Wie gross sind eure Kleider-/schuhschränke

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nellino
Posting Freak

Wie gross sind eure Kleider-/schuhschränke

Beitrag von Nellino »

Brauche jetzt mal Unterstützung... :mrgreen: :P :mrgreen:
Wir haben die schränke eingebaut in den Dachschrägen...höhe ca. öhm...1m10 oder eso.
Drinnen boden und zwei Tablare...
Ich hab da einmal ein doppeltüre..und einmal einen eintürigen da sind all meine kleider inkl unterwäsche alles drin. Nur die blousen hängen woanders.
Für die Schuhe haben wir in der garderobe auch wandschränke. Drei Türen, einer für GG eine für mich, eine für die beiden kids.
Naja...GG meint ich habe eh vieeeeeeeeeel zu viele kleider und schuhe sowieso.
Glaub er weiss gar nicht wieviele schuhe so im Durchschnitt eine frau hat hihi. meine kann man also sehr gut noch zählen...
Wie ist das so bei euch :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Finchen
Vielschreiberin

Re: Wie gross sind eure Kleider-/schuhschränke

Beitrag von Finchen »

Ich hab einen normalen 2-türigen Schrank. Unten 4 Schubladen, oben Türen. Eine der Schubladen habe ich meinem Mann abgegeben, der nur einen 1-türigen Schrank hat. Kind hat eine Hemnes-Kommode. Schuhe... mh, habe ich deutlich mehr als mein Mann. Wir haben 2 kleine und einen schmalen hohen Schrank. Davon habe ich wohl 2/3 für meine Schuhe...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

JuliaL
Newbie

Beitrag von JuliaL »

Also Kleiderschrank hab ich 1,50m breit und 2,30m hoch viel Stauraum aber da sind dann auch Handtücher und Bettwäsche dabei[-]
Schuhe hab ich für ne Frau definitiv zu wenig [-][-][-]

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

also mit wenig schuhen meinte ich, ich hab ca. 15 stück.
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Ich bin eher atypisch... :roll: :lol: GG hat eindeutig mehr Klamotten und Schuhe wie ich...! :lol: In GG's Schrank (5- türig mit 6 kleinen Schubladen 2.00m hoch) hat es nix mehr Platz für mich :shock: darum habe ich einen eigenen Schrank 4- türig, inkl Bettwäsche, Handtaschen und Bücher :P Sowie eine Kommode für Unterwäsche, Socken, Schlaf-Shirts... Ähm und Nellino, ich komme auf ca. 10 Paar Schuhe...!
Zuletzt geändert von connemara am Di 17. Nov 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

also ich hab vermuetlich sehr wenig kleider für eine frau gg und ich haben zusammen einen schrank 1,90m hoch 5türig darin sind all meine kleider inkl. unterwäshce und arbeitskleider, schuhe hat gg auch in etwa gleich viel wie ich.
Bild]Bild

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Wir haben zusammen ein 4-Türigen Schrank, jeder seine Seite mit 2 Türen (wobei meine Seite aus allen Nähten platzt!) Jacken und Schuhe sind separat. Skisachen sind in der Ferienwohnung und Ballkleider im Keller!
Schuhe habe ich viele, vor allem Ballerinas und FlipFlops.
Habe auch sehr viele T-Shirts und Winterpullis, welche viel platz brauchen.

--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Wir haben je einen 1m breiten Schrank, 2,20 hoch für die Kleider (3 Schubladen und 1 Kleiderstange in meinem, 1 Schublade und Tablare in seinem). Ich habe noch einen 25cm Auszugstüre mit Körbchen, dort sind meine Socken, BH, Unterhosen und die Badkleider/Badhosen von GG und mir. Im zweiten 25cm Teil hängen meine paar wenigen langen Kleider. Schuhe habe ich etwa 30 Paar, inkl. Schneestiefel, Wasserschuhen, Sportschuhe, Finken etc. Gemeinsam haben wir noch einen Garderobenschrank für Jacken, Hüte/Mützen, Schals, Handschuhe und dergleichen. GG hat seine Hemden im Geschäft, darum hängen von seinen Kleidern in meinem Schrankteil nur ein paar Freizeithemden, Gilets und 2 Anzüge. Wir haben beide sehr wenig Kleider.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

GG meinte grad: ja ich sehe es...andere haben noch mehr kleider :-p
Bild

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Mh... also je 1m finde ich jetzt eher "normal"... vielleicht bin ich komisch. Wir haben zusammen halt etwa 1,50m. Wobei da dann jetzt keine Bettwäsche und so mehr mit drin ist. Die ist jetzt im Kinderzimmer... Und die Wintermäntel sind im Sommer auf dem Estrich und umgekehrt die Sommerjacken.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir teilen uns einen 2m-Schrank (4-türig), meine Seite hat nur Tablare, GGs hat noch ein eine Kleiderstange und daneben Tablare. Zudem haben daneben noch so ein offenes Gestell zum Sachen aufhängen und jeder hat noch drei Schubladen in einer Kommode. Es ist für uns eher viel, d.h. es hat sehr gut Platz.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe einen 5 Türigen, über 2m hohen, 3.5m breiten Kleiderschrank der, gopfätelli, aus allen Nähten platzt.

Bin momentan am überlegen wo ein zweiter Platz hat. Das krasse ist, dass ich alle Kleider benutze. Es gibt kein Kleidungsstück von welchem ich sagen könnte "okay, Kleidersammlung, Jahre nicht getragen, passt nicht mehr zu mir". Ist echt schlimm. Dabei Shoppe ich gar nicht so viel - so meine Einschätzung *duckundweg*

Schuhe habe ich nicht besonders viele, daher sieht unsere Garderobe bei der Haustüre stets recht gepflegt aus :D

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

hmmm... was soll ich sagen... GG's Lieblings-Motzi-Thema

Ist mehr ein Zimmer als ein Schrank - wobei mein GG auch viel mehr hat als er meint und tut.
Im Schlafzimmer haben wir eine Komode mit 3 Schubladen und 2 Türen - Dort hat GG Unterwäsche, Socken, Sport und Arbeitsshirts drin. Dann haben wir einen 5türigen Schrank dort ist 4/5 von mit besetzt, dann noch ein Expedit Regal mit Körbchen, dort sind Bettwäsche, Unterwäsche, Gürtel, Kleider, Mützen drin, dann noch ein 4er Expedit mit Körbchen, da sind alleine meine 1000000 Halstücher drin - joa das wärs mal zu den Kleidern.
Dann hab ich ein Billyregal mit zusätzlichen Regalböden - da sind ca. 50 Paar Schuhe drin/drauf... dann im Keller nochmals das selbe - Plus eines mit Stiefeln und noch 2-3 Schuhe von GG - bei der Garderobe haben wir ein Bänkli mit Schuhfächern, dort sind meine 5-6 "gängigsten" Schuhe drin.... hmmm hab so ca. 110 Paar Schuhe - GG etwa 5 ... und JAAAAAAAAAAAA ich sollte mal misten, aber viele Sachen sind teilweise neu oder 1-2 mal getragen *binfettgeworden* oder ich häng Emotional dran... (ah mein Hochzeitskleid hängt hinter der Tür, plus noch 10 Jacken - dann gibts im Keller noch einen separaten Jackenschrank) - Jedenfalls reuts mich teilweise die einfach in den Kleidersack zu schmeissen... aber das Zeugs verkaufen ist auch nicht so easy... muss mich mal wieder dran setzen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Wir haben zur Zeit ein 4-türigen 2m hoch.
Da sind aber nur Kleider drin. Bettwäsche ist bei den Kindern.
Denke ideal wäre noch 1 Tür mehr.

Schuhe hab ich vielleicht 5 Paar plus Sommer/Winterschuehe die jeweils im Keller sind.
Wir habeb in der Garderobe ein kleinen Schuhschrank der vorig reicht.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Antworten