Neue Babykleider wie waschen
Moderator: conny85
Hallo zusammen
Ich bin momentan im 9. Monat schwanger und bin gerade dabei das Kinderzimmer einzuräumen. Nun habe ich mich gefragt, wie ich die neu gekauften Babykleider waschen soll. Reicht es, wenn ich diese einmal mit 30 Grad wasche oder ist es besser sogar mit 60 Grad zu waschen? Oder eventuell auch mehrmals waschen? Die gebrauchten Kleider von meiner Schwägerin würde ich einfach einmal mit 30 Grad waschen zur Auffrischung, da sie länger in einer Kiste waren. Benützt Ihr ein spezielles Waschmittel für die Babykleider? Ich hab mir mal das Filetti gekauft, das hatte glaube ich bereits meine Mutter.
Merci für eure Hilfe!
Ich bin momentan im 9. Monat schwanger und bin gerade dabei das Kinderzimmer einzuräumen. Nun habe ich mich gefragt, wie ich die neu gekauften Babykleider waschen soll. Reicht es, wenn ich diese einmal mit 30 Grad wasche oder ist es besser sogar mit 60 Grad zu waschen? Oder eventuell auch mehrmals waschen? Die gebrauchten Kleider von meiner Schwägerin würde ich einfach einmal mit 30 Grad waschen zur Auffrischung, da sie länger in einer Kiste waren. Benützt Ihr ein spezielles Waschmittel für die Babykleider? Ich hab mir mal das Filetti gekauft, das hatte glaube ich bereits meine Mutter.
Merci für eure Hilfe!
Re: Neue Babykleider wie waschen
Ich ha alles 40 grad mitem filetti gwäschä..
Nahm normales Feinwaschmittel. Neues hab ich einfach ein wenig eingeweicht (Appretur und Farbüberschüsse) und dann mit der Normalen Tempi gewaschen. 60 Grad braucht man nicht, für was auch?
Ich hab die Kleider so gewaschen wie auf der Etikette vermerkt. Die ersten Kleider habe ich 2x mit Babywaschmittel von Milette aus der Migros gewaschen, das riecht so fein.
Beim 2. Kind wurde alles mit unserer Wäsche mitgewaschen.
Beim 2. Kind wurde alles mit unserer Wäsche mitgewaschen.
-
- Vielschreiberin
Ich hab' alles mit 30 Grad und normalem Feinwaschmittel gewaschen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Wie shelly22.
Ich hab nie spezielles Waschmittel für Babys gekauft. Neue Kleider wasche ich für uns alle mit 40 Grad.
Ich habe alles mit 40 Grad gewaschen und habe dafür extra Attitude Babywaschmittel und Babyweichdpüler verwendet. Dies werde ich sobald Maus da ist noch weitermachen.
Ich habe immer alles mit unserer Wäsche und unserem Waschmittel mitgewaschen, i.d.R. 40 Grad, ab und zu mal 60 Grad dazwischen. Weichspüler habe ich noch nie in meinem Leben benutzt. Das ist umweltschädigend und allergienfördernd. Mein Tipp: macht euch das Leben mit Baby nicht noch komplizierter, wie es am Anfang eh schon ist! Meine Tochtervwar ein mega Kötzlikind und die Waschmaschine lief im Dauerbetrieb...
sie 2009
er 2010
er 2010
- Selonder
- Vielschreiberin
Neue Sachen wasche ich, bevor sie in den Schrank wandern einmal. Ich wasche alle unsere Sachen zusammen. In der Regel 30 Grad mit total sensitive.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Weichspüler bei einem Baby???
Finde Weichspüler ja sowieso einen totalen Unsinn (weder Ölologisch, noch Ökonomisch, nich gut für die Haut), aber für ein Baby ist das noch viel fragwürdiger. Der wird ja nicht ausgespült und bleibt in den Kleidern...
Finde Weichspüler ja sowieso einen totalen Unsinn (weder Ölologisch, noch Ökonomisch, nich gut für die Haut), aber für ein Baby ist das noch viel fragwürdiger. Der wird ja nicht ausgespült und bleibt in den Kleidern...
Helena
Ich denke sogar so beim Waschmittel selbst... ich verwende für uns alle nur Ökowaschmittel aus denen von dir genannten Gründen.
40 °C reichen mehr als genug! Vereinzelte sehr fleckige Sachen landen in der 60er Wäsche.
Ich denke sogar so beim Waschmittel selbst... ich verwende für uns alle nur Ökowaschmittel aus denen von dir genannten Gründen.
40 °C reichen mehr als genug! Vereinzelte sehr fleckige Sachen landen in der 60er Wäsche.
Danke für eure Hilfe! Hab die neuen Kleider nun mit 40 Grad gewaschen, mit dem Filetti ohne Weichspüler.
@buttercup: Danke für deine PN! Ich kann dir leider nicht persönlich antworten, aber danke für den Hinweis.
@buttercup: Danke für deine PN! Ich kann dir leider nicht persönlich antworten, aber danke für den Hinweis.
-
- Junior Member
Ich wasche neuerdings die gesamte Wäsche unseres Haushalts mit Held Ecover sensitive.
Babywasche normal bei 30 Grad - fiese Sachen bei 60.
Stand früher auch immer auf die fein duftende Wäsche inkl. Weichspühler. Und ich riechs heut noch gern, aber nachdem ich mich noch nicht vor all zu langer Zeit mal näher drüber informiert hab - verzichte ich nun darauf - uns und der Umwelt zu liebe.
Babywasche normal bei 30 Grad - fiese Sachen bei 60.
Stand früher auch immer auf die fein duftende Wäsche inkl. Weichspühler. Und ich riechs heut noch gern, aber nachdem ich mich noch nicht vor all zu langer Zeit mal näher drüber informiert hab - verzichte ich nun darauf - uns und der Umwelt zu liebe.
- aylene73
- Member
Hier auch. Und nie Weichspüler oder spezielles Babykleider-Waschmittel.Drag-Ulj hat geschrieben:Helena