Treppenschutzgitter

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
uniquefleur
Junior Member

Treppenschutzgitter

Beitrag von uniquefleur »

Ich brauche 3 Treppenschutzgitter & dacht bisher, dass ich da in den nächsten Laden tiger & zack mir welche kauf. Weiiiiit gefehlt! :-| So ruckizucki is es dann doch nicht. :-/

Dacht ich fahr mit dem Lascal tip top. Ist aber leider für unsere steilen Treppen dann doch nix. (Wenn ich von der Treppe mit dem Kleinen runterkomme gibt das nur ein Gefummel.)

Heute Gitter angeschaut... Da gibts Dinger, die lassen sich ja auch nur mühsam öffnen & schliessen. Hab das Geuther Easy lock angeschaut & machte soweit nen soliden Eindruck. Ist das was? Kriegen das ältere Kids (ab 6 Jahren) auch auf oder muss ich den Geschwistern Stabhochsprung beibringen? ;0)

Mein Mann ist Ikea-Gitterfan. (Ikea hats bisher nicht in den Olymp bei mir geschaft, weil leider alle Ausstellungsmodelle zu Tode ausprobiert warn & entweder klemmten oder verwürgt warn.)

Mit welchen Gittern fahrt ihr persönlich gut?

(Hätte gern Gitter, die nicht nur 'geklemmt' werden sondern zumindest auf einer Seite fix geschraubt sind. )

Sandy82
Junior Member

Re: Treppenschutzgitter

Beitrag von Sandy82 »

kann bettacare empfehlen. sehr stabil, für kleine unmöglich zu öffnen (6 jährige mal probieren lassen). gibt es im pro baby.

Sandy82
Junior Member

Beitrag von Sandy82 »

haben noch das chicco türschutzgitter nightlight. recht stabil (bettacare ist besser), lässt sich aber einfacher öffnen, da es nicht angehoben muss. nur mit einer hand von oben/unten gleichzeitig drücken.

Nutella05
Junior Member

Beitrag von Nutella05 »

mir hend safty first oder wie das heisst. hend zerscht ikea gah aber die hends de zruggruefe wills irgend en unfall geh het. etz hemmer die safety dinger vom lild drah[-]

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Hab das ikeagitter angeschraubt durch die klemmgumminoppen hindurch .. Sonst geuther [-]

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Aber geuther kann mein 4,5 jähriger unmöglich öffnen (das zum hochheben)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wir haben 2x Geuther. Zwei verschiedene Modelle. Einmal eins zum Anheben, dass konnte die Grosse ab ca. 4,5 selbst öffnen. Die Kleine (3) kanns noch nicht. Dann noch eins mit einer Art "Schloss" oben an einer Seite. Das bringt die Kleine beim Täubeli-Anfall mit Rütteln schon länger auf, Erwachsene, die den Mechanismus nicht kennen, schaffen es aber selten. Auf normalem Weg kann das die Grosse (5) noch nicht öffnen, aber eben mit rütteln und toben gehts...
Ein Model ist auf der einen Seite am Treppengeländer montiert, auf der anderen Seite geklemmt (Easylock Wood) . Das andere ist ein extra-Breites, das ist beidseitig in der Wand verschraubt.
Wobei die Gitter sind eh nur noch für den Besuch (Gottenkinder) montiert und stehen sonst immer offen

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

doppelt :oops:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bettacare Auto Close. Super weiche Feder zum öffnen. Kann man durch, ohne abfallende Arme:-)

straucri
Member

Beitrag von straucri »

Wir haben trotzdem Ikea, sind günstig und die werden hoffe ich sowieso nicht lang gebraucht da ich möchte das meine Tochter so schnell wie möglich lernt Treppen hoch und unten laufen

Evi222
Junior Member

Beitrag von Evi222 »

[-]

uniquefleur
Junior Member

Vielen Dank euch! Bettacare autoclose klingt gut...auch wenns einem bei der Anschaffung mehrerer Gitter (wie im Übrigen alle Markengitter) kostenmässig mit Verlängerungen & Halterungen ein kleines Loch in den Geldbeutel brennt.
Ich schau mir das mal im Laden an.

Hoffe unsere leicht adipös anmutende Mieze passt durch die Gitter. 8)

Ikea ist preislich der Knüller. Ich glaub ich setz beim Treppenaufgang auf nen Ikea-Kompromis. So hat mein Mann sein Ikeagitter. ;-)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Durch die Gitter passt unsere Katze also nicht. Die hüpft einfach rüber

uniquefleur
Junior Member

:-) millou, unser Kater bräucht also nen Lift...mit drüber hüpfen seh ich das bei dem Kerlchen nicht (mehr). Er ist leider nicht mehr so agil.

Antworten