minzgeschmack
ELMEX homöopathieverträglich schmeckt nach gar nichts, die ertrug ich sogar in der SS Kötzlizeit gut.
Hygiene: 2 Badezimmer sind super, ansonsten wird's einfach aufwändiger. Das "kontaminierte" reinige ich nur mit Handschuhen, ausserdem gibt's zum Händetrocknen für die Betroffenen Waschlappen, die dann gleich in den separaten Wäschesack wandern. Alle Wäsche der Betroffenen wird bei 60 gewaschen oder ggf. mehrmals kälter und mit Hygienespüler. Ausserdem bin ich immer mit Händedesinfektionsmittel ausgestattet (auch in der normalen Grippesaison).
Auch die kontaminierte Wäsche fasse ich nur mit Einweghandschuhen an, geputzt wird ebenfalls damit (gibt's günstig auch bei Landi oder Migros).
Türklinken, Armaturen etc. reinige ich immer wieder zwischendurch (Einwegmaterial).
Ja, ich weiss, man kann es auch übertreiben. Aber da schlägt bei mir die Pflegefachfrau durch
Gute Besserung!
Schonkost, allenfalls auch mal ein Tag ohne Essen kann Wunder wirken. Sofern eben der Elektrolythaushalt und die Flüssigkeitszufuhr doch in etwa stimmig sind.
Mundhygiene ist auch bei Erbrechen wichtig; ggf. einfach mit Wasser gurgeln lassen. Falls es länger dauert: es gibt Zahnpasten ohne Minzgeschmack

Hygiene: 2 Badezimmer sind super, ansonsten wird's einfach aufwändiger. Das "kontaminierte" reinige ich nur mit Handschuhen, ausserdem gibt's zum Händetrocknen für die Betroffenen Waschlappen, die dann gleich in den separaten Wäschesack wandern. Alle Wäsche der Betroffenen wird bei 60 gewaschen oder ggf. mehrmals kälter und mit Hygienespüler. Ausserdem bin ich immer mit Händedesinfektionsmittel ausgestattet (auch in der normalen Grippesaison).
Auch die kontaminierte Wäsche fasse ich nur mit Einweghandschuhen an, geputzt wird ebenfalls damit (gibt's günstig auch bei Landi oder Migros).
Türklinken, Armaturen etc. reinige ich immer wieder zwischendurch (Einwegmaterial).
Ja, ich weiss, man kann es auch übertreiben. Aber da schlägt bei mir die Pflegefachfrau durch

Gute Besserung!
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Nimm zu dir, auf was du Lust hast. (Ich habe während einer MDG immer meeeega Hunger....) Erbrechen muss ich selten - wenn ich mit Motilium das Erbrechen stoppe, ist es mir viel länger übel.
200120042007
Hygiene ist das wohl das wichtigste momentan. In solchen Fällen ist mein Desimittel mein Dauerbegleiter.
Was bei uns immer Wunder wirkt, sind isottonische Getränke wie Isostar, Gatorade etc. Schluckweise getrunken, sind sie jeweils das einzige, was in uns bleibt und auch etwas stärkt.
Gute Besserung!
Was bei uns immer Wunder wirkt, sind isottonische Getränke wie Isostar, Gatorade etc. Schluckweise getrunken, sind sie jeweils das einzige, was in uns bleibt und auch etwas stärkt.
Gute Besserung!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011