Neu und frisch am hibbeln - mit clearblue digital ovu test

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Hexerl82
Newbie

Neu und frisch am hibbeln - mit clearblue digital ovu test

Beitrag von Hexerl82 »

Hallo, hallo!
Neu im Forum und seid 2 Monaten am Hibbeln... Und finde es genial hier mit gleichgesinnten zu Hibbeln! Bin leider nicht so viel in Foren, wie kann ich denn die Hibbelgruppe joinen? :shock:

Und hab viele Fragen, eine davon: Ich teste meine fruchtbaren Tage mit dem digitalen ovu test von clearblue. Scheint als wäre mein zyklus ziemlich normal... Verwendet noch jemand den test - habt ihr gv am zweiten blinke smileytag oder am tag mit vollen smiley? :D oder beide? Weiss nicht ganz was ich mit der info der blinke smileys anfangen soll...

Guten Start in die Woche!
U

Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: Neu und frisch am hibbeln - mit clearblue digital ovu te

Beitrag von Minchen »

Hoi hexli82
Du 'joinst' sie ganz einfach, indem du in einem thread deiner wahl reinschreibst und dich vorstellst. Bin mir sicher, du findest hier mehr als genügend gleichgesinnte ;)

Wünsche dir eine spannende hibbelzeit!
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Kannst gerne zu uns kommen. Hibblerinnen 2015/2016 :-)
Findest du in der Sparte Forum unter Kinderwunsch Plauderecke.
Ich teste nicht mit diesen Ovus haben einen CB Monitor aber momentan in Testpause. Habe daher leider keine Antwort für dich
Bild

Hexerl82
Newbie

Beitrag von Hexerl82 »

Super - vielen Dank! Ich hab neben den vielen Fragen auch noch einiges zu lernen... Hab meine thread gar nicht mehr gefunden gehabt... Haha... Jaja...

Guten Start euch noch!

angi_ost
Newbie

Re: Neu und frisch am hibbeln - mit clearblue digital ovu test

Beitrag von angi_ost »

Hallo Zusammen

Ich habe mich gerade frisch angemeldet... Ich bin Angi, 34. und leider noch kinderlos. Kann etwas Unterstützung und Erfahrungen von euch gebrauchen :wink:
Wir hibbeln nun seit Ende Feb. 16 (ich weiss, noch nicht eine lange Zeit) aber man macht sich halt trotzdem seine
Gedanken, vor allem weil mein Freund auch nicht gerade der geduldigste ist... Und rund herum heisst es: Bei uns
hat es gleich eingeschlagen!
Ich finde das Schwierigste ist das ewige Auf und Ab. Man soll positiv bleiben und sich auf eine längere Wartezeit einstellen aber jeden Monat kommt die Enttäuschung trotzdem auf, wenn die Mens wieder eingesetzt hat :cry:
Ich mache mich selber am meisten verückt :evil: Jeden Monat das gleiche Spiel: Nach dem Eisprung fange ich an mich zu fragen: Spürst du was? Ist etwas anders als sonst? Ist mir übel? Habe ich Bauchschmerzen? Und kaum ein kleines Ziehen im Bauch: Juhui, es könnte sein, dass ich schwanger bin! Und gleich ausrechnen, ab welchem Tag man einen Frühtest (Kann man sich auf die verlassen? Was sind eure Erfahrungen?) oder dann normalen SS-Test machen kann. Aber bis jetzt dann immer die Enttäuschung, immer neg. Und wieder geht die Talfahrt der Gefühle los... Aber nicht zu lange traurig sein, 2 Wochen später sollte man ja wieder mit Freude bei der Sache sein...
Ich weiss, dass tönt jetzt sehr depremiert aber das auf und ab meiner Gefühle hat mir etwas die Freude an der Vorfreude genommen.
Wie macht ihr das? Wie bleibt ihr positiv und vor allem wie lasst ihr euch nicht verrückt machen?

Danke für eure Unterstützung schon im Voraus und guten Appettit!
Angi

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Herzlich willkommen Angi!

Das auf und ab kennen sehr viele hier... Wir hibbeln seit Januar 2016 und warten auch noch. Ich empfehle dir, dich in der Plauderecke in einem bestehenden Thread vorzustellen und dort mitzuhibbeln. (Kinderwunsch -> Kinderwunsch plauderecke -> z.B. Hibbeln 2016)

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Ich glaube das gehört halt einfach dazu. Selbst wenn man sofort schwanger wird, ist auch die Schwangerschaft für die meisten mit Höhen und Tiefen, Freude und Ängsten verbunden. Ich weiss auch noch nicht, wie ich damit umgehen kann. Nadja hats ja schon gesagt, schliess dich doch einem Hibbelthread an (ich bin auch bei Hibbeln 2016), wir haben alle ähnliche Gedanken und sind ungeduldig. Der Austausch tut sehr gut und zeigt einem, dass man nicht alleine ist.

Ich sage mir zum positiv bleiben immer wieder, dass es bei sehr sehr vielen irgendwann und irgendwie klappt - das sieht man hier im Forum. Auch meine Tante musste 5 Jahre auf das erste Kind warten (was ich uns natürlich nicht wünsche, dass es so lange dauert) - nun hat sie zwei Mädchen, dank IVF oder ICSI (habe sie nie genau gefragt). Und ich werde nach einer gewissen Zeit wohl mal die FÄ um eine Einschätzung/Hilfe bitten.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

angi_ost
Newbie

Beitrag von angi_ost »

Vielen Dank für eure Nachrichten. Werde mich dem Hibbeln 2016 anschliessen.
Ich glaube auch, dass es gut tun wird von anderen ähnliches zu hören...

Liebe Grüsse und alles Gute

Antworten