Polar oder Garmin - Sportarmband?
Moderator: conny85
-
- auf Wunsch deaktiviert
Polar oder Garmin - Sportarmband?
Wer kennt sich aus?
Polar oder Garmin?
Ich bin auf der Suche nach einem Polar oder Garmin - Armband.
wer kennt sich aus?
Es soll noch Zeit angeben, daher tendiere ich eher zum Polar-armband, welches die kcal, schlafphasen ect, anzeigt.
wie genau kann man sich auf die kcal verlassen?
ist es gut?
Stimmen die Angaben in etwa?
Danke für die Infos. !!
Polar oder Garmin?
Ich bin auf der Suche nach einem Polar oder Garmin - Armband.
wer kennt sich aus?
Es soll noch Zeit angeben, daher tendiere ich eher zum Polar-armband, welches die kcal, schlafphasen ect, anzeigt.
wie genau kann man sich auf die kcal verlassen?
ist es gut?
Stimmen die Angaben in etwa?
Danke für die Infos. !!
Re: Polar oder Garmin - Sportarmband?
Ich bin mit meiner Garmin super zufrieden. Hilft mir immer wieder sehr.
grosser 2008
kleiner 2006
kleiner 2006
- Sonneonline
- Senior Member
Ich habe eine Garmin und bin eigentlich super zufrieden... aber: ich habe die Uhr seit ca. August und habe bereits Probleme mit dem Display

Ich habe den Polar und ich finde ihn super. Kenne aber das Andere nicht..
Ich finde ihn bis jetzt sehr präzis... Hab mega freude!
Ich finde ihn bis jetzt sehr präzis... Hab mega freude!
Sonneonline: Musste meinen Garmin auch wieder einschicken, weil nach 3 /4 Jahr das Display nicht mehr alles anzeigte. Wurde aber schnell und unproblematisch ersetzt.
Bin ansonsten auch sehr zufrieden
Bin ansonsten auch sehr zufrieden
- Sonneonline
- Senior Member
Oh... spannend... in dem Fall ist das Problem wohl bekannt? Und ist es bei dir seither nicht mehr aufgetreten?aha hat geschrieben:Sonneonline: Musste meinen Garmin auch wieder einschicken, weil nach 3 /4 Jahr das Display nicht mehr alles anzeigte. Wurde aber schnell und unproblematisch ersetzt.
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Ich habe ein Fitbit und liebe ihn.
noch eine stimme für den fitbit. obwohl ich finde, daß die verbrannten kcl nicht stimmen können (zu hoher wert! täglich über 2000)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonneonline: Ich hab ihn so nach 3/4J eingeschickt und nun erst wieder ca 2 Monate. Bis jetzt ist alles iO
Ich habe ein Garmin und bin sehr zufrieden. Habe mir jetzt auf Amazon auch noch ein anderes Armband gekauft, jetzt sieht es aus wie ein Blüemli-Armband
das Plastikarmband hatte mir nicht gefallen, aber eben sonst bin ich sehr zufrieden

- mimeli
- auf Wunsch deaktiviert
ich hatte zuerst ein Garmin Vivofit, fand aber schade, dass ich keinen Pulsmesser dran habe. Auf den letzten Geburi hab ich dann eine Fitbit bekommen und die finde ich toll.
-
- Vielschreiberin
habe das garmin-band zu weihnachten bekommen. hatte schon seid über einem jahr vorher ein anderes band (nike, gibt's aber nicht mehr) und wollte was besseres. gg hat dies für mich ausgewählt, meinte, es sei am besten von der funktionalität her.
mein bisheriges fazit:
- schrittmessung funktioniert recht gut
- treppen zählen weniger (braucht es aber auch nicht unbedingt, denke ich)
- pulsmessen nur teilweise. zum teil stimmt es überhaupt nicht, vor allem bei anstrengung. ich bin mir gewohnt, seid jahren mit dem polarbrustband bei sport puls zu messen und kann es sicher einigermassen abschätzen. direkten vergleich habe ich noch nicht gemacht, aber habe teilweise puls von 60 gesehen wo es sicher mind. 120 hätte sein müssen
- design: bin enttäuscht, mein vorheriges war viel schicker
- kalorien: weiss nicht, wie genau das ist. sieht aber einigermassen vernünftig aus. muss es mal überprüfen.
- baterie: weniger lang als mein bisheriges, aber durchaus paar tage ok.
- synchronisierung mit handy: funktioniert bisher ohne probleme.
mein bisheriges fazit:
- schrittmessung funktioniert recht gut
- treppen zählen weniger (braucht es aber auch nicht unbedingt, denke ich)
- pulsmessen nur teilweise. zum teil stimmt es überhaupt nicht, vor allem bei anstrengung. ich bin mir gewohnt, seid jahren mit dem polarbrustband bei sport puls zu messen und kann es sicher einigermassen abschätzen. direkten vergleich habe ich noch nicht gemacht, aber habe teilweise puls von 60 gesehen wo es sicher mind. 120 hätte sein müssen
- design: bin enttäuscht, mein vorheriges war viel schicker
- kalorien: weiss nicht, wie genau das ist. sieht aber einigermassen vernünftig aus. muss es mal überprüfen.
- baterie: weniger lang als mein bisheriges, aber durchaus paar tage ok.
- synchronisierung mit handy: funktioniert bisher ohne probleme.
Sonneonline: Musste mein 2. Garmin Vivosmart wieder auf Garantie einschicken. Hab nun ein neues Vivosmart hr mit Pulsmessung erhalten. Find ich zwar nett, aber optisch ists viel klobiger als das Alte. Ich hatte mich damals vorallem aus optischen Gründen entschieden.
- Sonneonline
- Senior Member
@aha
So ein Mist... ich habe meine noch gar nicht eingeschickt, gurkt mich etwas an, aber mittlerweilen sehe ich den Wochentag und das Datum gar nicht mehr und es schränkt immer mehr ein...
Bin gar nicht zufrieden!
Aber genau wie du schreibst, wollte ich auch keine klobige Sportuhr...
So ein Mist... ich habe meine noch gar nicht eingeschickt, gurkt mich etwas an, aber mittlerweilen sehe ich den Wochentag und das Datum gar nicht mehr und es schränkt immer mehr ein...
Bin gar nicht zufrieden!
Aber genau wie du schreibst, wollte ich auch keine klobige Sportuhr...
Ich gewöhn mich dran. Vorteil ist, dass man die Zeit dauerhaft sieht
- Sonneonline
- Senior Member
Das sehe ich in der Tat auch als Vorteilaha hat geschrieben:....... Vorteil ist, dass man die Zeit dauerhaft sieht